"Treasure Island" - vergessene Prog-Schätze

Warren

Aktives Mitglied
Hi The-Knight,

Frank Marino ist ein super Tipp und ich mochte früher die Musik von
Frank nicht, bis ein Freund kam und mir die richtigen Songs vorspielte.

z.b.(Aber den Song finde ich nicht YT)
Frank Marino - From the Hip - Hingston Nights (1993)
 

The-Knight

Aktives Mitglied
Funkadelic - One Nation under a Groove

wie der Bandname schon sagt - Funk pur
Die LP Version enthält eine zusätzliche Single mit 3 zusätzlichen Titel: Maggot Brain-Chant (Think It Ain't Illegal Yet!) (Live-Version) / Lunchmeataphobia (Think! It Ain't Illegal Yet!) / P.E. Squad-Doo Doo Chasers (gesamt knapp über 16 min)
diese Single ist im Video enthalten ( ab 41:10 etwa)
Anspieltipp: 'Who Says A Funk Band Can't Play Rock?!' und 'Maggot Brain'

 
Zuletzt bearbeitet:

The-Knight

Aktives Mitglied
Führs & Fröhling - Ammerland

und jetzt mal was ganz ruhiges, akustisches - diese 'Band' ist hervorgegangen aus dem Trio 'Schicke Führs Fröhling'




 

The-Knight

Aktives Mitglied
Genya Ravan - ... and I meant it

amerikanische Sängerin - leider gibt es von diesem Album nur diesen Titel zum anhören

 

The-Knight

Aktives Mitglied
Geordie - Hope you like it

Brian Johnson, der Sänger von AC/DC nach Bon Scott hier mit seiner sehr frühen Band - viel Hitpotential

 

Warren

Aktives Mitglied
Hi The-Knight,

super und du hast den von mir gesuchten Song von Frank Marino gefunden und
das ist was ich an Musik gerne höre. Viele andere Songs bringen mir leider nichts.
 

Catabolic

Alter Hase
Genya Ravan - ... and I meant it

amerikanische Sängerin - leider gibt es von diesem Album nur diesen Titel zum anhören


Oooohhh jaaaaa....Goldie Zelkowitz...ich LIEBE den Soulrock dieser Dame sehr. Leider hat sie mein ich nur vier Alben gemacht, aber die stehen dafür seit vielen Jahren schon in meinem Regal. Zu meinem Lieblingsalbum der Dame habe ich auch was geschrieben:

https://beatniksmusiccorner.blogspot.ch/2016/05/goldie-zelkowitz-goldie-zelkowitz-janus.html
 

Warren

Aktives Mitglied
dann gefällt dir bestimmt auch der Gary Moore Titel oder ?
Hi The-Knight,

der Song von Gary Moore ist ein schöner Blues, aber bei Gary Moore muss man
immer ein wenig aufpassen wie er gerade drauf ist. Mal finde ich die Musik die er
macht super und ein anders verstehe nicht wie das überhaupt nicht meine Musik ist.
 

Warren

Aktives Mitglied
Hi,

hier noch eine Interessante Band aus der Zeit.

Sugarloaf - Sugarloaf - Green-Eyed Lady

Sugarloaf - Spaceship Earth - Tongue in Cheek

Sugarloaf - Don’t cal us - We’ll call you - Lay me down
 

The-Knight

Aktives Mitglied
Grand Funk - E Pluribus Funk

allein das runde, silberfarbene Cover mit der hervorgehobenen Schrift - das an eine überdimensionale Münze erinnert - hat mich damals animiert diese Scheibe zu kaufen - ausserdem war ich zu der Zeit grosser Grand Funk Fan - ist nach wie vor meine Lieblingsscheibe der Band - neben 'Grand Funk Live' - hier die CD-Version mit 4 Live-Bonustracks

 

The-Knight

Aktives Mitglied
Gringos Locos - Gringos Locos

finnische Band Richtung Hard-/Powerrock - bestand zwischen 1986 - 1991 - das ist das Debutalbum von 1987




 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben