Das sollte ja eigentlich super hart werden, mit Portnoy! Aber irgendwas kam dazwischen?auch wieder eine Mini-SupergroupWas ich von beiden Musiker halte, steht völlig ausser Frage... Mit diesem Projektchen konnte ich rein gar nichts anfangen. Nicht mal annähernd...
1+1 ist dann doch nicht immer 2, aber 1,9?auch wieder eine Mini-SupergroupWas ich von beiden Musiker halte, steht völlig ausser Frage... Mit diesem Projektchen konnte ich rein gar nichts anfangen. Nicht mal annähernd...
auch wieder eine Mini-SupergroupWas ich von beiden Musiker halte, steht völlig ausser Frage... Mit diesem Projektchen konnte ich rein gar nichts anfangen. Nicht mal annähernd...
Jan, du bist echt doof. Hab gerade gesehen, dass das Album immer noch in meinem jpc-Merkzettel liegt. Jetzt muss ich es kaufenauch wieder eine Mini-SupergroupWas ich von beiden Musiker halte, steht völlig ausser Frage... Mit diesem Projektchen konnte ich rein gar nichts anfangen. Nicht mal annähernd...
Jan, du bist echt doof. Hab gerade gesehen, dass das Album immer noch in meinem jpc-Merkzettel liegt. Jetzt muss ich es kaufen![]()
Finde die Platte echt gut. War halt bisher „on hold“.trotz meiner vernichtender Kritik?!? Dann tu esKönnte bzw. dürfte Dir sogar gefallen
![]()
Werde mich am Wochenende O.R.k. widmen. Besitze noch kein Album, wenn allerdings aus Colin Edwin (Porcupine Tree) und Par Mastelotto (King Crimson) eine Band entsteht, dann lohnt genaues hinhören. Hab zwar die einzelnen Alben jeweils mal angehört aber vermutlich zu wenig.
Eine super Supergroup. Bist aber ein schlechter Tippgeber. Vinyl sold out.eine kleine, aber feine Instrumental-Supergroup sind Nova Collective. Ins Leben gerufen von Richard Henshall und Dan Briggs, machen die ziemlich Laune. Fusion pur... Eigentlich gar nicht so meins, aber das da... hat schon was. Der Rezensent der Babyblauen kommt aus dem Schwärmen auch nicht mehr raus. Lange Rede kurzer Sinn:
Babyblaue Prog-Reviews: Nova Collective: The Further Side: Review
Die Babyblauen Seiten sind die deutschsprachige Progressive Rock Enzyklopädie der Mailingliste progrock-dt: tausende Rezensionen von Prog-Platten, alt wie neu, und viele weitere Infos rund um Progressive Rock.www.babyblaue-seiten.de
Eine super Supergroup. Bist aber ein schlechter Tippgeber. Vinyl sold out.![]()
Das waren noch Zeiten, wo man in die nächste Großstadt fahren konnte und in mehreren Plattenläden herumstöbern.Bei Projekten halt immer so ne Sache... Bei Ebay erhältlich... um die 35 Euros. Günstig ist anders...
Ähnlichen Stoff bieten Stick Men. Tony Levin, Pat Mastelotto und Markus Reuter. Auch hier werde ich mal tief in die Tasche greifen müssen.eine kleine, aber feine Instrumental-Supergroup sind Nova Collective. Ins Leben gerufen von Richard Henshall und Dan Briggs, machen die ziemlich Laune. Fusion pur... Eigentlich gar nicht so meins, aber das da... hat schon was. Der Rezensent der Babyblauen kommt aus dem Schwärmen auch nicht mehr raus. Lange Rede kurzer Sinn:
Babyblaue Prog-Reviews: Nova Collective: The Further Side: Review
Die Babyblauen Seiten sind die deutschsprachige Progressive Rock Enzyklopädie der Mailingliste progrock-dt: tausende Rezensionen von Prog-Platten, alt wie neu, und viele weitere Infos rund um Progressive Rock.www.babyblaue-seiten.de
Alle 3 bis dato unbekannteine Supergroup aus dem Post Rock Bereich gibt es nicht? Doch... Bin nach dem Hören eines Emma Ruth Rundle Songs (Die Dame mit Ihren Musikkollegen empfehle ich auch uneingeschränkt weiter) mal wieder auf die Band Red Sparowes gestoßen. U.a. bestehend aus Mitgliedern der Bands Isis und Neurosis... Sehr, sehr fein
Red Sparowes - The Fear Is Excruiating, But Therein Lies the Answer
Red Sparowes - Giving Birth To Imagined Saviors
Alle 3 bis dato unbekannt![]()
Die Hör - Stichproben haben das gleichnamige Album bei mir auf die Wunschliste befördertIch glaube Crystal Fairy wurde hier vor kurzem gepostet, über die Suchmaschine finde ich den Post aber nicht mehr, wahrscheinlich wurde nur das Cover gepostet.
Die Supergroup besteht (bestand?) aus den Musikern Buzz Osborne and Dale Crover ( The Melvins), der Sängerin Teri Gender Bender ( Le Butcherettes ) und dem Bassisten Omar Rodriguez-Lopez (At The Drive-In, The Mars Volta, Antemasque, deshalb interessant für mich)
![]()
![]()
Crystal Fairy: A Supergroup Decades in the Making
Crystal Fairy are no thrown-together Grammy band: they’re uncompromising diehards whose tough backgrounds all encouraged them to fight back through music.daily.bandcamp.com