Tool - Live 2019

Jan

Aktives Mitglied
na, wenn das mal kein eigenen Thread verdient. Das riecht zudem nach einem neuen Album. Hier mal die Dates, VVK beginnt diesen Freitag

SUNDAY, JUNE 2 @ MERCEDES-BENZ ARENA – BERLIN, GERMANY- ON SALE FRIDAY, OCT. 26 (9 am local)

TUESDAY, JUNE 4 @ O2 ARENA – PRAGUE, CZECH REPUBLIC- ON SALE FRIDAY, OCT, 26 (9am local)

WEDNESDAY, JUNE 5 @ WIENER STADHALLE – VIENNA, AUSTRIA - ON SALE FRIDAY, OCT. 26 (9 am local)

FRIDAY, JUNE 7 @ ROCK AM RING FESTIVAL – NURBURG, GERMANY (ALREADY ON SALE)

SUNDAY, JUNE 9 @ ROCK IM PARK FESTIVAL – NUREMBERG, GERMANY

TUESDAY, JUNE 11 @ IMPACT FESIVAL – TAURON ARENA – KRAKOW, POLAND- ON SALE FRIDAY, OCT. 26 (10:00 am local)

THURSDAY, JUNE 13 @ FIRENZE ROCKS FESTIVAL – FLORENCE, ITALY- ON SALE FRIDAY, OCT 26 (11:00 local)

SUNDAY, JUNE 16 @ DOWNLOAD FESTIVAL – DONINGTON, UK - ON SALE THURSDAY, OCT. 25 (7 pm local)

TUESDAY, JUNE 18 @ ZIGGO DOME – AMSTERDAM, HOLLAND- ON SALE THURSDAY, OCT. 25 (10:00 local)

THURSDAY, JUNE 20 @ COPENHELL FESTIVAL – COPENHAGEN, DENMARK- ON SALE THURSAY, OCT 25 (10:00 am local)

TUESDAY, JUNE 25 @ HALLENSTADION – ZURICH, SWITZERLAND- ON SALE FRIDAY, OCT. 26 (9am local)

SUNDAY, JUNE 30 @ DOWNLOAD FESTIVAL SPAIN – MADRID, SPAIN- ON SALE TUESDAY, OCT. 23 (5pm local)

TUESDAY, JULY 2 @ ALTICE ARENA – LISBON, PORTUGAL - ON SALE THURSDAY, OCT. 25 (10:00 local)
 

micha108

Aktives Mitglied
na, wenn das mal kein eigenen Thread verdient. Das riecht zudem nach einem neuen Album. Hier mal die Dates, VVK beginnt diesen Freitag
leider nur in Stadien/Festivals. Ich finde Tool dafür nicht so geeignet. Bei dem letzten Tool-Konzert (zu 10.000 Days), dem ich beiwohnte, gab es eben nur Tool, nicht mal ein Support-Act, das fand ich passend.
 

Jan

Aktives Mitglied
klar, aber das wird viele nicht abhalten, trotzdem zu gehen. Ich werde alles daran setzen, für das Hallenstadion in Zürich 1-2 Tickets diesen Freitag zu ergattern. Glück für mich dieses Mal... Auf ein Festival würde ich sowieso nicht gehen wollen.

Wien, Berlin und Zürich sind von der Entfernung einigermaßen händelbar. Mal schauen, wieviele Franken ich wieder bei den Eidgenossen lassen muss. Bestimmt Hammerpreise...
 

Music is Live

Aktives Mitglied
leider nur in Stadien/Festivals. Ich finde Tool dafür nicht so geeignet. Bei dem letzten Tool-Konzert (zu 10.000 Days), dem ich beiwohnte, gab es eben nur Tool, nicht mal ein Support-Act, das fand ich passend.
so sehe ich es auch.... schade, dass sie in dieser doofen RiesenMehrZweckHalle kommen..... schwer hier einen einigermaßenen guten Sound hinzubekommen....
Maiden stehend war schlimm.... Deep Purple (Sitzplätze v. hier gewonnenen Tickets) war besser, aber nicht wirklich gut.... schade....
doch ob ich es mir dadurch entgehen lasse... ???
mal sehen was die für die Tickets haben wollen..... bestimmt nicht ganz ohne......

... und ... vielleicht ist die Tour tatsächlich mit der seid gefühlten 10 Jahren angekündigten neuen Scheibe verbunden.... :D

supercool fände ich die Idee von Sophie Hunger vor kurzem in unserer Stadt.... sie spielte mehrere Abende immer in einer anderen, jeweils kleineren, Location.....
nur leider ist sie nicht unbedingt meine Musik.... für´s Radio ganz ok..... das war es dann für mich....
 
  • Like
Reaktionen: Jan

micha108

Aktives Mitglied
so sehe ich es auch.... schade, dass sie in dieser doofen RiesenMehrZweckHalle kommen..... schwer hier einen einigermaßenen guten Sound hinzubekommen....
Maiden stehend war schlimm.... Deep Purple (Sitzplätze v. hier gewonnenen Tickets) war besser, aber nicht wirklich gut.... schade....
doch ob ich es mir dadurch entgehen lasse... ???
mal sehen was die für die Tickets haben wollen..... bestimmt nicht ganz ohne......

... und ... vielleicht ist die Tour tatsächlich mit der seid gefühlten 10 Jahren angekündigten neuen Scheibe verbunden.... :D

supercool fände ich die Idee von Sophie Hunger vor kurzem in unserer Stadt.... sie spielte mehrere Abende immer in einer anderen, jeweils kleineren, Location.....
nur leider ist sie nicht unbedingt meine Musik.... für´s Radio ganz ok..... das war es dann für mich....

hab mal die Preise für Deutschland geschaut, ab 90,00 EUR aufwärts - damit hat es sich als Punkt 2 erledigt, Punkt 1 - ich mag - wie gesagt, Arenen nicht - und RaR oder RiP - nee Danke
 

Jan

Aktives Mitglied
hab mal die Preise für Deutschland geschaut, ab 90,00 EUR aufwärts - damit hat es sich als Punkt 2 erledigt, Punkt 1 - ich mag - wie gesagt, Arenen nicht - und RaR oder RiP - nee Danke
Mist, dann wird Zürich ein "Kredit Gig" schade, dass das so ausufern muss. Ernsthaft, da war sogar Metallica dieses Jahr etwas günstiger
 

sound awake

Neues Mitglied
Wusste nicht genau , wo ich das hier posten soll.Passt eigentlich eher auf die Spaßseite:
Versuche grad in Sachen Tool Konzert die (schwierige) Lage zu sondieren.
Da sehe ich bei Rock Werchter / Belgien ernsthaft Kylie Minogue in der setlist. Aua!
 
  • Like
Reaktionen: Jan

sound awake

Neues Mitglied
War mit einem Tagesticket bei Rock am Ring am Start.
Abenteuerlich dort das Organisationschaos sowohl am Parkplatz und mit dem Shuttlebus als auch an der Festivalbändchenausgabe. Die Wartezeiten waren richtig heftig.
Hab dann noch die Smashing Pumpkins , welche früher bei mir auch hoch im Kurs standen, gesehen. Und dann aus der Nähe Tool. Treffer und versenkt ! Wohl eines meiner persönlichen Konzerthighlights ....
So hat sich der ganze Aufwand dann doch gelohnt!
Eigentlich gibt es jetzt keinen Grund , demnächst noch Konzerte oder Festivals zu besucheno_O......ach in ein paar Tagen seh ich das vielleicht schon anders....
 

Das aktuelle Magazin

Oben