Spock's Beard

Marifloyd

Inventar
Hier mal wieder ein Song des Albums "Grundrauschen" (Noise Floor), welches ja bei einigen nicht so eingeschlagen ist. Aber es birgt richtig gute Prog-Stücke. Die letzten drei Songs des Albums (CD 1) können eigentlich als Einheit betrachtet werden. "Box Of Spiders" ist eines dieser drei Stücke. Instrumental und herrlich verspielt erinnert mich Ryo zeitweilg etwas an Keith Emerson. Der gute Ryo legt hier gemeinsam mit seinen "Kumpels" mächtig los. Wie gesagt, es lohnt sich, vielleicht mit etwas zeitlichen Abstand, mal genauer in das Album zu hören...

 

Marifloyd

Inventar
Und "Have We All Gone Crazy Yet" ist für mich inzwischen ein ungemein guter Prog-Song. Er ist für mich mit in der Zeit und des wiederholten Hörens immer mehr gewachsen. Verspielt, rockig und etwas friggelig...

 
Zuletzt bearbeitet:

Marifloyd

Inventar
Höre gerade das gesamte Album und dabei geht mir "East Of Eden" gerade so richtig schön ins Ohr. Der Titel stammt vom Album "Feel Euphoria" aus dem Jahre 2003. Das Jahr in dem Neal Morse ja ausstieg. Damals dachte ich, dass es das dann wohl mit Spock's Beard war. Weit gefehlt! Die Band stand in all den Jahren trotz erheblicher Personalwechsel immer wieder auf. Nichts gegen Neal, aber ich vermisse ihn in der Band überhaupt nicht mehr...

 

Marifloyd

Inventar
Am 4. Dezember letzten Jahres war ich mit meinem Sohn bei Spock's Beard in Bochum in der Zeche. Jetzt wo dies bald ein Jahr worüber ist, denke ich immer noch gerne daran. Damals spielten sie auch diesen Song von dem "Octane" Album...


Setlist des Konzertes:

To Breathe Another Day


Beware of Darkness

In the Mouth of Madness


Something Very Strange

Thoughts (Part II)

She Is Everything

Skeletons at the Feast

One So Wise

Walking on the Wind

Zugabe:
Go the Way You Go
Hey Jude
 

JFK

Aktives Mitglied
Für mich ist "V" ein Topp Album und besonders deshalb...
Das war für mich der eigentliche Türöffner, allerdings kannte ich vorher schon "Day for Night" von irgendeiner Rock Hard CD. Und ich hatte sie auch schon mal im Vorprogramm von Dream Theater gesehen. Allerdings hatte ich mir dann noch etliche Jahre Zeit gelassen, bis ich dann 'V' erwarb. Für mich steht fest, dass ich diese Discographie aufrolle. 'The Light' habe ich intus und liebe es sehr. . 'Beware the Darkness" kommt als nächstes in der Warteschlange.:)
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben