Styx

Jester.D

Alter Hase
1999 erschien Brave New World.



Die CD war noch mit Dennis DeYoung und Chuck Panozzo eingespielt worden. Das Zerwürfnis mit DeYoung kam bei der Vorbereitung für die Tour zum Album.

Unterm Strich konstatiere ich ein stimmiges und gutes Album, das aber wiederum ohne besonders herausragende Songs ist.
 

Jester.D

Alter Hase
YEAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!


After several months of teasers, including some secretive Morse code messages, Styx have announced their upcoming 17th studio album, Crash of the Crown.
Styx will release the new album on June 18. It will be available on clear vinyl, black vinyl, CD and digital platforms. It's available for preorder on the band's website now.
A press release describes Crash of the Crown as a "modern-day sonic chronograph of the endless regenerative cycle of the rise and fall — and rise again — of our shared human experience."

Read More: Styx Announce New Album, 'Crash of the Crown' | https://ultimateclassicrock.com/sty...album/?utm_source=tsmclip&utm_medium=referral



 

Dachs

Mitglied
Dann mal ganz offen in die Runde gefragt:

Was würden die Experten denn jemandem, der bisher gar keinen Kontakt mit Styx hatte (wie ich nunmal ;)), zu Beginn so für Songs empfehlen?

Tendenziell wirkt Styx erstmal auf mich wie eine Band, die mir gut gefallen könnte, allerdings gebe ich offen zu dass ich keine Ahnung habe!
 

Okzitane

Aktives Mitglied
Wenn du Konzeptalben magst dann kann ich dir dieses empfehlen, wobei ich nicht der Experte bin



Gab es dazumal sogar auf AMIGA und läuft heute noch am meisten von allen ihrer Alben.



meine beiden Favoriten von dem Album
 

passionplayer

Aktives Mitglied
Dann mal ganz offen in die Runde gefragt:

Was würden die Experten denn jemandem, der bisher gar keinen Kontakt mit Styx hatte (wie ich nunmal ;)), zu Beginn so für Songs empfehlen?

Tendenziell wirkt Styx erstmal auf mich wie eine Band, die mir gut gefallen könnte, allerdings gebe ich offen zu dass ich keine Ahnung habe!
Wenn du die Alben von Crystal Ball (1976) bis Paradise Theatre (1981) nimmst, kannst du nichts falsch machen und hast außerdem die Essenz der Band eingefangen.
 

Jester.D

Alter Hase
Dann mal ganz offen in die Runde gefragt:

Was würden die Experten denn jemandem, der bisher gar keinen Kontakt mit Styx hatte (wie ich nunmal ;)), zu Beginn so für Songs empfehlen?
Die Idee von @Okzitane halte ich für sehr gut. Anschließend rückwärts vorwärtsarbeiten, wenn du mit dem Theater klargekommen bist. Mindestens bis '77 - die Crystal Ball muss ein Nicht-Fan nicht unbedingt haben.
 

Jester.D

Alter Hase
Styx-Drummer Todd Sucherman ist in der neuen Liste 60 Best Rock Drummers of All Times.




"If you are into rock drumming, you must have heard about Todd Sucherman so far or listen to his playing with the rock band Styx. In addition to Styx, he played with artists like Brian Culbertson, Spinal Tap, Briand Wilson and many more.
Todd showed his capabilities in a drum video two years ago. He played a couple of tracks on top of the mountain in rainy weather and showed what a monster he is. In May 2020, he released his 1st solo album, “Last Flight Home”."



Hier ist das komplette Who's Who der Rock-Drummer

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Ich habe es geschafft und das neue Album gehört. Ein Titel mit Überlänge(4 Minuten), die anderen in 3 Minuten(+/-) ohne Firlefanz auf den Punkt gebracht! Ein gutes Album zum hören!
 

Jester.D

Alter Hase
Bin vorhin unterbrochen worden - wollte noch eine Kleinigkeit zum Besten geben:

Styx haben jetzt ihr eigenes Bier: Oh Mama, inspiriert von ihrem Song Renegade

Oh Mama I'm in fear for my life
From the long arm of the law
Lawman has put an end to my running
And I'm so far from my home
Oh mama I can hear you a crying
You're so scared and all alone
Hangman is coming down from the gallows
And I don't have very long

This jig is up the news is out
They've finally found me
The renegade who had it made
Retrieved for a bounty
Never more to go astray
This will be the end today of the wanted man

Oh mama I've been years on the lam
And had a high price on my head
Lawman said get him dead or alive
Now it's for sure he'll see me dead

Oh mama I can hear you a crying
You're so scared and all alone
Hangman is coming down from the gallows
And I don't have very long

This jig is up the news is out
They've finally found me
The renegade who had it made
Retrieved for a bounty
Never more to go astray
The judge will have revenge today
On the wanted man

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben