The Boomers (YYZ)

nobby62

Mitglied
Man mag sie oder auch nicht, die The Boomers mit Ian Thomas.
(Zur Erinnerung: In der Zounds als Referenz CD mit Höchstbewertung bewertet)
Muss hier mal gesagt werden.




 
Zuletzt bearbeitet:

nobby62

Mitglied
Kenne ich nicht. Deine Musikbeispiele höre ich mir morgen mal an....
Da hast Du wirklich was in Deinem Leben verpasst, Georg :)
Scherz beiseite ... Die ersten beiden Alben lohnen sich auf jeden Fall. Kein Prog oder Rock, aber geile Musiker. Ian Thomas als Bsp. ist in Kanada sehr bekannt und beliebt: Siehe Diskographie in Wiki

Ich durfte sie 1993 live im Luxor in Köln erleben, bleibt unvergessen.
Vor dem Konzert lagen am Eingang Karten aus mit denen man eine Promo CD (Live in Toronto) hier ein Foto vom Cover kostenfrei anfordern konnte. Ich konnte 5 oder 6 davon ergreifen und Freunde damit genervt, da ich deren Adresse angegeben hab :)
Später fragte ich bei Peter Cardinali (Bassist) nach, ob sie nochmal nach D kommen. Er schrieb mir zurück, dass nichts geplant sei, sie wechselten damals auch von WEA zu AlmaRecords die kein finanzielles Risiko eingehen wollten. Ich selbst fragte bei einigen regionalen umliegenden Clubs nach, ob ein Interesse an einem Auftritt von The Boomers besteht, das Interesse war groß aber es scheiterte an AlmaRecords.
Als Dank für meine Unterstützung schickte mir Peter ein ca. DIN A4 großes Foto mit allen Autogrammen und persönlicher Widmung ... hängt seitdem eingerahmt in meinem Musikzimmer.

Im Fernsehen in D waren The Boomers im Übrigen 2x präsent: Einmal im Nachtwerk am 18.5.92 und dann noch Ohne Filter 1993.


The Boomers Ohne Filter Extra 1993:


<iframe width="777" height="518" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 

Georg

Alter Hase
Ja, ist für uns hörbar. Ich finde die Stimme angenehm, Karin mag den Sound; ein gemütliches "Stühlchenkonzert", wie in deinem Filmchen vom "Ohne Filter-Konzert", in der Umgebung würden wir schon besuchen....
 

Das aktuelle Magazin

Oben