Nicht zu verwechseln mit Thundermother aus den 1970-igern.Die wilden Rockerbräute aus Växby, Schweden hauen wieder in die Vollen. Das neue Thundermothers Album ist heute bei mir eingetroffen und rumpelt gerade im Musikzimmer, dass die Bilder wackeln.
THUNDERMOTHER - Heat Wave (2020)
Anhang anzeigen 9302
Anhang anzeigen 9303
Ging mir nur darum, einen eigenständigen Thread ausschliesslich für das Hören neuer oder aktueller Platten einzurichten, weil ich mich im normalen Thread "Was hört Ihr grade" immer durch etliche Postings mit Uralt-Musik durchkämpfen muss, um mal zwischendrin was Neues zu entdecken, das mich vielleicht anspricht. Lassen wir's, ich mag nicht provozieren.Äh, noch ein Thread für Neuerscheinungen? Muss doch nicht sein, oder?
Sind auch schon vorgemerkt.Eine weitere interessante Neuerscheinung kommt aus dem Bereich Classic Rock. Was mir bei Dreams Of Avalon so gut gefällt ist, dass die Band vielleicht nicht sehr innovativ zu Gange ist, jedoch auf packende und sehr unterhaltsame Weise den typischen 80er Jahre Rock wieder aufleben lässt, ähnlich wie das zum Beispiel auch das Night Flight Orchestra macht. Auch die klassischen 80er Bands wie Survivor, Asia, Toto, Boston oder Europe (in Ansätzen) höre ich da heraus. Der Initiator, der Gitarrist Joachim Nordlund, ist hauptberuflich Gitarrist in der Band Astral Doors. Gefällt mir sehr gut, obwohl der Gesamtsound vielleicht etwas arg komprimiert herüber kommt, die sehr gut mitsingbaren Melodien machen's aber wett, finde ich. Eine Platte, die Laune macht.
DREAMS OF AVALON - Beyond The Dream (2020)
Anhang anzeigen 9305
Als hätte man (Filet)stücke von Toto, Survivor, Heart und Boston und noch ein paar anderen in den Mixer getan, 2 Stunden in den Kühlschrank gestellt, ein bissel Stracciatella-Eis drauf und.....genießen.![]()
Lionville - Magic Is Alive (2020)
Ist gestern endlich eingetroffen.