The Ohr-range Werk of Alexboy's clock

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:
The Jimi Hendrix Experience: Electric Ladyland 1968
Das muss man einfach gehört haben! Sehr viele Eindrücke auf dieser Doppel-LP. Für mich eine der besten Scheiben im Musikspektrum.
Genial!:cool:
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:
Groundhogs: Split 1971
McPhee ist kein Hendrix, aber seine Experimentierfreude kommt diesem ziemlich nahe. Der Gesang erinnert an die Edgar Broughton Band;). Roher Sound und sehr interessante Songs!:cool:

Ten Years After: Cricklewood Green 1970
Sehr guter Klang und melodische Stücke mit Gitarreneskapaden. Ohrwurm Qualität!;)

Focus: In and out of Focus 1970
Spitzensound und sehr gute Stücke von begnadeten Musikern!
Das Schlagzeug rummst hervorragend und wird auch sehr gut bedient. Auch alle anderen Instrumente - und die Stimmen - klingen perfekt! Die Instrumentalstücke bewegen sich im Fusion-Bereich, wogegen die Gesungenen Stücke eher die durchschnittliche Rockecke bedienen. Sehr abwechslungsreiches Album.:cool:
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:
Free: Free 1969
Sehr ruhiges, Sänger orientiertes Blues-Album aus Great Britain!

Gong: Gazeuse! 1976
Schlagwerk orientierter JazzRock aus Frankreich. Überwältigend!

Colosseum: Those who are about to die salute you 1969
RockJazz aus GB. Optimal!

Ich bin jedesmal wieder überrascht von der Qualität der uralten Aufnahmen. Unglaublich guter Klang bei allen drei Alben!

An dieser Stelle noch einmal mein Dank für die Empfehlung der Kopfhörer! Ich freue mich auf jede "neue" CD, die ich schon soooo oft gehört hatte, nur nicht so intensiv und klangvoll!;)
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Faces: Five Guys walk into a bar - Compilation von 2004 - CD 1
Bluesiger Rock geprägt von Rods Stimme. Guter Klang bei den normalen Album Titeln, Demos etc. sehr rau, gehen aber noch in Ordnung.



Diverse Künstler: ACT-Sampler 1996 A Little Magic in a noisy world
Hervorragender Klang und wunderbare Stücke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Aktives Mitglied
Diverse Künstler: ECM-Sampler Vol. 1 1987
Sehr guter Klang und sehr spannende Stücke, weniger traditioneller Jazz, eher experimentell -
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:
The Allman Brothers Band: The Allman Brothers Band 1969
Die erste Scheibe der jazzigen Gitarren-Blues-Rocker gefällt mir sogar noch besser als Idlewild south. Der Sound ist auch sehr gut.
Dieses schön Album habe ich seit den 70ern ignoriert. Verdammt lang her!:D
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:
Foreigner: Foreigner 1977
A(dult) O(rientated)R(ock)?
Ich war 22 Jahre alt, als dieses Meisterwerk die Musikwelt eroberte. Das Gegenteil von Blues - gute Laune Musik, jeder Song überzeugend! Dezente Erinnerungen an Bad Co. werden geweckt. Sehr guter Klang!

The Beatles: Anthology 3 ( Disk 2 )1996
Mit den Beatles im Studio! Diese Sammlung von Aufnahmen der Pilzköpfe sollte in jeder Hausapotheke stehen!
Perfekter Klang und außergewöhnliche Aufnahmen, incl. Gesprächen der 4( 5 - Billy Preston war auch dabei) Musiker, Booklet mit Texten zu jeder Aufnahme. 1A!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg

Alter Hase
Wieder gehört:


The Beatles: Anthology 3 ( Disk 2 )1996
Mit den Beatles im Studio! Diese Sammlung von Aufnahmen der Pilzköpfe sollte in jeder Hausapotheke stehen!
Perfekter Klang und außergewöhnliche Aufnahmen, incl. Gesprächen der 4( 5 - Billy Preston war auch dabei) Musiker, Booklet mit Texten zu jeder Aufnahme. 1A!:cool:
Anhang anzeigen 7996
Habe ich doppelt, kleine Boardmail und ich verschicke...
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:
Zappa: Zoot Allures 1976
Frank ( the Great ) Zappa, der Künstler mit der tiefen Stimme, den verspulten Gitarren Soli und den aussergewöhnlichen Melodien und Texten als Disco Boy! Was will man mehr? Guter Klang, optimale Stücke.:cool: the torture never stops:D

Diverse Interpreten: Spaced Out a collection of advanced listening trax 1999
Nicht jeder kann in der ersten Liga spielen. Ein netter Versuch an die großen Electronic-Träumer aufzuschließen. Guter Klang!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:
Ry Cooder: The Slide Area 1982
Jeder Song ein Kurzfilm, sehr angenehme Chöre und die tiefe Stimme von Ry plus seine Gitarrenkünste. Sehr guter Klang!

Emerson, Lake and Palmer: Pictures at an exhibition 1971
Unglaublich was die drei Künstler aus diesem klassischen Stück zaubern. Seit Veröffentlichung nicht gealtert. Guter Klang!

Cat Stevens: Tea for the Tillerman 1970
Perfekten Klang bei diesem Album hatte ich jetzt nicht erwartet, da in meiner Erinnerung immer noch die total durchgenudelte LP aus den 70er haust. ;)Wunderschöne Lieder zum mitsingen. Auch ein Starter für Gitarrenanfänger!:oops:
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:
Epitaph: Epitaph 1971
Harter Rock aus Deutschland mit einem leichten Geruch :confused:nach Allman Brothers Band. Schöne mehrstimmige Gitarren und Gesänge. Lange Stücke mit viel Gefühl und abwechslungsreich.

Epitaph: Live 1981
Eine total andere Gruppe mit Anklängen an die damaligen HardRock Bands a la Molly Hatchet, BÖC etc. Kurze Stücke sehr gut vorgetragen, aber ohne die Song-Qualität des ersten Albums.:oops:

Beide Scheiben haben eine gute Klangqualität.
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:



Perfekter Klang, Musikauswahl so lala.:confused:

Chris Evans and David Hanselmann: Stonehendge
Sehr guter Klang, angenehme Stücke! Erinnert an Parsons, Floyd, Renaissance, Folk, von überall ein Hauch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:



Sehr guter Klang und wenn man die Stücke nicht von der Studio-Version kennen würde, käme man nicht auf die Idee es live zu hören.


Guter Klang.



20 Jahre Audio
Opitmaler sound und eine sehr angenehme, vorwiegend akustische Song-Auswahl!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:
Ich habe meine Sampler wieder entdeckt. Abwechslung ist wirklich das halbe Leben!;)


Diverse Interpreten: Journey through the underground Vol.II
Dem Alter der Songs entsprechend guter Klang. Super Auswahl der Stücke. Fühlte mich um Jahrzehnte jünger.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Aktives Mitglied
Wieder gehört:

Aus dieser tollen Box die Nr.1 - Guter Sound von den Fusion-Aliens!:cool:



Habe es versucht, aber dann doch abgebrochen. Mit den aufgeführten Musikern komme ich einfach nicht klar! Der Klang ist nicht mal schlecht, aber mit diesem Sound/Stimmen oder was auch immer kann ich mich nicht anfreunden. Kein Post-Punk, Wave oder sonst was für meine Ohren. Sorry!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg

Alter Hase
Wieder gehört:
Anhang anzeigen 8081
Aus dieser tollen Box die Nr.1 - Guter Sound von den Fusion-Aliens!:cool:

Anhang anzeigen 8082

Habe es versucht, aber dann doch abgebrochen. Mit den aufgeführten Musikern komme ich einfach nicht klar! Der Klang ist nicht mal schlecht, aber mit diesem Sound/Stimmen oder was auch immer kann ich mich nicht anfreunden. Kein Post-Punk, Wave oder sonst was für meine Ohren. Sorry!:confused:
Ja, feine Box, da gibts noch eine empfehlenswerte runde Box, KÖHNZERT ZÜND, logisch, mit Live-Aufnahmen. Bei Magma sage ich immer den gleichen Spruch: "Mag ma oder Mag ma nicht"
Den Sampler aus dem Rolling Stone Magazin kenne ich nicht.
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Ja, feine Box, da gibts noch eine empfehlenswerte runde Box, KÖHNZERT ZÜND, logisch, mit Live-Aufnahmen. Bei Magma sage ich immer den gleichen Spruch: "Mag ma oder Mag ma nicht"
Mag ma!:D
Aber die Studio Box reicht mir noch eine zeitlang.;)

Den Sampler aus dem Rolling Stone Magazin kenne ich nicht.
Evtl. kennst Du aber ein paar der aufgeführten Bands/Songs, soweit entzifferbar.o_O
Ich wollte eigentlich nur die Musikrichtung aufzeigen, die mich gar nicht anspricht.:confused:
 

Georg

Alter Hase
Mag ma!:D
Aber die Studio Box reicht mir noch eine zeitlang.;)


Evtl. kennst Du aber ein paar der aufgeführten Bands/Songs, soweit entzifferbar.o_O
Ich wollte eigentlich nur die Musikrichtung aufzeigen, die mich gar nicht anspricht.:confused:
Ich bin ja musikalisch schon vielseitig interessiert, obs mir dann gefällt ist eine andere Sache.
Bei deinem Post war ich zunächst erfreut, das du die Studio Zünd-Box hast, dann irritiert über deinen Kommentar (zu diesem Sampler, den ich mir da noch gar nicht richtig angesehen hatte), den ich im Zusammenhang mit Magma überhaupt nicht verstanden hatte:cool: Ja und dann habe ich die Brille aufgesetzt und dieses Rätsel verstanden :D
Nee, kommt selten vor, vom Sampler kenne ich überhaupt keine Band!
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben