Skurrile Songs

Georg

Alter Hase
... weil nixe sich gerade auf arte die "Soviet-Hippies" anschaut, will ich euch noch ein Filmchen von Felix Kubin zeigen:
 

nixe

Inventar
Also Francis Ford Coppola und Oliver Stone haben das anders gesehen, und John Paul Jones ist ja nun auch nicht dafür bekannt unmusikalisch zu sein. Aber da es sich um eine Performance handelt, und diese hauptsächlich auf Rezitation des Textes beruht, ist es nicht einfach damit klar zu kommen. Aber es ist definitiv Musik...
Was mich zu der Frage bringt: muß Musik "SCHÖN" sein oder kann sie nicht auch Ausdruck von Schmerz und Wut sein, die jede/jeder anders verarbeitet und dementsprechend interpretiert?

Presslufthammer: na da sind wir doch glatt bei den Neubauten. ;)
Nein, Musik muß nicht immer schön sein & ist es auch nicht immer, auch wenn da einige sich dumm & dämlich damit verdienen.
Vielleicht ist das das Problem beim Prog, das es eben nicht als schön empfunden wird?
 

Jan

Aktives Mitglied
meiner Meinung nach dürfen die Jungs hier auch nicht fehlen. Schon harter Tobak und ob ich ein ganzes Konzert aushalten würde?!? Ich wage es zu bezweifeln... :cool: In jeder Hinsicht ziemlich skurril, aber technisch gnadenlos brilliant:


 

Marifloyd

Inventar
Langsam bewegen wir uns ja auf die Adventszeit zu. Dafür haben wir ja unseren Christmas Thread. Dieser Song bzw. das dazu gehörige Video ist aber so wunderschön abgedreht. Das möchte und kann ich Euch nicht vorenthalten....

 

Marifloyd

Inventar
Lange wurde dieser schöne Thread nicht mehr bedient. XTC haben es mit dem feinen Video von "Dear God" aber auch verdient hier erwähnt zu werden. Zumal Terry Chambers heute 64 Jahre alt wird...

 

Okzitane

Aktives Mitglied
Ich bekam heute morgen zum wecken dieses Stück... äh... brüderlichen Musikschaffens mit der Frage: habt ihr in den 70ern wirklich so ausgesehen? ...und einem Dutzend sich vor lachen krümmender Smileys.
Dies ist der Beitrag Russlands zum diesjährigen ESC

:eek::oops::D:D:D

 

Music is Live

Aktives Mitglied
habt ihr in den 70ern wirklich so ausgesehen?
schau dir nur diese ganze Glamszene an....

oder etwas später.... -> Dschingis Khan.... da spielte und tanzte immerhin -> Leslie Mandoki mit....

und ja... manche alte Fotos von Familienmitgliedern damals kommen da klar mit.... :D
(die waren mehr auf der Discoschiene, als beim Rock)
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben