Weil ich vorhin im Wichtelthread war ..Von dieser Kapelle habe ich nix
Man stelle sich vor wir beide würden daran teilnehmen und Du bekämst von mir die "Pictures" Box und ich irgendwas von ner Püppchenband aus KOR
Weil ich vorhin im Wichtelthread war ..Von dieser Kapelle habe ich nix
Norbert...Weil ich vorhin im Wichtelthread war ..
Man stelle sich vor wir beide würden daran teilnehmen und Du bekämst von mir die "Pictures" Box und ich irgendwas von ner Püppchenband aus KOR
![]()
*Aaaaaaaaaaaaargh*Norbert.......wie ich dich jetzt so kenne, würdest du mir bestimmt eine von deinen vielen doppelten ABBA-Cds schenken
![]()
Genau!![]()
Deine EntscheidungGenau? Genau ! Natürlich höre ich nochmal genau rein (um mal wieder auf Status Quo zurück zu kommen).
Bin mir aber schon relativ sicher zu kaufen.
Von dieser Kapelle habe ich nix
Deine Entscheidung![]()
Von Quo nix zu haben, ist schon mal der erste Fehler.
Ab Whatever.... war der Ofen aus. Quo hatten ihre Zeit und die kommt nie wieder. In Würde abtreten und nicht permanentdie Kuh melken, die schon lange nur noch Quark produziert.Von Quo nix zu haben, ist schon mal der erste Fehler. Der zweite ist, den Pictures-Release (als earBOOK, 2008) für irgendwie relevant zu halten, er wird dem Gesamtwerk Quos absolut nicht gerecht. Und man muss schon nochmal zwischen den frühen Quo mit Lancaster und den späten ohne ihn unterscheiden.
Ich empfehle, sich die Alben Dog Of Two Head, Piledriver, Hello!, Quo, On The Level, Blue For You, Whatever You Want zuzulegen, um die frühen Quo beurteilen zu können. Wenn dann noch Interesse an den späten Quo besteht, halte ich die Werke Rock Til You Drop, Under The Influence, Heavy Traffic und Quid Pro Quo für entscheidend, um sich ein erweitertes Urteil erlauben zu können.
Ansonsten verhält es sich mit Status Quo wie mit vielen anderen meist unterschätzten Bands, denen man mangelnde Virtuosität unterstellt: Die eigentliche Qualität versteckt sich im Detail und wird gerne übersehen.
Von Quo nix zu haben, ist schon mal der erste Fehler.
Das ist sicherlich eine Frage der Perspektive. Es gibt schreckliche Alben seit 1980, aber eben auch ziemlich gute und vor allem erfolgreiche. Quos Zeit war nach Lancasters Rausschmiss noch lange nicht vorbei, sie sind nur einen etwas anderen Weg gegangen. Mit dem Tod von Rick Parfitt hätten sie aufhören sollen, das würde ich unterschreibenAb Whatever.... war der Ofen aus. Quo hatten ihre Zeit und die kommt nie wieder. In Würde abtreten und nicht permanentdie Kuh melken, die schon lange nur noch Quark produziert.
Mit dem Tod von Rick Parfitt hätten sie aufhören sollen, das würde ich unterschreiben
Damit bei euch zum Heiligen Abend auch vernünftige Musik läuftNorbert.......wie ich dich jetzt so kenne, würdest du mir bestimmt eine von deinen vielen doppelten ABBA-Cds schenken
![]()
Ich denke mal, das lag auch an der Dynamik zwischen den beiden. Rick, der Draufgänger, eher Extrovertierte, Rossi, der Ruhige, eher Introvertierte. Die gingen sich zwischendurch ziemlich aufn Sack, wobei Rick derjenige war, der damit besser umgehen konnte, dem das im Grunde genommen fast schon egal war. Rossi ist so der Typ Elefantengedächtnis und nichts sagen, aber irgendwann platzen – nie eine gute Vorraussetzung für eine Freundschaft. Mit dem neuem Gitarristen sind auch gleich mal die Machtverhältnisse klargestellt. Rossi hat das Sagen, er entscheidet in letzter Instanz.Wer sie wie ich 2019 gesehen hat, weiß, dass Rossi momentan wieder mit viel mehr Verve bei der Sache ist als in den letzten Jahren mit Rick, wo er teilweise ziemlich lustlos seinen Stiefel runtergespielt hat.
Oh, was hab ich denn da eben entdeckt? Ein Album, was ich mir noch zulegen wollte in runderneuerter Form:
![]()
Status Quo: Whatever You Want (CD) – jpc
Die CD Status Quo: Whatever You Want jetzt probehören und für 18,99 Euro kaufen. Mehr von Status Quo gibt es im Shop.www.jpc.de
Na dann...![]()
So dolle ist das Album nun auch nicht.Der gute Wille war ja da, die aufgehübschte Whatever You Want zu kaufen, einen annehmbarer Preis gab es auch (so um die 12 Euronen), aber als ich bestellen wollte war die CD plötzlich nirgendwo lieferbar.
Jetzt hat sie jpc wieder, aber mit längerer Lieferzeit (3-4 Wochen, was erfahrungsgemäß dann länger dauert) und für 18,99. Nee, sorry. Da bin ich raus.