Soundgarden

Ich ordne Soundgarden jetzt einfach mal der Abteilung "Classic Rock" zu und hoffe daß es passt, Doom, Stoner wäre ja auch nicht ganz richtig. Aber egal. Ich liebe die Band seit Louder Than Love und habe sie immer irgendwie im Herzen getragen, will aber jetzt keine Abhandlung über Chris Cornell und Co. verfassen, dafür möchte ich etwas wissen. Ich bin drauf und dran, mir die LP-Box Echo Of Miles zu bestellen. Nun ist es aber so, daß die sauteuer aber wunderschön ist. Haken an der Sache, es handelt sich dabei ja um Picture Discs und die sind bekanntlich klangtechnisch oft kaum zu ertragen. Deshalb meine Frage an jemanden, der/die die Box besitzt:

Lohnt sich die Box, wie ist der Sound ? Ich bin ja eher gegen diese ganzen Sonderauflagen aber in diesem Fall möchte ich doch schwach werden, aber eben nicht um jeden Preis...

Ansonsten freue ich mich aber auch über eine angeregte Diskussion über Soundgarden !

Das wäre so auch meine Einschätzung. Soundgarden waren nie so eine typische Grunge-Band, sondern auch nach meinem Empfinden eher im klassischen Rock zuhause, beeinflußt durch Led Zeppelin, Black Sabbath oder Beatles.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat neben den Alben, die ich ausnahmslos gut finde, stets auch die Kreativität zwischendurch begeistert. Sprich, die ganzen Coversongs und Mixe, die für B-Seiten eingespielt und produziert wurden, haben mich zeitweise schwer begeistert. Deshalb bin ich ja auch drauf und dran, die Box zu kaufen, obwohl ich das meiste davon eh schon in irgendeiner Form besitze.
Als 1997 die Auflösung bekannt wurde, war ich zwar gefasst aber durchaus auch traurig, obwohl das sonst nicht meine Art ist, da ich nie von irgendeinem Künstler ein Fanboy sein wollte. Aber irgendwie kann man sich manchmal nicht wehren...

Mike

Moderator
Teammitglied
Temple Of The Dog - richtig gut - Hab ich die Woche erst wieder gehört, da kommt ja jetzt so eine schöne neue Box raus... genau wie von MOTHER LOVE BONE - meiner Meinung nach die Band mit dem damals größten Kreativpotential. Leider dann der viel zu frühe Tod von Andrew Wood und die daraus resultierende Gründung von Pearl Jam - naja, zumindest die ersten beiden waren noch ganz gut...

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben