Spitzenklasse Kopfhörer

Fonebone

Moderator
Teammitglied
Wer schon immer mal einen Spitzenklasse-Kopfhörer besitzen wollte, für den kommt vielleicht der Beyerdynamic DT1990 Pro für 599€ in Frage.

Der offene Kopfhörer fühlt sich extrem hochwertig an, und auch optisch wirkt er edel und wertvoll. Der Tragekomfort ist perfekt, die Ohren werden komplett umschlossen, der Kopfbügel lässt sich mit sanftem Druck so an den Kopfumfang anpassen, dass auch bei längerem Hören nichts zwickt. Neben den Ohrpolstern aus einem velourartigen Material befinden sich noch zwei weitere Ohrpolster mit glattem Obermaterial im Lieferumfang, und der Austausch ist einfach ohne viel Fummelei zu bewerkstelligen. Damit hat man die Wahl - ich finde die Verlourpolster etwas angenehmer bei längeren Sessions wogegen das glatte Material etwas besser zu reinigen ist. Ich habe übrigens mal eines der Ohrpolster in der Waschmaschine zusammen mit einem Pullover gewaschen - kein Problem, wenngleich der Hersteller dies nicht empfiehlt! Man kann die Ohrpolster ja auch nachkaufen, wenn der Hörer mal in die Jahre gekommen ist.

Der DT1990 Pro verfügt über ein austauschbares, einseitig geführtes und sehr hochwertiges Spiralkabel mit 3,5mm Stereoklinkenstecker plus aufgeschraubtem und vergoldetem Adapter auf 6,3mm. Zusätzlich liegt ein gerades Kabel in der Aufbewahrungsbox, denn es gibt Umgebungen, in denen ein gerades Kabel bevorzugt wird.

Fantastischer Klang
Was ist dran an der noch relativ neuen Tesla Technologie? Im Vergleich zu anderen hochwertigen Hörern könnte man sagen, dass dieser Hörer noch etwas sauberer, offener und weniger komprimiert über den gesamten Frequenzbereich klingt. Auch die Basswiedergabe ist exzellent.

Fazit
Wer sich selbst oder einen guten Freund mit einem Spitzenprodukt beschenken möchte und hohe Wertigkeit schätzt, liegt bei diesem Produkt 100% richtig!

Fonebone

Moderator
Teammitglied
Ich hatte vor ein paar Wochen Kontakt ein Gespräch mit Sennheiser. Dabei haben wir uns darüber unterhalten, ob es eventuell möglich wäre, für ein paar interessierte Leser des eclipsed Magazins eine "Orpheus-Session" zu organisieren, bei der die Auserwählten in den Genuss kommen ihre Lieblingsmusik auf dem Orpheus zu hören.

Wäre das interessant? Das ganze würde vermutlich im Sennheiser Showroom in Berlin stattfinden.

nixe

Inventar
Ach ja, mal so*n LöffelTest, also meine Löffel testen, was machbar ist & ob*s überhaupt noch was bringt! Aber warum immer Berlin, da verläuft man sich doch?

nobby62

Mitglied
Die Beyerdynamic DT1990 Pro würd ich mal gerne an meiner Anlage austesten.
Liest sich interessant, mit 599,- aber viel zu teuer....Schade

nixe

Inventar
Sorry, steht kein Preis dran!
Ich kann mir soviele Dinger angucken, wie ich will & wielange ich will, nützt mir aber nix, denn sie sehen alle fast gleich gut aus & der Preis, na ja, läßt sich ja erahnen!!!

nixe

Inventar
OK, 249.-€ ist auch nicht ohne! & ohne überzeugenden Test klappt die Werbung bei mir eh nicht! BERLIN! ich weiß:eek:

Fonebone

Moderator
Teammitglied
Es spricht aber auch nichts dagegen, sich etwas im Web zu bestellen, oder?

Dieses Forum ist lediglich einer von vielen Orten, an denen gern mal über besondere Produkte gesprochen werden kann. Mir ist übrigens schon wieder ein sehr guter, leider auch teurer Kopfhörer "in die Hände gefallen": der SHURE SRH1540, den ich an dieser Stelle auch erwähnen möchte. Leider kostet auch dieser Kopfhörer 549€ und damit wohl mehr, als die meisten Normalverbraucher bereit sind, für einen Kopfhörer auszugeben. Aber, wer zu hause z.B. eine teure Uhr hat und sonst schon so allerhand Schnickschnach, den man nicht unbedingt braucht und der einen Haufen Geld gekostet hat - ein richtig guter Kopfhörer ist schon auch was wert!

nobby62

Mitglied
Es spricht aber auch nichts dagegen, sich etwas im Web zu bestellen, oder?]
:) Ich bin einer, der sich lieber direkt vor Ort ein (Hör-) Bild macht und dann direkt zuschlägt wenn mir was zusagt.

... - ein richtig guter Kopfhörer ist schon auch was wert!
Auf jeden Fall! Da aber nicht jeder einen Goldesel im Keller hat und bei mir z.Zt. andere Anschaffungen eine höhere Priorität haben, warte ich mal ab. Aber ich behalte die Vorschläge von Dir im Auge.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben