Steve Hackett

nixe

Inventar
http://www.hackettsongs.com/disc.html
Beschreibung
Stephen Richard „Steve“ Hackett ist ein britischer Komponist und Musiker. Besondere Bekanntheit erlangte er als Gitarrist der Progressive-Rock-Gruppe Genesis, mit der er zwischen 1971 und 1977 insgesamt sechs Studioalben veröffentlichte. 1985 war er Mitbegründer der kurzlebigen Supergroup GTR. Wikipedia

Geboren: 12. Februar 1950 (Alter 69 Jahre), Pimlico, London, Vereinigtes Königreich

Musikgruppen: Genesis (1970 – 1977), GTR (1984 – 1986), Gordian Knot, Quiet World (1969 – 1970)
Ehepartnerinnen: Jo Lehmann (verh. 2011), Kim Poor (verh. 1981–2007)
 

nixe

Inventar
Steve Hackett - Medley

"After The Ordeal" - The Total Experience: Live in Liverpool "The Lamia" - Genesis Revisited: Live at Hammersmith "Musical Box" : Wuthering Night: Live in Birmingham "Firth of Fifth" : The Total Experience: Live in Liverpool "Shadows of Hierophant" : Wuthering Night: Live in Birmingham "Supper's Ready" : Live at The Royal Albert Hall
 

Marifloyd

Inventar
SH mit einem Song seines aktuellen Albums, welches mir ebenso gut gefällt, wie die Alben zuvor. Steve erreicht mich einfach mit seiner Musik...

 

nixe

Inventar
Stimmt seine letzten Alben waren alle gelungen & somit werde ich morgen nach Essen düsen & sein Concert genießen!
 

nixe

Inventar
Set 1:
Every Day
Under the Eye of the Sun
Fallen Walls and Pedestals
The Virgin and the Gypsy
Tigermoth
Spectral Mornings
The Red Flower of Tachai Blooms Everywhere
Clocks - The Angel of Mons

Set 2:
Dancing With the Moonlit Knight
I Know What I Like (In Your Wardrobe)
Firth of Fifth
More Fool Me
The Battle of Epping Forest
After the Ordeal
The Cinema Show
Aisle of Plenty
Deja Vu
Dance on a Volcano

Encore:
Myopia / Los Endos

Die set-list ist geklaut, da sie sich nicht geändert hat! soweit ich es beurteilen kann. Selbst die Ansagen sind dieselben gewesen.
OK, viel Routine, aber nicht wie jemand bemerkte: uninspiriert!
 

Marifloyd

Inventar
Set 1:
Every Day
Under the Eye of the Sun
Fallen Walls and Pedestals
The Virgin and the Gypsy
Tigermoth
Spectral Mornings
The Red Flower of Tachai Blooms Everywhere
Clocks - The Angel of Mons

Set 2:
Dancing With the Moonlit Knight
I Know What I Like (In Your Wardrobe)
Firth of Fifth
More Fool Me
The Battle of Epping Forest
After the Ordeal
The Cinema Show
Aisle of Plenty
Deja Vu
Dance on a Volcano

Encore:
Myopia / Los Endos

Die set-list ist geklaut, da sie sich nicht geändert hat! soweit ich es beurteilen kann. Selbst die Ansagen sind dieselben gewesen.
OK, viel Routine, aber nicht wie jemand bemerkte: uninspiriert!
War es denn schön und sind Deine Erwartungen erfüllt worden?
 

nixe

Inventar
Ja, mir hat*s gefallen! Wollte ich ja noch schreiben, hab*s vergessen. Ich muß noch die Gedanken sortieren & brauche mehr Zeit, denn die ist schon wieder rum!
 

nixe

Inventar
für alle, die nicht dabei sein konnten & die, die es nochmal sehen möchten:

Steve Hackett - live in Copenhagen 2019
Steve Hackett - Live In Amager Bio - Copenhagen 16-05-2019
Set 1: 1 Every Day 2 Under the Eye of the Sun 3 Fallen Walls and Pedestals 4 Beasts in Our Time 5 The Virgin and the Gypsy 6 Tigermoth 7 Spectral Mornings 8 The Red Flower of Tachai Blooms Everywhere 9 Clocks - The Angel of Mons
Set 2: 10 Dancing With the Moonlit Knight 11 I Know What I Like (In Your Wardrobe) 12 Firth of Fifth 13 More Fool Me 14 The Battle of Epping Forest 15 After the Ordeal 16 The Cinema Show 17 Aisle of Plenty 18 Deja Vu 19 Dance on a Volcano Encore: 20 Myopia / Slogans / Los Endos
 

nixe

Inventar
Ich bin schon seit Ewigkeiten Verehrer von Steve, weil er die GenesisFahne am höchsten hält & somit waren seine Revisited Alben ein logischer Schritt.
Spectral Mornings songs sind bekannt, nur leider habe ich die Neuen noch nicht oft genug gehört & das wäre dann das einzige Problem was ich mit ihm habe. Denn von seinen neuen songs kommt viel zu wenig live!
Beim 2015 Wolflight Album & dem, was danach kam, hätte ich mir mehr gewünscht. Weil es sind ab 2011 Beyond the shrouded Horizon allesamt hervorragende Alben geworden, die zu wenig gewürdigt wurden.
Aber dafür brauche ich keine Genesis ReUnion mehr! Denn das bekommen die nie so hin!

"We are European!" waren seine Worte & sein Kommentar: "Brexit: Selling England by a Pound!"
Also zum Abum, wenn ich dazu noch viel erzählen muß?
Selbst More fool me kam besser als von Collins gesungen!

Jonas Reingold war der neue Basser & warum der Drummer ausgetauscht werden mußte weiß ich immer noch nicht, auch den Namen habe ich mir noch nicht gemerkt.
 

Marifloyd

Inventar
Ich bin schon seit Ewigkeiten Verehrer von Steve, weil er die GenesisFahne am höchsten hält & somit waren seine Revisited Alben ein logischer Schritt.
Spectral Mornings songs sind bekannt, nur leider habe ich die Neuen noch nicht oft genug gehört & das wäre dann das einzige Problem was ich mit ihm habe. Denn von seinen neuen songs kommt viel zu wenig live!
Beim 2015 Wolflight Album & dem, was danach kam, hätte ich mir mehr gewünscht. Weil es sind ab 2011 Beyond the shrouded Horizon allesamt hervorragende Alben geworden, die zu wenig gewürdigt wurden.
Aber dafür brauche ich keine Genesis ReUnion mehr! Denn das bekommen die nie so hin!

"We are European!" waren seine Worte & sein Kommentar: "Brexit: Selling England by a Pound!"
Also zum Abum, wenn ich dazu noch viel erzählen muß?
Selbst More fool me kam besser als von Collins gesungen!

Jonas Reingold war der neue Basser & warum der Drummer ausgetauscht werden mußte weiß ich immer noch nicht, auch den Namen habe ich mir noch nicht gemerkt.
Schönen für Deinen Bericht.
 

nixe

Inventar
Ist ja schon genug geschrieben worden, da muß ich nicht auch noch in*s Detail gehen!
Die music spricht für sich! Man muß sich nur die Zeit für*s video nehmen & genießen! Die Gedanken dazu ergeben sich von selbst...
 

Marifloyd

Inventar
Steve Hackett wird heute 70 Jahre alt. Deshalb und weil er in meiner Sammlung und meiner Freude an seiner Musik einen ganz hohen Stellenwert einnimmt...

 

Rainer

Neues Mitglied
Gekauft, aber noch verschweißt......habe aber auch sonst genug von ihm, wichtiger und eigenständiger Musiker und Gitarrist!598741DC-1C02-42BF-87A1-2B8DF467B671.jpeg
 

Rainer

Neues Mitglied
Kommt es definitiv, aber ich hab mich verzettelt, kaufe einfach zu viel im mom, dann die neuen Anregungen hier im Forum, ich komm zu nix...:)
 

Alexboy

Aktives Mitglied
Von Mr. Hackett lagert hier auch so manches!:oops:
Dieser Musiker hat mich seit vielen Jahrzehnten gut unterhalten und tut es immer noch!
Glückwunsch zum neuen Lebensjahr!:)
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben