The Ohr-range Werk of Alexboy's clock

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:
Gryphon: Gryphon 1973
Willkommen im Mittelalter!
Bei den ersten Tönen dieser Scheibe sieht man sofort Szenen aus verschiedenen Mittelalterfest, ob als Jubiläums-Feier in diversen Städten oder in Filmen, vor seinem geistigen Auge.
Sehr guter Klang und mitreissende Musik mit ungewohnten Instrumenten.;)
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:
Proto-Kaw: Before became after 2004
Mr. Livgren hatte ein Leben vor Kansas - und danach.;) Ansprechende Melodien und super Klang! Leichte Anklänge an Kansas sind nicht zu überhören, aber deren Qualität wird nicht erreicht.

Spirit: Spirit 1968
Was diese Herren vorführen ist sehr hörenswert. Abgefahrene Stücke mit Fusion-Anteilen. Sehr guter Klang!
( Was ich nicht nachvollziehen kann: die angebliche Ähnlichkeit von Taurus zu Stairway to heaven, wie des öfteren angeprangert. Ich höre eher eine Ähnlichkeit zu den Beatles ( Michelle ) aber deswegen würde ich nicht auf Plagiat klagen. o_O )
 

Waldmeister

Aktives Mitglied
das spirit-debüt ist ein grosses MONUMENT für mich. hat mich damals (sommer 2005) richtig weggeblasen. und die drei anderen alben sind auch super. geniale truppe.

die ganz frühen kansas aufnahmen hol ich mir irgendwann definitiv auch...
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:
Ashton, Gardner & Dyke: The best of - 1999 Repertoire Records
Ich kannte zwei Stücke, den Hit Resurrection shuffle und das Cover New York Mining desaster 1941
und erwartete damals beim Kauf dieser Zusammenstellung ähnlich gestaltete Stücke.
Dem ist nicht so. Kaum Bläser und wenig Abwechslung in den Songs.
Fehlkauf.
Guter Klang wie von Repertoire üblich!
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:
Klaus Schulze: In Blue 1995
Kein Blues-Album ;) aber man kann ein blaues Wunder erleben bei der Fahrt ins Blaue!o_O
Perfekter Klang vom ehemaligen Mitglied der TD und Ash Ra Temple ( Manuel Göttsching ist auch bei einem Stück beteiligt ) und die Stücke sind sehr meditativ! Nur für Electronicer!;)

Rare Earth: Ma 1973
Angeregt durch nixes 70er Album der Band, kam dann dieses Album in meinen Hörbereich.:rolleyes:
Sehr guter Klang und Musik die keinen ruhig sitzen/liegen läßt. Rundum-Percussion!;)
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:

Verschiedene Interpreten: The world of Intuition 2 2002

aabrain.jpg
Sehr guter Klang, sehr unterschiedliche Musik!
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:

Genesis: Trespass 1970
Wunderschöne Stücke mit viel Flöte. Auch wenn noch nicht alle Mann an Bord sind ist das ein sehr gelungenes Album. Der Klang ist auch sehr gut!

Brand X: Product 1979
Mr. Collins singt und spielt hier Schlagzeug ( nicht auf allen Stücken! Wiki-Beitrag: Musiker ) und alle anderen Musiker machen auch gewaltig Druck. RockJazz der melodiösen und sehr rhythmischen Art. Wunderbarer Klang!
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:
Thin Lizzy: Live and dangerous 1978
Nach dem dritten Song abgebrochen. Nix für meine Ohren unter dem Kopfhörer. Der sound war i.O. aber die Stücke waren nicht ansprechend.

Aber: Der bass-man singt, doppelte Lead-Gitarre, 4 Mann band - Zündung für

Wishbone Ash: There's the rub 1974
Wunderbarer Klang und perfekte Stücke! Ein Ohrenschmaus.:cool:

Da ich eine CD mit zwei Alben darauf habe, kam sofort danach

Wishbone Ash: Locked in 1976
Der sound und die songs nicht mehr sooo gut wie das o.a. Album aber i.O. Der Gesang von Mr. Wisefield kommt an die Stimmen der anderen Ash Sänger nicht heran. Trotzdem sind ein paar nette Stücke dabei.

Vor einigen Tagen war dieses Album dran:

Traffic: John Barleycorn must die 1970
Wundschöne songs mit einem super Klang!:cool:
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:

RPWL: God has failed 2000
Sehr guter sound und angenehme songs! :cool:

Dave Mason: Mariposa de Oro 1978
Dieses Album ist in meinen Ohren nicht sehr gut gealtert. Der Klang ist sehr gut aber die Stücke sind mir viel zu poppig. Dafür brauche ich keine Kopfhörer.:rolleyes:
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:
Gary Moore: Run for cover 1985
Gitarren-Held auf Solo-Pfaden mit jeder Menge Unterstützung: Musiker
Guter Klang, etwas zu viele Höhen. Die Stück befinden sich in der Qualität von gut bis ausgezeichnet.
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:
Frank Zappa: Strictly Genteel 1997
Umwerfend guter Klang und eine Auswahl von einigen seiner Stücke ohne Gesang!
Natürlich kann man auch alle Werke des Ausnahmekünstlers kaufen. Mir reicht eine kleinere Auswahl mit unterschiedlichen Schwerpunkten. ( OK - ich hätte gerne alle, aber wohin damit? )o_O
aabrain.jpg
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben