Unsere liebsten Live-Alben

Ein ganz tolles Live Album von Bruce Springsteen. Fünf starke und mitreißende LP's.
Live 1975/1985
Oh ja, mitreißend bis zum geht nicht mehr :)
Ich erinnere mich an die 80er Jahre, als mich mein alter Herr fragte was ich mir zu Weihnachten wünsche.
Ich: Die Springsteen CD Box. Hat damals schweine Geld gekostet, aber ich bekam sie.
Damals, in den Anfangszeiten des CD Zeitalters :D
 
Steven Wilson hat meiner Meinung nach mit "Home Invasion-In Concert At The Royal Albert Hall" ein tolles Album herausgebracht.
Titel: Ancestral
Erscheinungsjahr: 2018
20211215_224138 (1).jpg

 
Ein Konzert das ich immer in meinem Herz tragen werde !
Ein absoluter Konzert Höhepunkt für mich und meinem Freund !
EUZEN: Phobia @Mokka Thun
2015-02-28 Euzen - Judged by - Thun

Anhang anzeigen 18295 Anhang anzeigen 18296 Anhang anzeigen 18297 Anhang anzeigen 18298 Anhang anzeigen 18299
Die fantastische Maria Franz hat eigentlich auch einen Platz im Powerfrauenthread verdient, denn sie ist eine Powerfrau! "Ein absoluter Konzert Höhepunkt", genau, einen Live-Auftritt kann auch die schönste Schallplatte oder CD nicht ersetzen...
 
Screenshot_20220407-075832_Google.jpg

RPWL - God has failed - Live and personal (God Has Failed - Live & Personal)

Hier mag vielleicht mangels Publikum (Corona bedingt) die Live Atmosphäre fehlen, dennoch ist dieser Auftritt, zumindest meiner Meinung nach, absolut sehenswert und hörenswert.

 
Alice Cooper war sicherlich der den Faktor "Schock und Horror" in seine Shows einbaute. In einem Land, dessen moralische Engstirnigkeit teilweise noch im 16. Jahrhundert steckt, war das was Lizzy Borden am 13.12. 1985 auf der Bühne zelebrierte, für die Ultrakonservativen Sittenwächter natürlich der Beweis das Heavy Metal vom Satan auf die Erde geschickt wurde. Dem Weihnachtsmann, einem Teddybären und dem Bühnenmodel neben diversen anderen Schauerlichkeiten mit einer Kettensäge den Garaus zu machen, vade retro Satana. Aber es gibt auch eine zu 100% perfekte agierende Band, die sämtliche Titel von "Love you to pieces" und "Give `em the axe" mit einer Leidenschaft spielt, 36 Jahre später immer noch Gänsehaut pur. Das Video oder lieber die "normale" Version. Eure Entscheidung.
 
Nach langem hin und her ist der komplette Woodstock Auftritt von CCR dann doch erschienen. Ich hätte da noch ein weiteres Album, dass auf eine offizielle Veröffentlichung wartet.

Creedence Clearwater Revival @ Closing of the Fillmore West, San Francisco, CA - July 4,1971

Alles weitere hier
 
Live mindestens genauso gut wie im Studio. The Winery Dogs. Obwohl ihr Debut erst 14 Tage vorher auf den Markt kam, hatte ich mir lange vorher Karten für ihren Auftritt in meiner Heimatstadt besorgt. Es war ein unvergesslicher Auftritt. ELEVATE war der Opener und sie konnten das Niveau bis zum Schluss halten....
Als CD gibt es einen Japan-Auftritt ihrer Tour.
 

Das aktuelle Magazin

Oben