Waldmeister-Thread

The Wombat

Mitglied
an black dog, dude, remo4, mellow, thovo56... erinnerst du dich vielleicht auch noch. :cool:

mit dem anderen forum meinst du wohl den musikzirkus! der wurde ja nach dem ersten grösseren clinch im rockzirkus gegründet... glaube 2006 oder so. ich selbst kam ende 2006 in den rockzirkus.
Rischtisch und.....rischtisch. :D Ich hatte damals nicht wirklich mitgekommen, worum es bei den Streitereien eigentlich ging, konnte mir kein richtiges Bild machen. Also postete ich immer weniger und war dann irgendwann still und leise "wech". ;)
 

Dandysaurus Rex

Aktives Mitglied
Das.Muzi.Forum.war.doch zumindest frueher inhaltlich immer rappelvoll. Da gab's.nix,was.es.nicht gab. haben die.aufgeräumt? ungeliebte user wie.tango und ich.wurden.ja.auch.systematisch.ausgeschlossen....
 

nixe

Inventar
Seid nicht traurig, ich bin noch da & nachdem ich genug meine Wäsche bekommen habe, fliege ich unter Radar.
Warum? auch da sind einige gute Leute dabei, die auch nix zu melden haben.
 

Waldmeister

Aktives Mitglied
Da hier der MuZi erwähnt wird, den gibt es immer noch. Nicht so vielfältig wie hier beim Eclipsed aber kuschelig gemütlich.
die neue aufmachung des muzi gefällt mir gar nicht. diese nachschleifenden avatare, die bestimmt als ein schicker topmoderner schnickschnack gesehen werden, nerven mich am meisten. also vor dem wechsel das layouts hatte ich noch sporadisch dort gelesen, seitdem nicht mehr...
 

The Wombat

Mitglied
Kurz bevor ich mich hier registrierte, hatte ich auch noch einen Blick in meine vormals ganz alten Jagdgründe geworfen, nämlich die Foren vom Rockzirkus und Musikzirkus.
Beim Rockzirkus bekam ich gleich mal die Meldung, daß die Hütte geschlossen war und wurde zu einem Rockzirkus-Blog weitergeleitet. Dort ist noch ein gewisser remo4 recht ordentlich zu Gange, aber ich hatte bei meinem Kurzbesuch keine Möglichkeit gefunden, in irgend einer Form aktiv irgend etwas zu schreiben, einen Kommentar abzugeben....was auch immer. Also bin ich wieder
und habe beim Musikzirkus reingeschaut.

Was ich dort als Gast gesehen hatte, war schon recht ernüchternd. Stand im Moment:
--> Blues, Soul, Funk: letzter Beitrag 05.04.2020
--> Hard´n Heavy: letzter Beitrag 30.05.2020
--> ProgRock: letzter Beitrag 05.06.2020 (immerhin)
--> Southern Rock: letzter Beitrag 13.10.2019(!)
In den meisten Bereichen steppte also nicht unbedingt der Bär.
So 1 - 2 Tage hatte ich rumüberlegt, ob ich mich nicht doch registrieren sollte.....probieren kostet schließlich nix.
Tja, und dann bekam ich andernorts eine Message von Jester.D .....:p Also habe ich einfach mal hier
gesagt.
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Kurz bevor ich mich hier registrierte, hatte ich auch noch einen Blick in meine vormals ganz alten Jagdgründe geworfen, nämlich die Foren vom Rockzirkus und Musikzirkus.
Beim Rockzirkus bekam ich gleich mal die Meldung, daß die Hütte geschlossen war und wurde zu einem Rockzirkus-Blog weitergeleitet. Dort ist noch ein gewisser remo4 recht ordentlich zu Gange, aber ich hatte bei meinem Kurzbesuch keine Möglichkeit gefunden, in irgend einer Form aktiv irgend etwas zu schreiben, einen Kommentar abzugeben....was auch immer. Also bin ich wieder
und habe beim Musikzirkus reingeschaut.

Was ich dort als Gast gesehen hatte, war schon recht ernüchternd. Stand im Moment:
--> Blues, Soul, Funk: letzter Beitrag 05.04.2020
--> Hard´n Heavy: letzter Beitrag 30.05.2020
--> ProgRock: letzter Beitrag 05.06.2020 (immerhin)
--> Southern Rock: letzter Beitrag 13.10.2019(!)
In den meisten Bereichen steppte also nicht unbedingt der Bär.
So 1 - 2 Tage hatte ich rumüberlegt, ob ich mich nicht doch registrieren sollte.....probieren kostet schließlich nix.
Tja, und dann bekam ich andernorts eine Message von Jester.D .....:p Also habe ich einfach mal hier
gesagt.
Ich bin seit 2018 in MuZi dabei. Kann also deine Gedanken dort nicht aktiv durchaus nachvollziehen. Was im Prinzip fehlt ist der Nachwuchs, 2 neue seit meinem Beitritt und eine Menge Ureinwohner aus Trollhättan. Die wenigen (noch)aktiven, mit teilweise 30.000 Posts versuchen so gut wie es gut, den Laden am laufen zu halten. Einer der Gründe warum ich da bleibe aber hier mein zweites Standbein habe. Das was mir da fehlt habe ich hier reichlich. Aber ich bin ein treuer Geselle und auf zwei Hochzeiten tanzen, dass schaffe ich mit links
 

Waldmeister

Aktives Mitglied
Ich bin seit 2018 in MuZi dabei. Kann also deine Gedanken dort nicht aktiv durchaus nachvollziehen. Was im Prinzip fehlt ist der Nachwuchs, 2 neue seit meinem Beitritt und eine Menge Ureinwohner aus Trollhättan. Die wenigen (noch)aktiven, mit teilweise 30.000 Posts versuchen so gut wie es gut, den Laden am laufen zu halten. Einer der Gründe warum ich da bleibe aber hier mein zweites Standbein habe. Das was mir da fehlt habe ich hier reichlich. Aber ich bin ein treuer Geselle und auf zwei Hochzeiten tanzen, dass schaffe ich mit links
ach, du bist der oldmcmetal! darauf wäre ich nicht gekommen.

ich beneide dich echt nicht weil du dort mit dem einen komischen kerl aus nettetal, der dort immer noch herumwuselt, auskommen musst... denn der kann schon wirklich nervig sein. ;) und ich erinnere mich auch an irgendein scharmützel zwischen dir und leslie. leslie ist auch ein ganz eigener fall... ein mann mit unglaublich komplexem satzaufbau - seine bindestriche sind legendär. :D
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
ach, du bist der oldmcmetal! darauf wäre ich nicht gekommen.

ich beneide dich echt nicht weil du dort mit dem einen komischen kerl aus nettetal, der dort immer noch herumwuselt, auskommen musst... denn der kann schon wirklich nervig sein. ;) und ich erinnere mich auch an irgendein scharmützel zwischen dir und leslie. leslie ist auch ein ganz eigener fall... ein mann mit unglaublich komplexem satzaufbau - seine bindestriche sind legendär. :D
Erwischt! Immer nur OldMcMetal wird langweilig. Ist mein Undercover also aufgeflogen. Muss ich wieder ein anderes Forum unterwandern. Auf die Nerven geht mir hier wie da keiner. Ich versuche die Macken anderer zu tolerieren, bin schliesslich auch nicht fehlerfrei. Ganz ehrlich hätte ich 2018 das Eclipsed entdeckt wäre der MuZi immer noch unbekannt. Aber so ist es wie es ist.
 

Waldmeister

Aktives Mitglied
ich war dort ab sommer 2010 angemeldet, aber insgesamt nicht so lange weil es viel stunk gab. ich kam mit ein paar musikalisch ähnlich gesinnten, ebenfalls jüngeren kumpels ins forum marschiert und das löste halt teils verstimmungen aus. falls dir aufgefallen ist dass der badmoon immer wieder mal eine gewisse gurkentruppe zitiert... da war ich dabei.

einer der gründe für das abhauen waren aber auch die beschränkungen in sachen albumcover...
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Es gab auch schon vor 2010 Stunk und Missstimmung. Was letztendlich zu der geringen Zahl an noch aktiven Teilnehmern führte. Es gibt sicherlich Dinge, die aus was für Gründen nicht geändert werden sollen. Das mit den Coverartworks ist eine zweischneidige Sache. Es geht einerseits um Urheberrechte, andererseits können von Amazon die Cover hochgeladen werden. Genauso wie ich 25 Jahre in meiner alten Firma ausgehalten habe, aus Treue und vielleicht auch Bequemlickeit, genauso werde ich dem MuZi erhalten bleiben. Sehe meine Zukunft aber eher hier vor Ort.
 

Waldmeister

Aktives Mitglied
fehlt nur noch das krauthirn. vielleicht gesellt sich der ja auch noch dazu. :cool:

da ich schon seit ewigkeiten mit der rozi/muzi thematik verbandelt bin, bin ich durchaus informiert was da so alles ablief. aber vieles was im verborgenen ablief ist mir dennoch unbekannt. vielleicht auch besser so.
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
fehlt nur noch das krauthirn. vielleicht gesellt sich der ja auch noch dazu. :cool:

da ich schon seit ewigkeiten mit der rozi/muzi thematik verbandelt bin, bin ich durchaus informiert was da so alles ablief. aber vieles was im verborgenen ablief ist mir dennoch unbekannt. vielleicht auch besser so.
Klar, man kann Stück für Stück die Mann/Frauschaft hier rüber lotsen. Da gibt es durchaus Potential, siehe Nixe und mich. Noch weiter zurück gedacht, nach dem Kuddel Muddel mit den Amazon Foren sind viele auf der Strecke geblieben, die auch hier oder im MuZi prima insPortfolio gepasst hätten.
 

Waldmeister

Aktives Mitglied
amazon foren? das sagt mir jetzt nix, was war da?

hier ist ja eigentlich genug los, würde mich dennoch über jeden freuen mit dem man sich gut austauschen könnte.
 

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Amazon hatte über Jahre diverse Foren von A(ngorakaninchen) bis Z(werchfellmassage). Die wurden Oktober 2017 eingestellt. Dann gab es als Ersatz Digitale Geräte und Medien, in die "Was hört ihr für Musik" eingebettet war. Dann kam dieses Jahr der Relaunch und alles ging den Bach runter. Die, mit denen man sich über Jahre nicht nur über Musik ausgetauscht hatte, waren Geschichte. Da ich noch ein eigenes Forum habe, konnte ich dadurch ich zwei aus dem Amazonassumpf retten und im MuZi unterbringen.
 

The Wombat

Mitglied
Wenn es gerade schon ein wenig in die Richtung der letzten Beiträge auf dieser Seite geht: ich habe eh seit Jahren das starke Gefühl, es geht mit den "klassischen" Musikforen (und nicht nur denen) ziemlich den Bach runter.
Vieles (wenn nicht schon fast alles) findet mittlerweile auf den Social-Media-Kanälen (Facebook und Konsorten) statt. Das ist ja sicher nicht grundsätzlich schlecht, aber auch in gewisser Weise sehr unübersichtlich bis weitgehend oberflächlich. Dazu kommen massenhaft Blogs mit eher wenigen Möglichkeiten der "Rückkopplung". Ein wenig bedauere ich das, aber es ist wohl nicht zu ändern.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben