Soul & Funk

Marifloyd

Inventar
Ray Charles ist ein Musiker mit einer dramatischen Vita. Seine Musik packt mich auch heute immer noch. Heute wäre er 90 Jahre alt geworden.


 

Marifloyd

Inventar
Alicia Keys wird heute 40 Jahre alt. Ihre Musik trifft nicht unbedingt meinen musikalischen Geschmack, aber ihre Stimme ist sehr überzeugend. Die gefühlvollen Lieder sagen mir durchaus zu.


 

The Wombat

Aktives Mitglied
A new star is born.....und der hört auf den feinen Namen Celeste Epiphany Waite oder kurz Celeste
Zuerst bin ich auf sie aufmerksam geworden, als ausgerechnet der Privatsender Pro7 ihr Debutalbum in einer Werbepause in der Promotion hatte.....fast wäre mir das also entgangen, weil ich in aller Regel Werbepausen meide, wie der Teufel das berühmte Weihwasser.
Hier kann man sich den Steckbrief der Dame etwas genauer unter die Lupe nehmen, das dazu gehörende Album "Not My Muse" wurde bei Laut.de immerhin mit satten **** bedacht.
Grund genug, mir das Werk anzuhören.

Und ich muss ehrlich sagen: auch ohne ein Soul-Spezialist zu sein, spüre ich die "Seele" hinter den Songs dieser Frau. Die Stimme hat es mir angetan. Sie ist vielleicht nicht im klassischen Sinne als Topstimme zu bezeichnen, hat aber das, was man ganz gerne als "Charakter" bezeichnet....mit einem ganz eigenen, rauhen Timbre.

Fast schon ein Übersong:


....und auch ganz stark:


Ihr Album (in der Deluxe-Edition) steht auf meiner Liste ganz oben. Dicke Empfehlung von meinereiner.



Was mich allerdings ärgert: in der Deluxe-Version gibt es das Album (für Fans der schwarzen Scheibe) eben nicht als Vinyl.
Dafür beim großen Onliner die "Standard-Version" als Vinyl für die Kleinigkeit von runden 50 €uronen. Eigentlich eine Frechheit, was die Marketingseite angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Wombat

Aktives Mitglied
My Goodness......o_O
Da scheint es dir ja ähnlich zu gehen, wie mir mit Geddy Lee..... :p
Und das haust Du mir jetzt einfach so AGGRO vor die Kniescheibe? ;)

Wenn Du das nochmal machst, mache ich einen Thread für Billie Eilish auf.......
 

The Wombat

Aktives Mitglied
Okay, ich lasse Gnade walten.....:cool:
Obwohl: Billie Eilish ist gar nicht so schlecht.....also einige ihrer Song gefallen mir recht gut.
Was mir nicht gefällt, ist ihre "Attitude". Die ist strange. Very strange.
 

Marifloyd

Inventar
Höre mal wieder das hörenswerte Album von Charles Bradley "Change For The World" vom Album "Changes" aus dem Jahre 2016.

 

Marifloyd

Inventar
Stevie Wonders Album "Where I'm Coming From" erschien am 12. April 1971, also heute vor 50 Jahren. Hieraus ist der Song "Look Around".

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben