Space Disco

Wie es scheint, ist Mitte bis Ende der 1970er diese Sorte Musik gänzlich an mir vorbeigegangen.
Ich wüsste auch nach längerem Sinnieren jetzt nicht, daß sowas in "meiner" damaligen Disco-Welt von welchem Discjockey auch immer gespielt oder präsentiert wurde.
Okay, ich lebte zu dieser Zeit in der berühmten Provinz, die man -damals zumindest- auch mal gerne als "musikalische Diaspora" bezeichnen mochte.
Aber ehrlich: ich bin ziemlich erstaunt und teilweise von den Clips sogar recht angetan. Allerdings muss ich schon etwas grinsen bei dem Gedanken, wie es wohl bei solchen Klängen auf den (mir unbekannten) Tanzflächen ausgeschaut hätte. Erinnern kann ich mich noch an "Raumpatroullie" aus den späten 1960ern und diese sehr seltsamen Tanzeinlagen mit der noch seltsameren Musik.....heute nach all den Jahren irgendwie (sehr) unfreiwillig komisch.

Aber wurscht, wie es ausschaut, müsste ich mich mal auf diesem mir eigentlich fremden Acker etwas näher umsehen.....könnte eine Menge Spass versprechen. :cool:
 
Als Landei und das auch noch gerne, ist mir diese Art von( damaliger)Ohrenfolter durchaus ein Begriff. Aber, was sollte man machen? Wenn der Dorfwirt sein Hinterstübchen für Disco Schwoof öffnete, wir harten Jungs gingen hin. Statt Black Sabbath dann eben D.D. Jackson. Hauptsache die Mädels waren bereit für eine Beziehung.
 
Jungs, die Überschrift ist eindeutig genug. Eine Definition habe ich beim Start genannt. ;)

Disco Energy
Interpret: Universal Energy
Jahr: 1977

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben