Vorstellungs-Thread

D

Dandysaurus Rex

Guest
Wie woanders erwaehnt: Wir bräuchten dann aber X Threads. Ich find Spam eigentlich ganz gut,da dieser Smalltalk doch dem besseren kennenlernen dient. .

Lamneth

Aktives Mitglied
SPAM - kann man das essen
Jep, Spam setzt sich zusammen aus Spiced und Ham, das war der Produktname für billiges Dosenfleisch, das während des 2.Weltkriegs trotz Rationierung in großen Mengen verfügbar war. In den 70ern wurde der Begriff von Monty Python in Sketchen verwendet, als Synonym für etwas vollkommen überflüssiges.

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Jep, Spam setzt sich zusammen aus Spiced und Ham, das war der Produktname für billiges Dosenfleisch, das während des 2.Weltkriegs trotz Rationierung in großen Mengen verfügbar war. In den 70ern wurde der Begriff von Monty Python in Sketchen verwendet, als Synonym für etwas vollkommen überflüssiges.
Was es heute auch noch zu kaufen gibt. Selbst wenn der Hunger am schlimmsten ist, würde ich Trotzdem grasen empfehlen.

ProMelodic

Mitglied
... Muß so und so erst mal mit den Eigentümlichkeiten dieses Forums zurechtkommen....
Sind ja nun schon ein paar Tage vergangen...

...das Forum macht Spaß!!:):)

Das einbetten der Videos finde ich wunderbar, es gibt einen ungemeinen Esprit.
Die Informationsfülle ist schon fast erdrückend, aber man kann sich ja Zeit lassen bei Erkunden.
Und es ist wie überall: Manchmal verstehe ich nichts, manchmal werde ich nicht verstanden.
--> Dann einfach überlesen, glaube ich ;)

Nur zwei Sachen sind nervig:
-Manche Links springen zum Anfang, andere zum Ende und manche sogar in die Mitte eines Threads.
-Manchmal beginnt ein Thread mit dem ältesten Datum, manchmal mit dem Neuesten o_O

Aber als Jüngelchen will ich hier nicht nerven, es viel mir nur eben auf...
...nur mir??

Schönes WE allen
PM

nixe

Inventar
Chronology ist leider ein FremdWort hier, da bin ich auch schon dran verzweifelt & habe einfach aufgehört!

Jester1969

Mitglied
Grüß euch (so here I am once more …)

bin seit 2017 dabei und lese seit dem regelmäßig (quasi täglich) mit. Manchmal lass ich auch ein like da. Zum Schreiben fehlt mir allerdings zum einen die Zeit, zum anderen möchte ich mich bei den Diskussionen einfach nicht einmischen - ich bin ja "nur" Hörer und nicht, wie hier fast alle, Sammler oder soll ich sagen "Verrückte", natürlich im positiven Sinne :)

Dennoch, was man hier und der Eclipsed (die ich seit 2011 kaufe bzw. schon länger als Abo beziehe) als Tipps bekommt ist schon super. Einen Dank an euch alle.
Ich wundere mich immer wieder wieviel Gemeinsamkeiten es hier gibt.
Hier in meinem Bekanntenkreis gibt es wenige, die meinen (unseren) Geschmack teilen.

Als Vorstellung soll deshalb erst einmal nur ein Bild und meine Signatur genügen.
Jester1969.jpg

Und was zur aktuellen Musik:
Aktuelle Heavy rotation:
Maciej Meller - Zenith
Lunatic Soul - The passage

Überraschung 2020:
The Alligator Wine - Demons of the mind
(wie man sowas ohne Gitarre abliefern kann) und warum ist das nicht mehr in den Top40 der Eclipsed?

Freude 2020:
Pure Reason Revolution und Levellers wieder da. Und wie!

Neuentdeckung 2020:
El Misti, Green Carnation, Hällas, Alcàntara, …

Enttäuschung:
Wilson (ich hab mir den neuesten Output nicht mehr angehört) Ende!

Prog rules

Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Aktives Mitglied

bin seit 2017 dabei und lese seit dem regelmäßig (quasi täglich) mit. Manchmal lass ich auch ein like da. Zum Schreiben fehlt mir allerdings zum einen die Zeit, zum anderen möchte ich mich bei den Diskussionen einfach nicht einmischen - ich bin ja "nur" Hörer und nicht, wie hier fast alle, Sammler oder soll ich sagen "Verrückte", natürlich im positiven Sinne :)

Dennoch, was man hier und der Eclipsed (die ich seit 2011 kaufe bzw. schon länger als Abo beziehe) als Tipps bekommt ist schon super. Einen Dank an euch alle.
Hier in meinem Bekanntenkreis gibt es wenige, die meinen (unseren) Geschmack teilen.

Als Vorstellung soll deshalb erst einmal nur ein Bild und meine Signatur genügen.
Anhang anzeigen 10135

Aktuelle Heavy rotation:
Maciej Meller - Zenith

Überraschung 2020:
The Alligator Wine - Demons of a mind
(wie man sowas ohne Gitarre abliefern kann) und warum ist das nicht mehr in den Top40 der Eclipsed?

Freude 2020:

Neuentdeckung 2020:

Enttäuschung:

Prog rules
Welcome once more;) und weiterhin viel Spaß!

stellar80

Alter Hase
Anhang anzeigen 10135
Überraschung 2020:

Freude 2020:

Neuentdeckung 2020:
El Misti, Green Carnation, Hällas, Alcàntara,

Enttäuschung:

Prog rules
Wow... jemand, der ähnlich häufig wie ich (zumindest unter normalen Umständen) auf Konzerten unterwegs ist! Und Musikgeschmack hast du auch noch... da wünscht man sich doch mehr Beiträge!!! Also, ganz herzlich willkommen zurück!

doombringer

Mitglied

Anhang anzeigen 10135

Aktuelle Heavy rotation:
Maciej Meller - Zenith

Überraschung 2020:

Freude 2020:

Neuentdeckung 2020:

Enttäuschung:

Prog rules
Welcome !!! Dein Begrüssungsklammersatz ist
doch ein Zitat von Marillion's Script for a jesters tear ?
Cool !

Georg

Alter Hase

Anhang anzeigen 10135

Aktuelle Heavy rotation:
Maciej Meller - Zenith

Überraschung 2020:

Freude 2020:

Neuentdeckung 2020:

Enttäuschung:

Prog rules
....hmmm aus dem schönen Odenwald; aber "das kleine Finki" war nicht so deins?

Marifloyd

Inventar
Hallo @Jester1969 , zählst ja eigentlich zu den Altgedienten hier im Forum. Schön, hier mal ein paar freundlich positiv gestimmte Zeilen hinsichtlich unseres Forums zu lesen. Auch von mir ein herzliches Willkommen und Deine Konzertkarten-Sammlung finde ich schon sehr beeindruckend. Habe meine Karten alle in den Alben der Interpreten und Bands liegen, die ich mir angeschaut habe. Ich glaube, meine wichtigsten und schönsten Konzerte waren zwei von Pink Floyd und eines von B.B. King. Na ja, die Rockpalast Nächte die ich in der Grugahalle miterlebt habe, sind mir auch in allerbester Erinnerung.

Jester1969

Mitglied
@Georg . Nein, Festivals sind grundsätzlich nicht so meins. Kann mich nur an zwei erinnern. Eines war hier am Ort mit Fury in the Slaughterhouse als Headliner, außerdem Die Happy und Uncle Ho. Das andere war mit Achtung: Paddy goes to Holyhead, Fiddlers Green und zum Abschluss Runrig !!

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben