The last 10 Years - Top 25 - Forumsauswertung

Music is Live

Aktives Mitglied
Top 25 der letzten 10 Jahre (im Vergleich zur Eclipsed Auswertung)
------01.01.2010 – 31.12.2019------

Die Regeln:​

Grundlegendes:

-> nur real neue Alben, keine Wiederveröffentlichungen....
-> LIVE Alben sind erlaubt....
-> Ep´s sind erlaubt....
-> Cd´s u. Vinyl... es sollte eine Hardware vorliegen, Streaming zählt nicht


Es wird zwei Runden geben


Runde 1:

Jeder darf bis zu 50 Alben nennen, die er/sie für „würdig“ erachtet
Die Nennung erfolgt ohne Platzierung
Die Runde endet am 31.03.2020 – 23:39 Uhr :cool:


Runde 2:

Aus genannten 50 Nennung aller Teilnehmer werden die 25 Alben zur 2. Runde vorgestellt
Es werden die Nennzahlen ausschlaggeben sein

ACHTUNG !!!
Sollte es sich ergeben, dass z.B. ab Nr 10 alle nur noch eine Nennung haben, d.h. damit mehr als evt. 25 Nennung mit einer Nennung wird es eine Zwischenrunde (Stichwahl) geben um die letzten Plätze zu ermitteln… bei evt. wenigen Gleichstandsnennungen können es auch leicht mehr als 25 werden

Die Entscheidung obliegt dem Ausrichter – also mir :p

Aus den ermittelten 25 Alben wird eine erneute Wahl, diesmal mit Platzierungen stattfinden
Ende dieser Abstimmung wird bekannt gegeben – hängt von der Ermittlungszeit für die 25 ab
Die Platzierungen ergeben eine Wert zum bewerten -> 1 = 25 Pkt. / 25 = 1 Pkt

Daraus sollte sich ein klares Bild ergeben
Ihr solltet da auch mitmachen, wenn keiner eurer Alben Einzug in die 2. Runde hielt….
Soweit ihr die genannten Alben ein bissel einschätzen könnt
Vorschlag zur Machbarkeit: jeder versucht mind. 10 zu platzieren, der ungenannte Rest erhält dann einen Punkt zu Bewertung
;););)


WICHTIG !!!
Die Form der Meldungen – gilt für beide Runden

Alle Nennungen untereinander Schreiben
Zuerst die Band – dann der Albumtitel – Jahreszahl - Trennung mit Bindestrich
Es empfiehlt sich seine Liste auf einem Worddokument vorzubereiten und hier rein zu kopieren
Beispiel:
Band - Titel - 2019
:D:DEclipsed AllStarsBluesProgBand - 150 Sides of Music - 2019:D:D

Dies dient zur einfachen Weiterbearbeitung

Nicht Berücksichtigung wird angemahnt und zur Änderung aufgefordert – genau einmal werde ich auffordern, dann ist Schluss, aus und vorbei… :mad::p;)


folgende Sanktionsandrohung sind unbedingt zu 100% (nicht) ernst zu nehmen

Als Vergehensstrafe hat der Verursacher mich dann zum Konzert meine Wahl einzuladen, bei sich versteht sich, incl. An-/Abreise und Unterbringung, *** Verkostung, sowie Bespassung vor und nach dem Konzert

Wer mir jetzt den Satz zum Regelwerk -> "typisch deutsch" vorhält muss mich eine Woche ertragen und ich höre nur schreckliche Musik ganz laut
:rolleyes:




Für alle gilt zwingend: viel Spass mit der Wahl eurer Musik
auch unsere fleissigen Schreiber sind eingeladen, erneut ihre Top zu benennen

:):cool:;):cool::)
 
Zuletzt bearbeitet:

JFK

Aktives Mitglied
Kann schon mal sagen, es sind etwa 150 Alben bei mirvon 2010 - 2019 , davon 50 noch nicht gehört....:(.
Egal es sind ja noch 3 Monate Zeit. Da rutschen noch ein paar rein.
 

Lamneth

Aktives Mitglied
Die 50 besten Alben von 2010 bis jetzt, da bin ich eher skeptisch, überhaupt auf 50 zu kommen. Aus dem Stegreif fallen mir kaum 25 ein ....:rolleyes:
 

nice_psycho

Mitglied
Könnten wir uns kurz darüber einig werden, was unter "Wiederveröffentlichung" gemeint ist. Wäre "A Love Supreme - The Complete Masters" nicht wählbar, auch wenn knapp 2/3 noch nie veröffentlicht war?
 

Catabolic

Aktives Mitglied
Könnten wir uns kurz darüber einig werden, was unter "Wiederveröffentlichung" gemeint ist. Wäre "A Love Supreme - The Complete Masters" nicht wählbar, auch wenn knapp 2/3 noch nie veröffentlicht war?
Ich verstehe, was Du meinst, aber ich denke, eher nicht. Wenn das möglich wäre, gäbe es bei mir wohl fast nur solche Ausgrabungen in der Liste. :(
 

Music is Live

Aktives Mitglied
Könnten wir uns kurz darüber einig werden, was unter "Wiederveröffentlichung" gemeint ist. Wäre "A Love Supreme - The Complete Masters" nicht wählbar, auch wenn knapp 2/3 noch nie veröffentlicht war?
ich weis auch, das viele Wiederveröffentlichung Musik bei haben, die real neu ist, doch die ist dann nur als Bonbon beigefügt....
daher schliesse ich Wiederveröffentlichung komplett aus.....
was nicht bedeutet, dass man über diese ganzen Wiederveröffentlichungen keine seperate Abstimmung ins Leben ruft.... doch nicht von mir... ich habe hier zu tun....:D
schwitze schon, weil ich schon 35 Alben fand und erst bei 2014 angekommen bin... :eek::D

bei mir würde von den Wiederveröffentlichungen ganz klar -> Metallicas - ... and Justice for All mit in den oberen Plätzen landen... da hat wohl jeder so ein Album, welches innnerhalb der letzten 10 Jahre wiederveröffentlicht wurde...
Coltranes - A Love Supreme wäre allerdings auch ein heisser Anwärter.... kenne nur die Wiederveröffentlichung nicht... habe das Original... ;)
 

nice_psycho

Mitglied
ich weis auch, das viele Wiederveröffentlichung Musik bei haben, die real neu ist, doch die ist dann nur als Bonbon beigefügt....

Coltranes - A Love Supreme wäre allerdings auch ein heisser Anwärter.... kenne nur die Wiederveröffentlichung nicht... habe das Original... ;)
Okay - ich wollte nur ganz sicher gehen, bin aber bei dir.
Ich habe beide - schone mein Originalvinyl aber gerne :)
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben