"Treasure Island" - vergessene Prog-Schätze

The-Knight

Aktives Mitglied
The Guess Who - Live at the Paramount

von den Kanadiern kennt man meist nur 'American Woman' - hier in einer absoluten 17-Minuten-Hammer-Live-Version - aber es lohnt isch auch in die anderen Alben reinzuhören

 

Warren

Aktives Mitglied
Hi ,

dein Grand Funk Railroad Tipp ist super und die Band habe ich leider zu lange nicht gehört.

Mein einstiegt Album war das so genannte Red Album und sonst habe ich alle alten Album.

Deine weiteren Tipps werde ich mir mal in ruhe anhören.

Grand Funk Railroad - Inside looking out
 

The-Knight

Aktives Mitglied
Hardin & York - The World's Smallest Big Band

Eddie Hardin (Gott habe ihn selig) und Pete York - beides beseelte Musiker die in den verschiedensten Bands spielten bzw jammten fanden sich 1969 zusammen und gründeten das Duo Hardin & York - Eddie Hardin an den Keyboards / Hammond-Orgel und Gesang - Pete York am Schlagzeug - gelegentlich wurden sie von Gastmusikern unterstützt - Pete York war später begehrter Session- und Live-Musiker - und er hob in den 80er Jahren die Fernseh-Serie 'Pete York presnts Super Drumming' (es gab 3 Staffeln) aus der Taufe (kann sich da noch jemand dran erinnern) - gesendet wurde die 'Show' im Ersten zwischen 1987 und 1990


und hier noch ein Mitschnitt aus dem Beat-Club

 

moonmadness

Mitglied
Auch hier muss ich mal sagen, Grand Funk (plus Gary Moore, Funkadelic u.a.) als vergessenen Prog-Schatz (?!) zu posten ist arg am Thema verfehlt. Die Band ist weder progressiv, noch irgendwie unbekannt.

Muss man hier nochmal klarmachen was als Prog einzuordnen ist?? Leute, Leute...

Also echt, gebt euch bitte mal Mühe beim Thema des Threads zu bleiben... da es sonst wohl niemand sagt... weil so ist das irgendwie am Thema vorbeigeredet.

Auch über Gong o.ä. steht in jeder zweiten eclipsed-Heftausgabe was.

Lest doch bitte mal die Einleitungen der Threads bevor hier zig Dinge gepostet werden, die nicht reingehören.

Es geht hier um wenig bekannte, selten bis nie erwähnte Prog-Bands ;).
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben