Tears for Fears

Music is Live

Alter Hase
So, der neue Song ist da. Album kommt im Februar.

ich befasse mich echt wenig mit den beiden, erst durch dich wurde meine Aufmerksamkeit wieder geweckt....
kenne sie aus meiner Wave Phase, wo ich sie auch LIVE erlebte... zur Songs from... Tour...
im ehemaligen Eissportpalast, welcher schon in den 80érn weggerissen wurde.... so wie die Deutschlandhalle später auch... meine beiden ersten Konzertlocatons.... :(
es ist natürlich PoPmusik.... doch dies sehr gut, im Verhältnis zu gewissen Ex-Proggern..... :p:p
werde mir auch das gesamte Album dann zu Gemüte führen....:)
Nick ´d Virgiolo sitzt da aber nicht auf dem Drumhocker... !??

Perfectionist

Aktives Mitglied
Nick ´d Virgiolo sitzt da aber nicht auf dem Drumhocker... !??
Gute Frage! Der einzige Studiosong mit Nick D'Virgilio, den ich kenne, ist bislang der hier (ein absoluter Kracher übrigens, der diesen Status als vergessene Rarität gar nicht verdient hat):
Dafür, wie viel Nick mit TFF getourt ist, ist das schon erstaunlich wenig.
Auch gerade völlig überrascht worden, das wir hier wieder einen "recording-artist" haben.

Und wie wundervoll das neue Plattencover ist!
Die Künstlerin heißt Cinta Vidal:

Perfectionist

Aktives Mitglied
Die Classic-Albums-Doku über Songs from the Big Chair läuft nachher in einer Stunde bei Arte und ist auch in der Mediathek zu sehen:

Music is Live

Alter Hase
Die neue Single ist da und klingt tatsächlich anders als alles, was ich bislang von TFF gehört habe. Ein bisschen The Band gemixt mit einer Dosis "A Day in the Life":

hat mit den TFF nichts mehr zu tun, wie ich sie in den ´80ern wahrnahm und mag.....
anfänglich plätschert dieser Song irgendwie vor sich hin, doch ab ca. 2:45 wird er spannender, weil er eben genau diese aufbaut....

sehr beachtlicher wie nachdenklicher Film....

Fazit: gefällt mir.... braucht evt. mehrere Durchgänge um ihn ganz in sich aufzunehmen.....

Perfectionist

Aktives Mitglied
hat mit den TFF nichts mehr zu tun, wie ich sie in den ´80ern wahrnahm und mag.....
anfänglich plätschert dieser Song irgendwie vor sich hin, doch ab ca. 2:45 wird er spannender, weil er eben genau diese aufbaut....

sehr beachtlicher wie nachdenklicher Film....

Fazit: gefällt mir.... braucht evt. mehrere Durchgänge um ihn ganz in sich aufzunehmen.....
Ich glaube, dass genau das diese Band ausmacht. Dazu kamen jetzt auch viele Interviews wie dieses: https://superdeluxeedition.com/interview/tears-for-fears-on-their-new-single-no-small-thing/
Musikalisch ist "No Small Thing" zwar Neuland, aber nicht so weit weg von den letzten beiden regulären Alben (Raoul and the Kings of Spain von 1995 und die Reunion mit Curt bei Everybody Loves a Happy Ending). Ich würde von einer logischen Weiterentwicklung sprechen. "The Tipping Point" dagegen scheint mir etwas arg auf den Sound der ersten beiden Alben zu schielen. Der Rhythmus von "Everybody Wants to Rule the World", das Pianomotiv auf "Head Over Heels", die Akkorde aus "Shout"...

Music is Live

Alter Hase
Ich glaube, dass genau das diese Band ausmacht. Dazu kamen jetzt auch viele Interviews wie dieses: https://superdeluxeedition.com/interview/tears-for-fears-on-their-new-single-no-small-thing/
Musikalisch ist "No Small Thing" zwar Neuland, aber nicht so weit weg von den letzten beiden regulären Alben (Raoul and the Kings of Spain von 1995 und die Reunion mit Curt bei Everybody Loves a Happy Ending). Ich würde von einer logischen Weiterentwicklung sprechen. "The Tipping Point" dagegen scheint mir etwas arg auf den Sound der ersten beiden Alben zu schielen. Der Rhythmus von "Everybody Wants to Rule the World", das Pianomotiv auf "Head Over Heels", die Akkorde aus "Shout"...
beim erneuten hören muss ich dir recht geben... aber wie dein Song, ganz ok... öfter hören und er wächst ins Ohr....

Perfectionist

Aktives Mitglied
So unterschiedlich sind Wahrnehmungen / Geschmäcker...
Von Tears for Fears habe ich einige LPs im Regal, doch so wirklich waren sie nie mein "Beuteschema". Diebeiden hier vorgestellten Songs veranlassen mich aber, die LP zu ordern. Songs gefallen mir wirklich gut.
Freut mich immer, wenn meine "Werbekampagne" Ergebnisse zeigt :D
Alle, die das Album bereits komplett gehört haben, schwärmen davon... Rolling-Stone-Musikjournalist David Wild geht sogar so weit, es als ihr bestes Album überhaupt zu bezeichnen. :eek:
Wenn meine Quellen Recht haben, werden wir diesen Freitag die dritte Single ("Break the Man") kennenlernen.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben