Tipps und Tricks

Fonebone

Moderator
Teammitglied
Für alle, die bisher noch wenig mit Foren zu tun hatten: vieles ist in diesem modernen Forum sehr einfach, wie z.B. das Einbinden von Videos (YouTube und Vimeo) und Bildern geht mit diesen beiden Symbolen ganz einfach und selbsterklärend.

Bildschirmfoto 2016-08-17 um 14.20.23.jpg

tbc.
 

dr_rollo

Mitglied
Für alle, die bisher noch wenig mit Foren zu tun hatten: ...
Ganz wichtig auch die richtige Verwendung der Zitatfunktion. Es geht darum, ein Zitat auf das Nötigste zu reduzieren. Macht meine Antwort deutlich lesbarer.
Ein Zitat beginnt immer mit einem QUOTE in eckigen Klammern und endet mit einem /QUOTE auch in eckigen Klammern.
Bevor man einen kompletten Post zitiert, empfiehlt es sich, zwischen den QUOTEs alles zu löschen, auf das man sich nicht unbedingt bezieht. Wichtig ist halt, die eckigen Klammern nicht zu löschen, was schnell mal passiert.
Auch ein Youtube Video oder anderes Medium, das in dem zitierten Post eingebunden war, kann man getrost entfernen. Man erkennt dies an einem ATTACH in eckigen Klammern und dem entsprechenden Ende /ATTACH. Hier bitte das ATTACH mit den eckigen Klammern mit löschen.
 

liquid orange

Neues Mitglied
Es existiert noch eine alte, kaum benutzte eclipsed-Mailingliste. Soll ich die löschen und die Mitglieder auf dieses Forum aufmerksam machen?

Heavenicetrip! Fe/2
 

dr_rollo

Mitglied
Ich kenne auch keins...
Oder meinst Du den Newsletter Mailverteiler? Denke, dass die Leute, die den abonniert haben, evtl. auch hier interessiert wären. Oder einfach in einer der nächsten News (gab ja gerade eben erst einen Newsletter) mit Link drauf hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid orange

Neues Mitglied
Sorry, nicht Forum sondern Mailingliste. Die habe ich damals am 20. Augsut 1999 erstellt und ist mit 194 Mitgliedern eigentlich noch produktiv. Allerdings wird kaum noch etwas geschrieben, dieses Jahr waren es bisher nur 7 Meldungen. Wir hatten aber auch "gute" Jahre, so kamen wir von 2000 bis 2005 auf 100 bis 300 Meldungen pro Monat! Ab 2008 ging die Aktivität aber immer weiter runter, heute ist da eben kaum mehr was los.
Die Mailingsliste ist unter eclipsed@yahoogroups.de nutzbar, man muss sich natürlich erst angemeldet haben.

Heavenicetrip! Fe/2
 

liquid orange

Neues Mitglied
Tja, wir waren damals beim Eclipsed doch recht fortschrittlich und innovativ obwohl wir das alles neben den Jobs gemacht und nichts verdient haben.
Aber damit ist meine eigentliche Anfrage nicht beantwortet...

By the way: Das Zuse-Museum ist übrigens sehr empfehlenswert und ideal mit dem Herzberg-Festival verbindbar da nicht so weit weg davon.
 

dengel

Neues Mitglied
Blöde Frage: Wie lade ich hier einen Ava hoch? Habe es versucht wie in einem anderen Forum. Hat leider nicht geklappt.
 

dr_rollo

Mitglied
Du musst angemeldet sein. Dann klickst Du oben rechts auf Deinen Usernamen und es klappt ein Menü auf. Unter Avatar kannst Du ein Bild hochladen.
 

Eli

Neues Mitglied
Bevor man einen kompletten Post zitiert, empfiehlt es sich, zwischen den QUOTEs alles zu löschen, auf das man sich nicht unbedingt bezieht.
Noch einfacher und bequemer finde ich die "Zitatfunktion".
Den Text, den man zitieren möchte, markieren und anschließend auf das Kommando "Zitieren" klicken. Und schon steht das Zitat in der Antwortbox. Das lässt sich beliebig wiederholen.

Zitatfunktion.png

Gruß
Lisa
 

Gast 5

Aktives Mitglied
Ich bräuchte nochmal Hilfe. Ich möchte keine E-Mail-Benachrichtungen erhalten und habe entsprechend in meinem Profil bei Grundeinstellung und Benachrichtigungen die Häkchen entfernt, dennoch kommt immer wieder zu Themen eine Infomail. Habe ich etwas nicht beachtet? Danke für die Hilfe vorab!
 

micha108

Aktives Mitglied
Ich bräuchte nochmal Hilfe. Ich möchte keine E-Mail-Benachrichtungen erhalten und habe entsprechend in meinem Profil bei Grundeinstellung und Benachrichtigungen die Häkchen entfernt, dennoch kommt immer wieder zu Themen eine Infomail. Habe ich etwas nicht beachtet? Danke für die Hilfe vorab!

Hast Du schon mal versucht, in einem Thread auf "Thema nicht mehr beobachten" zu klicken?
 

Gast 5

Aktives Mitglied
Ich habe es gefunden. Da war noch in den "Kontaktdetails" ein Haken an der Sache. Den habe ich entfernt. Vielen Dank für Eure Antworten!
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben