Songs die verstören

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Mir ist auch gerade etwas zum Thema eingefallen - mannche nennen das sogar Genre(???)-Klassiker:

Die Inspiration für einige seiner Musikstücke kam ihm nach eigener Aussage während luzider Träume.
Bekannt wurde Aphex Twin mit seinen frühen, eher zugänglicheren Ambient-Stücken. Andere seiner Werke sind eher der Intelligent Dance Music, dem Techno oder dem Drill 'n Bass, eine Stilbezeichnung, die man extra für Aphex Twin erfunden hat, zuzuordnen.
 

Okzitane

Aktives Mitglied
Weder Gehörgeschädigt noch Anstalt... einfach Noise. 'Musik' auf ihr fundamentalstes beschränkt. Das erkannte schon EDGAR FROESE "Musik existiert nicht. Es gibt nur Geräusche, Vibrationen, Schwingungen."
 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Freitagsmelancholie? Gab es in der geschlossenen Abteilung des Hotels zur lockeren Schraube in Linköping in der letzten Zeit einen neuen Therapieansatz? Statt bunter Pillen die eigene Musik ins Netz stellen?
Råkall - Fredags melankoli

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Schon als Kind konnte ich nicht verstehen, dass die Erwachsenen(meistens nach ein paar Bier)sich bei solcher Geisterbahnmusik sich die Schenkel Krankenhausreif geklopft hatten. Wäre ich ein Hesse, wegen dieser Klamauktruppe hätte ich die Herkunft verleugnet.
Adam Und Die Micky's ‎– Schnappschüsse Für's Familienalbum
 

Marifloyd

Inventar
Doors ohne Jim Morrison ist wie eine Lampe ohne Leuchtmittel. Auf Full Circle gibt es zwar einige interessante Songs für mich. Mosquito finde ich aber schon verstörend. Aber ist ja alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

 

Waldmeister

Alter Hase
grobi, damit du dich jetzt nicht zu doof fühlst... schau, ich war jahrelang sowas wie ein kotkügelchen-beaftragter. grosses karnickel-ehrenwort.

 

DerGrobeWestfale

Alter Hase
Herrgottsax - Seibold Seiergesichts Sündige Saxofone

Dachte ich beim Anblick des Coverartworks noch an eine LP mit fröhlichen Liedern für Kinder, bin ich nach den ersten musikalischen Kapriolen o_O
 

Waldmeister

Alter Hase
bei einer band mit einem so klangvollen namen wie megaton und mit diesem tollen artwork hatte ich irgendwie immer gehofft, es würde sich um düsteren französischen prog oder halt etwas ähnliches handeln. leider lag ich damit falsch, es ist nichts derart spezielles.
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben