Nix, der Thread heißt ja Supergroups Fragezeichen
Wenn Bob Dylan mit Grateful Dead oder Grateful Dead mit Bob Dylan ein schlechtes Album raushauen sind sie gemeinsam keine "Supergroup"...
Ich wollte eigentlich nur nachfragen, ob ihm die Dead nicht gefallen, weil nixe schrieb, dass er die Platte ja nicht gehört habe, weil er Dylan nicht mag.
"Dylan And The Dead" war damals reine Geldscheffelei, weil Dylan und die Dead im Jahre 1987 gemeinsam Konzerte bestritten, wohlgemerkt getrennt, nicht zusammen. Es ergab sich dann, dass die Protagonisten hin und wieder - zumeist im Zugaben-Teil der Konzerte, auch einige Titel zusammen interpretierten, wobei dies dann eigentlich nur so war, dass die Dead für Dylan als Begleitband fungierten. Das Ergebnis - die sieben sehr einfachen Songs, die dabei zusammen gespielt wurden - waren dermassen langweilig, dass die Kritiker mit voller Keule austeilten, für mich absolut nachvollziehbar. So einen Quark habe ich weder von Dylan, und schon gar nicht von den Dead, sonst mal gehört. Trotzdem fand das Album damals viele Käufer...wahrscheinlich alle Zugekifften, die das Ereignis als Sensation werteten. Im Bereich
Supergroup mit Fragezeichen ist dies ein wunderbares Beispiel für einen Versuch, der künstlerisch total in die Hose ging. Von daher absolut passend hier, aber das ist nur meine Meinung.