Vinyl Shopping

BRAIN

Mitglied
Dieser Thread richtet sich primär an aktive Vinyl-Käufer.
Es soll um die Qualität, Preise, Angebote, Shops usw. gehen.

Anlass gibt mir die Beschaffung der LP "Soul Insight" von "The Marcus King Band".
Die Scheibe ist derart schlecht zentriert, dass der letzte Song regelrecht leiert.
Hat jemand das gleich Problem, sprich ist die ganze Serie betroffen oder lohnt ein Umtausch?
 

colmar

Mitglied
Da ich die LP nicht habe, kann ich dazu nichts sagen. Es gibt aber mittlerweile viele LP's mit schlechten Pressungen, was mich ziemlich ärgert. Sollten wir diese Seite hier nicht mal benutzen um diese schwarzen Schafe zu veröffentlichen?

Da wäre zuerst mal, ganz schlimm, O.R.K. mit ihrer neuen Soul of an Octopus. Oder hab ich da einfach nur Pech gehabt?
 

Marifloyd

Inventar
b0ae2d99.jpg

Es ist aber nicht nur die LP an sich, die Unmut hervorrufen kann, sondern manchmal leider auch die Qualität des Covers und das Cover ist ja ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Vinyl-Sammlers.
Im vergangenen Jahr habe ich mich sehr über das Album von Charles Bradley geärgert. Die Platte ist prime und die Musik ist klasse. Ein Download Code war auch dabei. Was will man eigentlich mehr? Richtig ärgerlich war dann aber, dass man die Innen- bzw. die Schutzhülle kaum in das Cover schieben konnte. Da musste ich einen Streifen von der Hülle schneiden. Das Cover war einfach zu klein und somit zu eng für die Schutzhülle. So etwas gibt es auch.
 

BRAIN

Mitglied
Labels mit denen ich schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe sind 4 men beards, Bella Union, 4AD, Jagjaguwar, DOMINO

Nie Probleme gabs bei Rhino, Music On Vinyl, MFSL, Speakers Corner
 

Fenimore

Aktives Mitglied
Der Tread scheint eingeschlafen zu sein. Wenn es noch Interesse gibt, würde ich mich gerne austauschen.

Ich kaufe seit 4-5 Jahren nur noch Vinyl, CD nur in absoluten Ausnahmen, wenn es kein Vinyl gibt.

Mal positiv: sehr gutes Vinyl liefert das Tonzonen-Label. Vor allem Psychedelic und verwandtes. Kann daran liegen, dass der Chef selber Musiker ist (Sounds of new Soma).
 

Fenimore

Aktives Mitglied
Ich poste es mal hier, irgendwie passend. Und einige hier sind ja wie ich selber, richtige Vinyl-Liebhaber.

Habt ihr schon mal eure Lieblinge gebügelt? Schon mal mit der folgenden Methode versucht? Ich noch nicht, wäre doch ziemlich riskant.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben