Unsere liebsten Live-Alben

Waldmeister

Alter Hase
landeten da nicht mitglieder wegen marihuana in texanischen gefängnissen? umstände us-amerikanische justiz willkür die defacto das ende der band bedeuteten.
hab mir mal die bio auf deren webseite durchgelesen... die waren teils auch in indien, die band löste sich wohl 1974 auf, manche gingen zurück in die usa, manche nach indien, mindestens einer lebt heute noch dort. über marihuana und texas hab ich nix finden können. die jahre in denen sie die alben aufnahmen, da waren sie grossteils in deutschland aktiv (nix neues), teils wohl auch in holland.
 

Marifloyd

Inventar
Gestern vor 45 Jahren trat Bruce Springsteen mit seiner E-Street Band in London im Odeon auf. Dieser grandiose Auftritt wurde aufgezeichnet. Für mich eines seiner besten Konzerte.

"Hammersmith Odeon, London ’75 ist ein Livealbum, das den ersten Auftritt von Bruce Springsteen in London dokumentiert, der bald nach der Veröffentlichung von Born to Run stattfand. Der Auftritt erschien zwar illegal schon auf Bootlegs, jedoch ist dies die erste offizielle Auflage. Die Doppel-CD erschien 2006 auf Columbia Records.
Nach den Aufnahmen geriet das Werk in Vergessenheit. Nach der Rising-Tournee begann Springsteen aber den Beginn seiner Karriere zu entdecken, von dem es bisher keinerlei Veröffentlichungen gab. Das war der Grund, warum das Konzert auf einer Doppel CD veröffentlicht wurde. Neben der CD gibt es auch eine DVD, die dieses Konzert dokumentiert und ein Teil der Born to Run: 30th Anniversary 3-Box ist." Wikipedia


 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Der Einfachheit halber und weil sowieso kaum einer die CD/DVD kauft. Russlands beste Heavy Metal Band hier und in Farbe hoffentlich nicht nur von mir als absolutem Fan, zu bewundern.

АРИЯ — Гость из Царства Теней
ARIA "Guest from the Shadow Kingdom" (Live from VTB Arena, April, 30, 2019)

 

toni

Alter Hase
Mit viel Herzblut geschrieben,
aber lest es selber hier



Queen - We Will Rock You - Live Killers
 

Marifloyd

Inventar
Zu der Band hat jede*r seine Meinung. Aber wer diesen opulenten 4 LP umfassenden Konzertmitschnitt daheim hatte, der schwärmte davon nicht nur weil dafür ordentlich Geld im Laden gelassen wurde, in einem fort!
Gibt es in einzelnen Stücken bei YouTube zu hören!

Seit mehreren Jahrzenten befindet sich das tolle Album meiner Sammlung. Es beinhaltet auch immer noch dieses überdimensionale Poster, das fast so groß wie eine Wandtapete ist.
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
James Gang Live in Concert 1971
Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass ein Botleg existiert mit mehr als einer Stunde Laufzeit anstatt der kappen 40 Min.


 

Lamneth

Aktives Mitglied
Gestern habe ich mal wieder alte Livealben angehört, Barclay James Harvest Live Tapes und Golden Earring Live 77. Ich bin immer wieder begeistert von diesen Alben, beide Bands waren live echt klasse, bei Golden Earring sind die Songs für mich sogar noch stärker als auf den Studioalben. BJH polarisierten stark, oft als kitschig und schnulzig verschrien, mir gefielen und gefallen viele ihrer Songs. Hat mir viel Spaß gemacht, diese über 40 Jahre alten Alben anzuhören.
R-370149-1300921861.jpeg.jpg
5013929722323.jpg
 

Bayou60

Aktives Mitglied
...den Thread sehe ich heute zum ersten Mal. Wäre interessant, mal wirklich die besten 50 oder besser 100 Livealben (vielleicht noch mehr?) aller Zeiten aufzulisten. Vielleicht hat ja wieder jemand Lust (und natürlich die nötige Kenntnis) eine solche Tabelle hier zu erstellen. Ich weiß jetzt auch nicht, welche Alben schon aufgezählt wurden, aber ich wähle mal wieder Humble Pie....

 
Zuletzt bearbeitet:

Bayou60

Aktives Mitglied
...na dann versuch ich's mal mit meinen 100 liebsten Livealben alphabetisch (ohne Platzierungen) - ich hab von jeder Band nur ein Album aufgeführt...

AC/DC - Live
Bryan Adams - Live
Alabama - Live
Allman Brothers Band - Fillmore Concerts
Argent - Encore
Atlantis - Live
Band - Rock Of Ages
Barclay James Harvest - Live Tapes
Beck, Bogert & Appice - Live In Japan
Birth Control - Live

Black Sabbath - Live Evil
Blue Oyster Cult - On Your Feet
Bloodrock - Live
Camel - A Live Record
Caravan - And The New Symphonia
Cheap Trick - At Budokan
Chicken Shack - Go
Eric Clapton - Just One Night
Joe Cocker - Live
Colosseum - Live

Creedence Clearwater Revival - The Concert
Deep Purple - Made In Japan
Derek & The Dominos - Live At The Fillmore
Neil Diamond - Hot August Night
Dire Straits - Alchemy
Doc Holiday - Song For The Outlaw
Doobie Brothers - Rocking Down The Highway
Doors - In Concert
Bob Dylan - Before The Flood
Eagles - Live

Eloy - Live
Emerson, Lake & Palmer - Welcome Back My Friends...
Epitaph - Live At Rockpalast
Focus - At The Rainbow
Peter Frampton - Comes Alive
Free - Live
Frost - Live At The Grande Ballroom
Frumpy - Live
Rory Gallagher - Irish Tour
Genesis - Seconds Out

Golden Earring - Live
Gov't Mule - Dark Side Of The Mule
Grand Funk Railroad -Caught In The Act
Grateful Dead - Europe 72
Grinderswitch - Live Tracks
Jimi Hendrix Experience - Live At Winterland
Rich Hopkins & Luminarios - Live At The Crossroads...
Humble Pie - Rockin The Fillmore
Jane - At Home
James Gang - Live In Concert

Journey - Captured
Kin Ping Meh - Concrete
Kinks - One For The Road
Led Zeppelin - The Song Remains The Same
Little Feat - Waiting For Columbus
Lynyrd Skynyrd - One More From The Road
Paul McCartney - Tripping The Live Fantastic
Moody Blues - A Night At Red Rocks
Gary Moore - We Want More
Mott The Hoople - Live

Mountain - The Road Goes On Forever
Nazareth - Snaz
Nektar - Live In New York
Ted Nugent - Double Live Gonzo
Oasis - Familiar To Millions
Outlaws - Bring It Back Alive
Tom Petty - Pack Up The Plantation
Pink Floyd - Delicate Sound Of Thunder
Elvis Presley - Aloha From Hawaii
Rolling Stones - Get Yer Ya Ya's Out

Queen - Live Killers
Rainbow - On Stage
REO Speedwagon - Live
RPWL - Start The Fire
Rush - Exit
Santana - Lotus
Satin Whale - Whalecome
Scorpions - Tokyo Tapes
Bob Seger - Live Bullet
Shadows - Live At The Paris Olympia

Shocking Blue - Live In Japan
Simon & Garfunkel - The Concert In Central Park
Simple Minds - Live In The City Of Light
Status Quo - Live
Steppenwolf - Live
Supertramp - Paris
Sweet Smoke - Live
Ten Years After - Recorded Live
Thin Lizzy - Live And Dangerous
Tina Turner - Live In Europe

UFO - Live
Uriah Heep - Live Jan. 73
Stevie Ray Vaughan - Live Alive
Whitesnake - Live In The Heart Of The City
Who - Live At Leeds
Wings - Over America
Wishbone Ash - Live Dates
Steve Wynn & The Miracles - Live Tick
Yes - Yessongs
Neil Young - Live Rust
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester.D

Aktives Mitglied
Ich hab nur wenige Live-Alben, vielleicht so um die dreißig Stück. Da ich demnächst wieder neu sortiere (die 2020er Neuerwerbungen werden integriert) kann ich da gleich mal schauen.
 

Jester.D

Aktives Mitglied
Okay, ich bin immer noch am Sortieren, aber einige Sachen habe ich jetzt schon in der Hand gehabt.
Aufzählung ohne Sortierung (CD liegt auf irgendeinem Stapel rum):

Bon Jovi - One Wild Night - Live 1985 - 2001
Eagles - Live
Alan Parsons - Live
Rush - Rush In Rio
Humble Pie - Performance/Rockin' The Fillmore
Saga - In Transit
Klaus Lage Band - Lage Live
Eric Clapton - Slowhand at 70
Deep Purple - Made In Japan
Jean Michel Jarre - The Concerts In China
Paul McCartney - Good Evening New York City
Metallica - S&M
Styx & The Contemporary Youth Orchestra Cleveland - One With Everything
Kansas - Device Voice Drum
Jeff Lynne's ELO - Wembley Or Bust
Sarah Connor - Herz Kraft Werke Live
Falco - Donauinsel Live
Dixie Chicks - DCX MMXVI Live
Herbert Grönemeyer - Tumult Clubkonzert Berlin
Pink Floyd - Ummagumma
Bob Dylan - The 30th Anniversary Concert Celebration
Ozzy Osbourne - Live At Budokan
Take That - Progress Live
David Gilmour - Live At Gdansk
Udo Lindenberg - Stark wie zwei - Live
Black Sabbath - The End
Rolling Stones - Live Licks
Led Zeppelin - Celebration Day
Jethro Tull - Bursting Out - Live
Fleetwood Mac - The Dance - Live
Toto - Falling In Between Live
Heart - Live At The Royal Albert Hall
Manfred Mann's Earth Band - Mann Alive
...
 

Jester.D

Aktives Mitglied
Es sind noch ein paar andere zum Vorschein gekommen... :oops:

Okay, da müssen halt demnächst mal wieder mehr Live-CDs gehört werden.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben