SWR1 Hitparade 2020 (BW)

toni

Alter Hase
in Bezug auf Queen gebe ich dir vollkommen Recht. Aber wenn du vom Sender jeden Tag mindestens einen Queen-Song auf die Ohren bekommst, schlägt sich das halt im Wahlverhalten der Hörer zwangsläufig nieder. Da wäre weniger manchmal wesentlich besser (jedenfalls für mich, obwohl mir Queen teilweise gut gefällt)...
Ich denke der Kinofilm Bohemian Rhapsody hat da etliches dazu beigetragen .
Die Frage die ich mir stelle ist ?
Wie alt ist der durchschnitts Hörer , dass würde auch die älteren Bands erklären.
 

Jester1969

Mitglied
Alle Nummer 1-Titel
TitelJahr
Led Zeppelin - Stairway To Heaven1989, 1994, 1999, 2003, 2004 Männer, 2005 Baden, 2005 Württemberg, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2014, 2015, 2016, 2017
Sinead O'Connor - Nothing Compares 2 U1990
Die Ärzte - Männer sind Schweine1998
Olivia Newton-John und John Travolta - You're The One That I Want2001 (gerechnete Hitparade der 70er)
Bill Haley - Rock Around The Clock2002 (gerechnete Hitparade meistgespielte Songs der letzten 50 Jahre)
Bryan Adams - Summer Of '692004 Frauen
Queen - Bohemian Rhapsody2006 (Interpreten-Hitparade), 2013, 2018, 2019, 2020
 

Lamneth

Aktives Mitglied
Da lief Mittwoch oder Donnerstag die LP Fassung von Autobahn (23,44) von Kraftwerk, dazu ein Kommentar von einem Hörer :
kleine Tochter : "Mama, wann fängt das Lied endlich an?"
die Mama :"Wann hört das Lied endlich auf...?"

Auch mir ist das so monoton, einfach langweilig.
 

Perfectionist

Aktives Mitglied
die Interessante Mischung macht es halt aus. Vieles, nee ganz vieles davon höre ich normal nicht.
Mich wundert dennoch, dass die Stones (19) und die Beatles (16) immer noch so viele wählen, wenn sie nur 5 Titel zur Auswahl haben. Gerade der neue Stones-Song (?).
Dafür fehlen, was das "normale" Publikum angeht, z.B.
Tears for Fears - Shout
Talk Talk - Such a Shame
Sind beide im 1000er Bereich. "Shout" (1183) ist dieses Mal wirlich ganz knapp an der spielbaren Marke vorbeigekratzt - ich habs nicht gewählt (stattdessen "Sowing the Seeds of Love"), wer weiß, was passiert wäre, wenn...
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben