Lamneth
Aktives Mitglied
Supertramp machten einen ähnlichen Spagat zwischen Rock (mit progressiven Elementen) und Pop wie Queen, nur viel besser. Die letzte Scheibe mit Hodgson und Rick Davies "Famos Last Words" schwankt da ebenfalls mit "It's Raining Again" (boah) und "Waiting So Long" (wow - klasse!)
Supertramp - Famos Last Words - Waiting So Long
1983 habe ich Supertramp auf der Abschiedstour im Wildpark Stadion in Karlsruhe (als Headliner mit 4 weiteten Bands) gesehen, unvergessen bleibt "Crime Of The Century" als letzter Song mit über 10 min, als ein riesiges Netz mit Hunderten kleiner Lichter den Sternenhimmel simulierte, davor brachten sie ihren besten Song überhaupt
Supertramp - Even In The Quietest Moments - Fool's Overture
An dem Tag waren es gut 36°, es war unerträglich heiß, der Inhalt unserer Kühltaschen war so gegen 18 aufgebraucht, dann hielten wir uns die Kühlelemente an die Köpfe. Kaum betraten Supertramp gegen 20.00h die Bühne, kam ein leichter Wind auf, der trug dann endlich die Schwüle des Schweisses von 35.000 Zuschauern aus dem Stadion.
Ich habe es nie so ganz verstanden, warum Hodgson Supertramp verlassen hat auch wenn ich die Spannungen zwischen ihm und Davies kannte, aber genau der ständige Wettstreit zwischen den beiden war - glaube ich zumindest - das Fundament ihres Erfolges. Die Alben von Supertramp und Hodgson danach waren nicht so schlecht, aber an die alten Sachen kamen sie nicht mehr heran. Crime Of The Century, Crisis? What Crisis?, Even In The Quietest Moments und Famos Last Words finden immer wieder den Weg auf den Plattenteller, ich liebe diese Alben.
Supertramp - Famos Last Words - Waiting So Long
Supertramp - Even In The Quietest Moments - Fool's Overture
Ich habe es nie so ganz verstanden, warum Hodgson Supertramp verlassen hat auch wenn ich die Spannungen zwischen ihm und Davies kannte, aber genau der ständige Wettstreit zwischen den beiden war - glaube ich zumindest - das Fundament ihres Erfolges. Die Alben von Supertramp und Hodgson danach waren nicht so schlecht, aber an die alten Sachen kamen sie nicht mehr heran. Crime Of The Century, Crisis? What Crisis?, Even In The Quietest Moments und Famos Last Words finden immer wieder den Weg auf den Plattenteller, ich liebe diese Alben.