Unsere liebsten Live-Alben

Mein Begrüßungsgeld von euch lieben alten Bundesbürgern gliederte sich so auf:
- Eintrittskarte Rolling Stones
-Schallplatte siehe oben
-1 Schachtel Reval

Oh, warte mal:

1 Stern, 1 BRAVO, 1 Doppelalbum NDW, 1 Maxi-Single Donna Summer, 1 Buch Schwierigkeiten mit der Wahrheit (Walter Janka), 1 Set Matchbox-Autos, diverse Obstkonserven - den Empfehlungen der freundlichen Dame an der Geldausgabe bin ich nicht nachgekommen: "Da rechts geht es zum Aldi und da links rüber zu Beate Uhse."

Beate Uhse?? :cool:
 
Natürlich durch die aktuelle "eclipsed" angeregt höre ich mir jetzt mal wieder "Made In Japan" an. Wie herrlich konnten meine damaligen Handball Mannschaftskameraden und ich damals in den Partykellern unsere Luftgitarren spielen. Mannomann, war das ein Spaß.

20221125_231728 (1).jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
music_phases5.jpg
 
Die meisten Livealben, die ich wirklich schätze, stammen allesamt aus den 70ern, nur ganz wenige aus den 80ern, danach nur noch eine Handvoll. Die alten aus den 70ern sind für mich authentischer, und die Song unterscheiden sich teilweise erheblich von den Studioaufnahmen, Improvisationen waren recht häufig, etwas, dass es bei den minutiös geplanten Konzerten heutzutage praktisch nicht mehr gibt.
Ich war eigentlich nie ein großer Fan vom Southern-Rock, aber dieses Livealbum ist klasse:
Lynyrd Skynyrd - One More From The Road (1976)
41K6AYQE1ML.jpg
Tuesday's Gone
Free Bird
 
Neben der überragenden 'Made in Japan' hat es mir bei Rainbow dann die 'Live in Munich' angetan.
Ich mag so und so die Live Szenarien von Deep Purple oder auch Rainbow ... Blackmore, Lord und Anhang haben es immer verstanden zu improvisieren auf aller höchstem Niveau, kein Konzert gleicht dem anderen. Heißt: der geneigte Zuhörer findet immer was Neues...


 
Ein klasse Live Dokument, mit zwei musikalisch unterschiedlichen LPs
Crosby, Stills, Nash & Young - 4way Street
R-1501725-1492371461-2492.jpg
Von LP 1
Chicago
Von LP2
Souther Man

Macht auch nach über 50 Jahren noch viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben