Supergroups (?)

nixe

Inventar
Elevate - guter PowerRock... geht nach vorne...ok, sah eben noch rechtzeitig, dass Jan Elevate bereits vorstellte....
dann nehme ich -> Oblivion... die Beschreibunmg passt auch... :D
Ok, haut schonmal ganz schön rein & ist soweit weg von den anderen Portnoy & Sheehan Projekten nicht. Gut, ich bin Keyboard Fan & Sherinian wurde hier auch gut passen. Kotzen erinnert mich stimmlich an Coverdale.
 

nixe

Inventar
Aber reicht mir das für eine Bestellung? Ich weiß es noch nicht... Sie sind auf jeden Fall doch nicht so langweilig, wie ich es befürchtet hatte. Also Danke für die Tips!
Wenn Portnoy & Sheehan auf den Putz hauen, kann keine DachZiegel ruhig liegen bleiben. Fast egal, welcher Guitarerro da mit macht!
Meine Favs bleiben trotzdem weiterhin Portnoy Sheehan Sherinian & McAlphine! Da könnte noch was nachkommen!
 

Music is Live

Aktives Mitglied
Aber reicht mir das für eine Bestellung? Ich weiß es noch nicht... Sie sind auf jeden Fall doch nicht so langweilig, wie ich es befürchtet hatte. Also Danke für die Tips!
Wenn Portnoy & Sheehan auf den Putz hauen, kann keine DachZiegel ruhig liegen bleiben. Fast egal, welcher Guitarerro da mit macht!
Meine Favs bleiben trotzdem weiterhin Portnoy Sheehan Sherinian & McAlphine! Da könnte noch was nachkommen!
die Dogs sind, wie vieles anderes auch, Stimmungsabhängig.... es gibt eben Tage, da passen sie ganz gut....
meist verbreiten sie bei mir eine fröhliche und positive Stimmung... :D

ist denn Toni McAlpine wieder genesen von seiner Krebserkrankung... ??? habe lange nichts mehr wahrgenommen von ihm...
 

nixe

Inventar
Wer sagt denn eigentlich, das eine SuperGroup auch super sein muß? Wer genug Shit reinzieht, darf ihn auch wieder von sich geben!
OK, genug geshitted: Wußte ja nicht, das das Album shit ist...
 

Catabolic

Alter Hase
Nix, der Thread heißt ja Supergroups Fragezeichen
Wenn Bob Dylan mit Grateful Dead oder Grateful Dead mit Bob Dylan ein schlechtes Album raushauen sind sie gemeinsam keine "Supergroup"...
Ich wollte eigentlich nur nachfragen, ob ihm die Dead nicht gefallen, weil nixe schrieb, dass er die Platte ja nicht gehört habe, weil er Dylan nicht mag.

"Dylan And The Dead" war damals reine Geldscheffelei, weil Dylan und die Dead im Jahre 1987 gemeinsam Konzerte bestritten, wohlgemerkt getrennt, nicht zusammen. Es ergab sich dann, dass die Protagonisten hin und wieder - zumeist im Zugaben-Teil der Konzerte, auch einige Titel zusammen interpretierten, wobei dies dann eigentlich nur so war, dass die Dead für Dylan als Begleitband fungierten. Das Ergebnis - die sieben sehr einfachen Songs, die dabei zusammen gespielt wurden - waren dermassen langweilig, dass die Kritiker mit voller Keule austeilten, für mich absolut nachvollziehbar. So einen Quark habe ich weder von Dylan, und schon gar nicht von den Dead, sonst mal gehört. Trotzdem fand das Album damals viele Käufer...wahrscheinlich alle Zugekifften, die das Ereignis als Sensation werteten. Im Bereich Supergroup mit Fragezeichen ist dies ein wunderbares Beispiel für einen Versuch, der künstlerisch total in die Hose ging. Von daher absolut passend hier, aber das ist nur meine Meinung.
 

nixe

Inventar
OK, so hättest Du es auch schreiben sollen & ich dachte, das Du mich soweit kennst, das ich nicht unbedingt ein DeadHead bin, sie aber auch nicht verschmähe.
Denn auch Deinen Tip hatte ich mir die große '71 Box zugelegt, obwohl das genau die Zeit ist, wo ich sie nicht mochte, wegen Keith Godchaux,der ja nur auf dem Klavier rumgehämmert hat.
Kiffen tue ich auch nicht & zu Dylan sag ich lieber nix weiter, das geht in die Hose. Soweit okay für Dich?
 

Fenimore

Aktives Mitglied

Sowas passiert, wenn man Led Zeppelin, Nirvana und Kyuss kreuzt.

Them Crooked Vultures haben leider nur ein Album gemacht. Genau vor 10 Jahren veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: Jan

Warren

Aktives Mitglied
Zu dem Thema super Supergroups sehe ich das so das haben damals irgendwelche
Musikjournalisten erfunden um noch eine Steigerung bei ihren berichten zu ermöglichen.

So und jetzt ist mir eingefallen das ich die Lösung habe, denn auf dem Cover meiner
Jody Grind - For Canal von 1970 (Deutsche Metronome Pressung MLP 15 388) steht Super Groups:).
Jody Grind Big.jpg
Jody Grind Small.jpg
 

Marifloyd

Inventar
Hier eine Band, deren Musik ich sehr schätze.
David Crosby (Byrds), Stephan Stills (Buffalo Springfield) und Neil Young (Buffalo Springfield) - kurz CSN & Y...


 

Bayou60

Aktives Mitglied
Zu dem Thema super Supergroups sehe ich das so das haben damals irgendwelche
Musikjournalisten erfunden um noch eine Steigerung bei ihren berichten zu ermöglichen.

So und jetzt ist mir eingefallen das ich die Lösung habe, denn auf dem Cover meiner
Jody Grind - For Canal von 1970 (Deutsche Metronome Pressung MLP 15 388) steht Super Groups:).
Anhang anzeigen 6346
Anhang anzeigen 6347
...super Group vielleicht nicht, aber super Musik ganz bestimmt...;)..

 

Warren

Aktives Mitglied
Die Musik von der Band Jody Grind auf dem Alben gefällt mir auch sehr gut:).

Jody Grind - For Canal (1970)


Jody Grind ► Plastic Shit [HQ Audio] Far Canal 1970
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben