Sitar Headswirlers

nixe

Inventar
Ok, ich habe Dich mistverstanden, aber wehe, wenn Du doch dafür gewesen wärest? Ihr habt mich schonmal auflaufen lassen!
WetterBericht im Was hörst Du grade?Thread war auch keine gute Idee! & der Thread wächst & wächst!!! Hätte man auch nach Monaten trennen können, aber finden tut man da eh nix wieder!
Apropos WetterBericht: Warum da kein eigener Thread?

nixe

Inventar
Oder anders ausgedrückt:
Hätte ich Nein gesagt, wäre der Thread schon so gut wie out! Denn außer Stones & Beatles fällt mir spontan nix ein, was die Sitar ausprobiert hat! OK, Harrison & Jones solo noch.

moonmadness

Aktives Mitglied
Nicer Thread :).

Jedoch nicht alle der obigen Songs haben wirklich eine echte Sitar, aber das nur nebenbei.

Manche verwursten auch diese Variante...

moonmadness

Aktives Mitglied
Die Coral Sitar klingt auch gut
darüber kann man sich streiten ;-)... sie klingt absolut nicht wie eine echte Sitar IMHO...

Hier mit Samsara Blues Experiment mal eine aktuelle deutsche Band, die öfter mal Sitar und Tanpuradrones einbringt...

Auch bei der Vorgängerband Terraplane schon dabei...

Ganz anders, und nochmal auf wesentlich höherem Sitar-Niveau, die ebenso junge deutsche Band Pulsar Trio...

Siena Root haben leider ihren Sitaristen bekanntlich nach Indien ziehen lassen...

Diesen Song von Rory find ich cool, und wer genau hinhört, hört dieses Coral-Gezirpe, ist okay, aber eher ein "Gag"...

Freue mich bekanntlich immer über neue Sitar-Rock-Highlights.

Zuletzt bearbeitet:

moonmadness

Aktives Mitglied
Sitar is auf jeden Fall so mit das widersprüchlichste Instrument, ganz viele Bands können die eigentlich gar nicht spielen und dudeln wild drauf rum, zum Beispiel so...

Vielen Leuten gefällts scheinbar trotzdem, manchen auch gar nicht...

Richtige Sitar-Spielerei ist unter den ganzen "Headswirlern" sehr sehr selten... z.B. dann eher so...

deren Sitarist Clem Alford ist einer der ersten ernsthaften europäischen Sitaristen gewesen...

...und für Leute, die sich wirklich ernsthaft dafür interessieren würde ich sehr Anoushka Shankar (Ravi´s Tochter) empfehlen, die sich sehr gemacht hat...

Georg

Alter Hase
Dann hau halt die Sitar wieder in deinen Thread-Titel rein.
Unseren Herzberg-Sitar-Spieler Nafi aus Elsenfeld (Mainfranken) kennst du bestimmt noch?! Er baut diese Geräte auch selber...und verkauft sie...
Urlaub vom Herzberg:

moonmadness

Aktives Mitglied
Tip: Hol dir mal noch unbedingt obige "Afternoon Ragas".

Ansonsten way to go ;-)...

Mein indisches Lieblingsinstrument ist glaube tatsächlich eher noch Sarangi.

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben