"Treasure Island" - vergessene Prog-Schätze

The-Knight

Aktives Mitglied
Cacumen - Bad Widow

habe die Band 1983 zum ersten Mal gehört - ich war damals zu nem Lehrgang in Bayern am Starnbee´rger See und da hörten wir immer "Radio Brenner" und die spielten
"Games of Loneliness" - auch der Rest des Album,s - das ich mir dann sofort zulegte - ist guter Stoff - brachten insgesamt 3 Alben als "Cacumen" heraus

Cacumen nannten soch 1986 um in "Bonfire" ..........

hier das fantastische "Games of Loneliness"


und hier das komplette Album

 

The-Knight

Aktives Mitglied
Eric Burdon and the Animals - Love is

3tes Album von Eric Burdon and the Animals von 1968 - enthält fast nur Coverversionen - auf "Coloured Rain" einfach mal das über 4 Minuten lange Gitarrensolo ab ca. 2:20 anhören - der Hammer

 

Warren

Aktives Mitglied
Hallo,

so und jetzt bin ich wieder zurück von meinen
Zehnjährigen Treffen meiner Norddeutschen HiFi Freunde.

Weil Sonntag ist stelle ich mal für mich besondere Scheiben ein
und dafür muss man nicht weit in die Ferne schweifen, denn bei
unseren Nachbaren Dänemark gibt so gute Bands.

Fangen wir mal mit Culpeper's Orchard an und da kann man kein Song empfehlen,
denn alles ist super und am besten hört die Scheibe immer durch.

Culpeper's Orchard - Same
 

Warren

Aktives Mitglied
Hi, und weiter geht mit Secret Oyster und für mich ist das auch die beste von der Band.

Secret Oyster - Sea Son
 

Warren

Aktives Mitglied
Hi,

und hier noch eine Scheibe aus Dänemark und die Original Scheibe
gehört zu den teuersten Scheiben überhaupt, denn die Band hat
noch 100 Stück Privat Pressen lassen und nur auf Konzerten verkauft.
Ich habe auch nur die erste Nachpressung und den Tipp habe ich aus dem Eclipsed Magazin.

Für alle Pink Floyd Fans ist das ein muss da reinzuhören.

Fleur De Lis (2) ‎– Facing Morning
 

Warren

Aktives Mitglied
Hi, und wo wir gerade beim Thema Musik aus Dänemark sind darf der Song fehlen.

Midnight Sun - Living On The Hill
 

Warren

Aktives Mitglied
Hi,

wie ich gerade sehe habe ich ein Fehler gemacht und die Band Midnight Sun ist die nachfolge
Band von der Rainbow Band nur ich kannte die Band Midnight Sun zuerst und die Rainbow Band
haben auch den Song Living on the Hill mit einer anderen Besetzung eingespielt zuerst.

Rainbow Band - Living On The Hill
 

Warren

Aktives Mitglied
Hi, hier für mich noch eine super Band aus Dänemark.

Young Flowers - April '68
Young Flowers - 25 øre

Denn folgenden Song stelle ich auch in Coole Cover Song ein
Young Flowers - The Pusher
 

Warren

Aktives Mitglied
Hi, und hier noch ein Song der hier nicht ganz hier rein gehört,
aber mir gefällt halt der Blues auf Dänisch sehr gut.

Povl Dissing & Burnin Red Ivanhoe - Tingeltangel Menden
 

The-Knight

Aktives Mitglied
Weil Sonntag ist stelle ich mal für mich besondere Scheiben ein
und dafür muss man nicht weit in die Ferne schweifen, denn bei
unseren Nachbaren Dänemark gibt so gute Bands.
Hallo Warren - da hast du ja ein paar geile Scheiben ausgebuddelt - einiges kannte ich - andere sind neu für mich - aber toller Stoff den du da hast
 

The-Knight

Aktives Mitglied
Friar - Friar

habe diese Scheibe in meiner Sammlung gefunden - leider ist im Internet nicht viel zu finden - die österreichische Band brachte nur dieses eine Album heraus (1979) - das Lineup ist: Freya Wippich (vocals) - Bern Wippich (vocals & electric guitars) - Frank Hieber (keyboards) - Anselm Kluge (bass) - Udo Dahmen (drums) - Ulrich Pexa (acoustic & electric guitars) - Rale Oberpichler (backgroundvocals) - Heiko Effertz (backgroundvocals) - etwas seltsame Mischung aus Prog; Rock; Pop - Freya Wippich brachte unter Ihrem Namen und zusammen mit Ihrem Mann Bernd zwischen 1968 und 1981 etliche Singles heraus - in deutscher Sprache

falls jemand Infos hat - einfach posten
 

nixe

Inventar
Friar - Friar

habe diese Scheibe in meiner Sammlung gefunden - leider ist im Internet nicht viel zu finden - die österreichische Band brachte nur dieses eine Album heraus (1979) - das Lineup ist: Freya Wippich (vocals) - Bern Wippich (vocals & electric guitars) - Frank Hieber (keyboards) - Anselm Kluge (bass) - Udo Dahmen (drums) - Ulrich Pexa (acoustic & electric guitars) - Rale Oberpichler (backgroundvocals) - Heiko Effertz (backgroundvocals) - etwas seltsame Mischung aus Prog; Rock; Pop - Freya Wippich brachte unter Ihrem Namen und zusammen mit Ihrem Mann Bernd zwischen 1968 und 1981 etliche Singles heraus - in deutscher Sprache

falls jemand Infos hat - einfach posten
Das scheint eine echte vergessene Perle zu sein!
 

Warren

Aktives Mitglied
Hallo The-Knight,

das freut mich sehr das dir das gefällt (auch alle anderen) und kannst du bitte mal schreiben welche Bands du kennst.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben