Vorstellungs-Thread

Warren

Aktives Mitglied
Grüß euch (so here I am once more …)

bin seit 2017 dabei und lese seit dem regelmäßig (quasi täglich) mit. Manchmal lass ich auch ein like da. Zum Schreiben fehlt mir allerdings zum einen die Zeit, zum anderen möchte ich mich bei den Diskussionen einfach nicht einmischen - ich bin ja "nur" Hörer und nicht, wie hier fast alle, Sammler oder soll ich sagen "Verrückte", natürlich im positiven Sinne :)

Dennoch, was man hier und der Eclipsed (die ich seit 2011 kaufe bzw. schon länger als Abo beziehe) als Tipps bekommt ist schon super. Einen Dank an euch alle.
Ich wundere mich immer wieder wieviel Gemeinsamkeiten es hier gibt.
Hier in meinem Bekanntenkreis gibt es wenige, die meinen (unseren) Geschmack teilen.

Als Vorstellung soll deshalb erst einmal nur ein Bild und meine Signatur genügen.
Anhang anzeigen 10135

Und was zur aktuellen Musik:
Aktuelle Heavy rotation:
Maciej Meller - Zenith
Lunatic Soul - The passage

Überraschung 2020:
The Alligator Wine - Demons of a mind
(wie man sowas ohne Gitarre abliefern kann) und warum ist das nicht mehr in den Top40 der Eclipsed?

Freude 2020:
Pure Reason Revolution und Levellers wieder da. Und wie!

Neuentdeckung 2020:
El Misti, Green Carnation, Hällas, Alcàntara, …

Enttäuschung:
Wilson (ich hab mir den neuesten Output nicht mehr angehört) Ende!

Prog rules
Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum und ich wünsche Spaß bei entdecken :) .

Fenimore

Aktives Mitglied
Grüß euch (so here I am once more …)

bin seit 2017 dabei und lese seit dem regelmäßig (quasi täglich) mit. Manchmal lass ich auch ein like da. Zum Schreiben fehlt mir allerdings zum einen die Zeit, zum anderen möchte ich mich bei den Diskussionen einfach nicht einmischen - ich bin ja "nur" Hörer und nicht, wie hier fast alle, Sammler oder soll ich sagen "Verrückte", natürlich im positiven Sinne :)

Dennoch, was man hier und der Eclipsed (die ich seit 2011 kaufe bzw. schon länger als Abo beziehe) als Tipps bekommt ist schon super. Einen Dank an euch alle.
Ich wundere mich immer wieder wieviel Gemeinsamkeiten es hier gibt.
Hier in meinem Bekanntenkreis gibt es wenige, die meinen (unseren) Geschmack teilen.

Als Vorstellung soll deshalb erst einmal nur ein Bild und meine Signatur genügen.
Anhang anzeigen 10135

Und was zur aktuellen Musik:
Aktuelle Heavy rotation:
Maciej Meller - Zenith
Lunatic Soul - The passage

Überraschung 2020:
The Alligator Wine - Demons of a mind
(wie man sowas ohne Gitarre abliefern kann) und warum ist das nicht mehr in den Top40 der Eclipsed?

Freude 2020:
Pure Reason Revolution und Levellers wieder da. Und wie!

Neuentdeckung 2020:
El Misti, Green Carnation, Hällas, Alcàntara, …

Enttäuschung:
Wilson (ich hab mir den neuesten Output nicht mehr angehört) Ende!

Prog rules
Ein Servus auch von mir und nur nicht so schüchtern, posten was geht. Meller und Duda sind schon mal gut für den Anfang.

Fatima Xberg

Neues Mitglied
Moin und Gruß aus der Hauptstadt.
Nachdem ich mich eine Weile lesend im Hintergrund gehalten und nun sogar angemeldet habe muß ich mich wohl mal vorstellen. Ich bin eine ältere Dame – alt genug, um Steven Wilson mit No-Man in einem Club mit 8 zahlenden Gästen (und einem Hund) gesehen zu haben – und interessiere mich trotzdem für Musik.
Und zwar zum großen Teil genau die Sorte, über die hier so hitzig gestritten wird.
Ein paar Mixtapes von mir gibt es zum Streamen bei Mixcloud: https://www.mixcloud.com/fatimaXberg/afterword-mix-2-cold-wet-snowy/

Schönes Wochenende allerseits!

Georg

Alter Hase
Ein herzliches Willkommen liebe Fatima. Na da bin ich ja mal gespannt, wie du Steven Wilsons musikalische Entwicklung beurteilst; seine Konsumkritik ist ja ganz nett, aber ausgerechnet mit Elton John, der wohl so ca.1000Brillen hat, na gut, angeblich kein Handy....
Viel Spass hier im Forum.....

Fatima Xberg

Neues Mitglied
…Steven Wilsons …Konsumkritik ist ja ganz nett, aber ausgerechnet mit Elton John, der wohl so ca.1000Brillen hat, na gut, angeblich kein Handy....
Was den Gastbeitrag von Elton John angeht – Eltons Shoppingmanie war ja gerade der Grund, weshalb er auf dem betreffenden Stück diese Einkaufsliste vorliest. Und für alle, die diese Ironie nicht erkennen, erklärt es Herr Wilson geduldig in fast jedem Interview zur Platte :cool:.

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Hallo und herzlich willkommen,
aus der Hauptstadt Ostwestfalens grüßt ein jüngerer Forianer. Ich habe schon einiges erlebt, aber ein Hund der progressive Klänge mag. :rolleyes: Egal! Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und alles andere lesen wir dann!

Georg

Alter Hase
Hallihallo miteinander, ich bin neu hier und dachte mir, ich grüße mal in die Runde!
Hello there, ich bin neu hier und habe mich nach zig Jahren Aufschub (lese das Magazin seit 2002)
Auch ein herzliches Willkommen von mir; dann hoffe ich mal, dass du die Eclipsed-Hefte archiviert hast. Die "Sofware" bzw die Indizes, Statistiken etc. bekommst du auf den geposteten Beiträgen unseres Musikfreundes 32 Doors

sidnew

Mitglied
Auch ein herzliches Willkommen von mir; dann hoffe ich mal, dass du die Eclipsed-Hefte archiviert hast. Die "Sofware" bzw die Indizes, Statistiken etc. bekommst du auf den geposteten Beiträgen unseres Musikfreundes 32 Doors
Da muss ich dich enttäuschen. Ich hau alle paar Jahre die alten Hefte weg und überlege, mir ein Digital-Abo zuzulegen.

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Guten Tag. Ich trete jetzt langsam über die Schwelle ...... und bin drin!
Ich grüße die Hausbesitzer, den Hausmeister, die Bewohner und jene, die nur stundenweise hier schlafen.
;-)
Nicht zu vergessen die Briefträger, also mich z.B., die momentan nicht liefern können. Die bis zum Anschlag arbeitenden Räumdienste die nicht nur hier vor Ort beschimpft werden. Alle, die versuchen irgendwie durchzukommen oder auf der A2 festsitzen.

Locus

Neues Mitglied
Moin, herzlich willkommen!! ;)
Merci ... hab dich nach 10 Sekunden gespottet. Einmal STYX eingeben und dann den Mann mit den Locken suchen. ;-)

Allen anderen sei gesagt: in bin nur ein gelegentlicher Zugfahrten-ECLIPSED-Leser, aber mein anderes virtuelles Zuhause schwächelt etwas in Sachen Classic Rock, drum hol ich mir jetzt bei Euch etwas Input. Man liest sich ...

DerGrobeWestfale

Aktives Mitglied
Merci ... hab dich nach 10 Sekunden gespottet. Einmal STYX eingeben und dann den Mann mit den Locken suchen. ;-)

Allen anderen sei gesagt: in bin nur ein gelegentlicher Zugfahrten-ECLIPSED-Leser, aber mein anderes virtuelles Zuhause schwächelt etwas in Sachen Classic Rock, drum hol ich mir jetzt bei Euch etwas Input. Man liest sich ...
Was wäre das andere virtuelle Zuhause?

Locus

Neues Mitglied
Ist ein privates Exilforum diverser einst geschlossener Foren wie z.B ME, Last.fm & Co. Ich bin aber nicht da um Werbung zu machen, drum nimm es als kleines Quiz im Geiste ;-)

Oben