the Sound of '70

Alexboy

Aktives Mitglied
the Sound of '70: (023)

3. Juni 1970 - Deep Purple - In Rock
Die Einführung der Luftgitarre!
Bei dieser LP blieb kein Körperteil unbewegt. Vom Regen in die Traufe bzw. out of the frying pan into the fire mit dem speed king und dem bloodsucker. Harte Musik für harte Jugendliche - Black night war ja nur als single erhältlich, aber auch überall präsent!
Lasst die Party beginnen und die Ratte fliegen.;)
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Die dritten im Bunde der neuen HardRocker (- wobei Led Zeppelin eigentlich auch dazugehören? Aber die waren auch noch in der Blues-Liga).
Keine Party ohne Uriah Heep in den 70ern, auch wenn keiner den Namen richtig aussprechen konnte.:confused:
Das Cover war nach kürzester Zeit sooo abgegriffen, dass es exakt zu dem vergammelten Kopf passte!
Die US of A kam leider nicht in den Genuss dieses Covers, scheinbar sind darauf nackte Tatsachen versteckt, oder geheime Botschaften.o_O
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder eine schöne Erinnerung an die Anfangs - 70er. Ein Freund hatte die LP erworben und spielte sie vor. Nach diesem Hörerlebnis wollte ich immer Agamemnon bei ihm hören, weil ich das Cover nur kurz gesehen hatte und dachte das wäre der Band-Name auf dem Cover.:confused: Das war dann der Running - Gag bei jedem Besuch. Einmaliger Sound mit einem wunderbaren Sänger!:cool:
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben