The Monochrome Set - Volume, Contrast, Brilliance Vol1 & 2

K

Kieran White

Guest
The Monochrome Set spielten eine einfach famose lockere Musik zwischen Psychedelia, Wave, hatten sogar leichte jazzige Einflüsse. Aber siespielten diese Musik so lässig und locker, dass es einfach eine Freude ist, ihnen zuzuhören. Großartige Einfälle und eine leicht melancholische Aura machen die perfekte Musik dieser Band aus. Die band kam niemals aus dem Kultstatus heraus, weil Sänger Bid auch kein Fortune darin hat, seine Band zu vermarkten. Nichtsdetotrotz haben einige bekannte Bands Bezug auf sie genommen, so Franz Ferdinand und The Smiths. Zudem litt die Band an vielen teils unnötigen Umbesetzungen.
Seit 2011 spielen sie wieder zusammen, wobei BID als Bandleader und Andy Warren (aus der Frühbesetzung von Adam and The Ants) von der Erstbesetzung dabei sind. Unverdrossen veröffentlichen sie auch immer wieder Platten.

Hiersind zwei Zusammenstellungen, die die Qualität der Band voll rüberbringen, wobei ich VOL.1 bevorzuge.



Vol1
1 –The Monochrome Set Eine Symphonie Des Grauens 2:26
2 –The Monochrome Set The Jet Set Junta 1:48
3 –The Monochrome Set Love Zombies 3:50
4 –The Monochrome Set Silicon Carne 3:21
5 –The Monochrome Set The Ruling Class 2:17
6 –The Monochrome Set Viva Death Row 2:01
7 –The Monochrome Set The Man With The Black Moustache 3:46
8 –The Monochrome Set He's Frank (Slight Return) 2:39
9 –The Monochrome Set Fun For All The Family 2:48
10 –The Monochrome Set Lester Leaps In 2:49
11 –The Monochrome Set Ici Les Enfants 2:44
12 –The Monochrome Set Fat Fun 1:24
13 –The Monochrome Set Alphaville 2:44
14 –The Monochrome Set Avanti (Ten Don'ts For Honeymooners) 3:16

Vol 2
1 Something About You
2 I Wanna Be Your Man
3 Cilla Black
4 The Greatest Performance Artist In The World
5 Reach For Your Gun
6 Fly Me To The Moon
7 Love
8 Whoops! What A Palaver
9 I Want Your Skin
10 Stories From The Book Of Love
11 White Lightning
12 Wisteria
13 Bella Morte
14 Swing
15 Black Are The Flowers
16 Jack
 
K

Kieran White

Guest

Die erste Platte von Monochrome Set; ich hatte schon vor ein paar Wochen etliche LP der Band verlinkt, aber das Debut gibt es erst jetzt. Locker-lässige Wave manchmal mit jazzigem psychedelsichen Einschlag, aber immer Melodien, die hängen bleiben.
Gleich der allererste Song ist der EINZIGE Titel der Band, der jemals knapp über 5 Minuten lief. In dieser Fassung ist er aber der schwächste Titel des Albums und wirkt künstlich in die Länge gezogen. Der Rest ist superb. Das Beste!!



The Monochrome Set (I Presume) 5:12
The Lighter Side Of Dating 2:42
Espresso 3:11
The Puerto Rican Fence Climber 2:59
Tomorrow Will Be Too Long 2:59
Martians Go Home 2:01
Love Goes Down The Drain 2:27
Ici Les Enfants 3:06
The Etcetera Stroll 4:42
Goodbye Joe 2:42
The Strange Boutique 3:09
 
K

Kieran White

Guest
Schon wieder runterflogen von YT durch irgendeinen Blockwart... aber auch schon wieder da:



The Monochrome Set (I Presume)5:12
The Lighter Side Of Dating2:42
Espresso3:11
The Puerto Rican Fence Climber2:59
Tomorrow Will Be Too Long2:59
Martians Go Home2:01
Love Goes Down The Drain2:27
Ici Les Enfants3:06
The Etcetera Stroll4:42
Goodbye Joe2:42
The Strange Boutique3:09
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben