Als Gegenbeispiel möchte ich hier Mariusz Duda nennen. Mit Through Shaded Woods hat er auch was unerwartetes gemacht, qualitativ jedoch hochwertig und sowohl von der Kritik als auch den Fans sehr gut aufgenommen.Niemand muss irgendetwas. Er muss nicht die Musik machen, die viele von ihm erwarten. Und die bisherigen Käufer bzw. Konsumenten müssen nicht gut finden, was er da treibt.
So weit sind wir schon gekommen in punkto Kreativität bei der Gestaltung einer Plattenhülle ?
WILSON, STEVEN
12 Things I Forgot
Anhang anzeigen 11404
VÖ: 27.11.2020
limitierte Vinyl-12" Veröffentlichung zum kommenden Album
A)12 THINGS I FORGOTMOVE LIKE A FEVER
B)KING GHOST (TANGERINE DREAM MIX)
Braucht man dazu einen Gehörschutz ?![]()
Mojo verlieh das Album mit 4 von 5 Punkten und beschrieb es als "eine großartige Pop-Platte für Erwachsene". Er meinte, "(Wilsons) Solo-Arbeit hat ihn dazu gebracht, Tanz, Electronica und Pop anzunehmen und umso besser zu werden." Uncut verlieh dem Album 8 von 10 Punkten, wobei es seine "wunderschön falsettierten Vocal Hooks" und "Maverick Meta Pop" erwähnte. Classic Rock gab dem Album 9 von 10 Punkten, "Wilson hat noch nie zuvor eine solche Achterbahnfahrt in ein einziges Album gepackt ... Ein weiterer Triumph", und das Rocks Magazine in Deutschland kommentierte "Unvorhersehbarkeit bleibt Wilsons Credo", während es das Album mit 8 von 10 Punkten bewertete. [11
Gespannt bin ich auch, wobei mir diese "wunderschön falsettierten Vocal Hooks" in letzter Zeit nicht so gefallen haben; muss er sich da etwas beweisen, dass er auch mit über 50 noch so hoch singen kann?Ist bald soweit....
![]()
Gesangstechnisch war er ja noch nie eine herausragende Stimme, ich kann mir also vorstellen, das er sich entweder in dieser Stimmlage wohl fühlt, oder sie Teil des Konzepts des Albums ist.Gespannt bin ich auch, wobei mir diese "wunderschön falsettierten Vocal Hooks" in letzter Zeit nicht so gefallen haben; muss er sich da etwas beweisen, dass er auch mit über 50 noch so hoch singen kann?
Schön, das du dich traust. Ich werde die neue Platte konsequent verweigern, denn was ich bisher gehört habe, gefällt mir einfach nicht.So kann es gehen. Nachdem ich mir die Vorabveröffentlichungen des neuen Albums ohne Videobilder angehört habe, erhielt ich einen anderen Zugang zu den Songs. Ich will damit nicht behaupten, dass dieses Material an seine Großtaten herankommt. Es ist andere Musik. Mir gefallen einige Phil Collins Sachen, aber hast Du eine Collins Scheibe hast Du fast alle. Das kann man bei Steven Wilson wahrlich nicht behaupten. Nun habe ich mir sogar das neue Album als CD bestellt. Ich möchte mich halt weiter mit dem Werdegang von Wilson beschäftigen. Dies ist ja auch nur meine persönliche Auffassung. Also reißt mir nicht gleich den Kopf ab.![]()
![]()
Auszug aus der von Dir genannten Rezension der Babyblauen:Hier eine Rezi zur neuen Scheibe.
Babyblaue Prog-Reviews: Steven Wilson: The Future Bites: Review
Die Babyblauen Seiten sind die deutschsprachige Progressive Rock Enzyklopädie der Mailingliste progrock-dt: tausende Rezensionen von Prog-Platten, alt wie neu, und viele weitere Infos rund um Progressive Rock.www.babyblaue-seiten.de
Steven Wilson - EYEWITNESS (Official Audio)
THE B-SIDES COLLECTION
digi-EP
![]()
THE B-SIDES COLLECTION by Steven Wilson
Preview, download or stream THE B-SIDES COLLECTION by Steven Wilsonstevenwilson.lnk.to
eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr zum "neuen" Steven Wilson äussern, doch der Hype hier und im Blatt lässt mich nun doch aufschreien...Dieses Album hat mich ja auch nicht unbedingt in Begeisterungsstürme ausbrechen lassen:
hier : Dub Zero