the Sound of '70

nixe

Inventar
Schön & wenn Ihr noch Bock dazu habt, sucht den ErscheinungsTag mit raus, weil ich, oder wer auch immer, das chronoligisch dann abfeiern!
Black Sabbath - Black Sabbath Veröffentlichung 1970, ja sowas gibt*s leider auch; shit
Black Sabbath - Paranoid Veröffentlichung(en) 18. September 1970 (GB) 7. Januar 1971 (USA) Aufnahme: 16. – 21. Juni 1970 & hier das ganze Gegenteil!

Na ja, jedenfalls Viel Spaß dabei!

Bayou60

Aktives Mitglied
CCR, Humble Pie, Grand Funk, Led Zeppelin, Deep Purple, Iron Butterfly, Uriah Heep, Ten Years After, etc. - aber richtig interessant sind natürlich auch hier wieder die weniger bekannten.....

nixe

Inventar
Hier sind wir zwar schon im September ‚70; es war eine Zeit in der man noch ein Genre (Latin Rock) begründen konnte. Ob 2020 ein neues Musik-Genre auf der Bildfläche erscheint? Natürlich neben dem Dampfnudelblues-Metal aus 2019 ;)

Ja ich merk schon, die Chronologie wird wohl flöten gehen!

Catabolic

Aktives Mitglied
nixe möchte halt kein wildes Durcheinander, sondern gerne chronologisch, was ja auch Sinn macht. Ich starte daher mal mit den frühen 70er Alben, die ich in meiner Sammlung habe.

Gleich am 1. Januar 1970 erschien der erste richtige Klassiker:

Taste 1. Januar 1970.jpg

Am 3. Januar 1970 erschien Syd Barrett's erstes Soloalbum, ebenfalls seit Urzeiten in meinem Regal:

Barrett 3. Januar 1970.jpg

Am 15. Januar 1970 erschien mein liebstes Album der Detroiter Polit-Garagerocker MC5, das allerdings wenig erfolgreich war, mir aber vor allem auch wegen der ruppigen und pre-punkigen Grundstimmung bis heute sehr gefällt. Mein Lieblingssong ist hier der Titeltrack, Chuck Berry's "Back In The USA":

MC5 - 15. Januar 1970.jpg

Das nächste 70er Album, das immer noch in meinem Regal steht, ist das vierte Studioalbum von Roger Chapman's Family, veröffentlicht am 23. Januar 1970:

Family - 23. Januar 1970.jpg

Und den Januar beschliessen möchte ich mit dem Klassiker von The Guess Who, der am 27. Januar 1970 erschien:

Guess Who - 27. Januar 1970.jpg

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben