Slik: ( same) 1976

Eine Band, die heute wohl kaum noch jemand kennt. Dabei ist aus ihr ein ganz bekannter Musiker hervorgegangen, der später bei Ultravox und dann solo große Erfolge feiern durfte und der heute ein sozial engagierter Mensch ist, der gegenwärtig für Save The Children in Afrika unterwegs ist und aber auch noch der Musik treu geblieben ist: Midge Ure.

Mit Slik spielte er eher eine an die damaligen Teenies gerichtete Musik, die ihm aber langfristig nicht gefiel. Er stieg dann aus.

Die LP hier aber hat durchaus Potential.
FOREVER AND EVER( 1. Song des Albums) war ein Riesenhit und der Song ist wirklich gut. Andere Titel, alle auf der einzigen LP der Band, folgten: Dancerama, The Kid's a punk und Requiem.
Alles Songs auf gutem Niveau, beileibe keine Ausschussware. Aber auf den Erfolg von Forever and Ever kamen sie nie wieder.

So löste die Band sich schnell wieder auf. Kenny Hyslop spielte noch kurz mit den Simple Minds, Ure wurde bei Visage, Ultravox und solo ungleich erfolgreicher.

So bleibt eine einzige gute LP von Slik, die heute nahezu vergessen ist.

Bei Forever and Ever aber wird sich so mancher wieder an ihre Musik erinnern.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Band, die heute wohl kaum noch jemand kennt. Dabei ist aus ihr ein ganz bekannter Musiker hervorgegangen, der später bei Ultravox und dann solo große Erfolge feiern durfte und der heute ein sozial engagierter Mensch ist, der gegenwärtig für Save The Children in Afrika unterwegs ist und aber auch noch der Musik treu geblieben ist: Midge Ure.

Mit Slik spielte er eher eine an die damaligen Teenies gerichtete Musik, die ihm aber langfristig nicht gefiel. Er stieg dann aus.

Die LP hier aber hat durchaus Potential.
FOREVER AND EVER( 1. Song des Albums) war ein Riesenhit und der Song ist wirklich gut. Andere Titel, alle auf der einzigen LP der Band, folgten: Dancerama, The Kid's a punk und Requiem.
Alles Songs auf gutem Niveau, beileibe keine Ausschussware. Aber auf den Erfolg von Forever and Ever kamen sie nie wieder.

So löste die Band sich schnell wieder auf. Kenny Hyslop spielte noch kurz mit den Simple Minds, Ure wurde bei Visage, Ultravox und solo ungleich erfolgreicher.

So bleibt eine einzige gute LP von Slik, die heute nahezu vergessen ist.

Bei Forever and Ever aber wird sich so mancher wieder an ihre Musik erinnern.

Habe ich nie von gehört. Klingt sehr gut. :)

Ich erinnere mich dunkel an eine Bravo aus dem Jahr. Rst beglückt uns Ingrid Peters im Bikini und ein paar Seiten weiter träumten wir davon das die Jugendzeit "Forever and ever" sei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich dunkel an eine Bravo aus dem Jahr. Rst beglückt uns Hanne Haller im Bikini und ein paar Seiten weiter träumten wir davon das die Jugendzeit "Forever and ever" sei.
Kenne ich auch nicht, aber Heidelinde Weiss, aber die war im Stern....
Natürlich Helmut Haller!!!! ...........in einer halben Stunde Frankreich - Polen!

Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben