The Rolling Stones

DerGrobeWestfale

Alter Hase
1969 war ich 9 Jahre alt, die Angst der Generation die ein 1000 jähriges Reich in Schutt und Asche gelegt hatte, vor allem was nur den Anschein von Subversion hatte, pathologisch krankhaft. Da passten die Rolling Stones als Abgesandte des Bösen oder von Breschnew instruiert perfekt in dieses Angst Schema
Rolling Stones - Sympathy For The Devil (Hyde Park,1969)
 

Jester.D

Alter Hase
Ja, man könnte etwas despektierlich vom niedlichsten Drumkit des Rock sprechen, aber Charlie ist schon eine Institution. Happy Birthday. Da schau ich dann mal...
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
The Rolling Stones Live, 3/9/1965 - 4/9/1965, Adelphi Cinema, Ireland
Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören. Mick Jagger bald 80, Keith Richards gefühlt 200 Jahre alt, Ron Wood 74. Die verbliebene Rumpfmannschaft! Das letzte Album der Stones das mich überzeugt hat? Some Girls!
 

nice_psycho

Mitglied
Ich verachte die Rest-Stones dafür, ohne Charlie auf Tournee zu gehen. Sie hätten es sich locker leisten können, alles abzusagen.
Die Band ist damit ohnehin erledigt (kreativ gesehen sind sie eh seit mindestens dreissig Jahren Kompost).
Pietät geht anders.
Naja - man sollte dabei aber nicht vergessen, dass bereits im Dezember 2020 bekannt wurde, dass Charlie Watts die US Tour nicht mitmacht. Bisher wurden auch nur die 12 Termine bestätigt. Alles weitere ist unklar. Und die Liste von Bands, die weitermachen nach dem Tod eines Mitglieds ist Ellenlang - markantestes Beispiel: Lynyrd Skynyrd
 

Jester.D

Alter Hase
Ich sehe das schon seit geraumer Zeit sehr gelassen - der Schlagzeuger von CCR macht z.B. unter dem Bandnamen weiter, Barclay James Harvest gibt es mittlerweile zweimal und und und - und es gibt etliche Bands, in denen kein einziges Gründungsmitglied mehr dabei ist. Entweder man geht als Fan oder Freund das Ding mit oder man lässt es. Wird doch niemand gezwungen. Und jemand deshalb verachten? Das müsste mich dann schon sehr persönlich betreffen und davon sind die Stones weit entfernt.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben