Season's Greetings - Wintersongs

Warren

Aktives Mitglied
als ich piirpauke entdeckte, hatte ich mich schon ein wenig mit den skandinaviern aus den 70ern beschäftigt und mich dann gewundert, wieso ich von den finnen so lange nichts wusste. vermutlich darum, weil sie oft in die bereiche jazz oder weltmusik gesteckt werden, was ja auch verständlich ist... nun jedenfalls müsste das 2011 gewesen sein, die band hat mich dann ziemlich schnell richtig umgehauen und es kamen schnell drei werke in die sammlung, die ersten beiden studioalben von 75 bzw. 76 und die livescheibe aus der balver höhle, von 1980.

macht mich schon traurig zu hören dass so extrem wenige damals hingegangen sind zu deinem konzert, na wenigstens war es anscheinend auch so ein sehr gelungener abend.

übrigens sind so einige von diesen alten skandinavischen sachen sowas wie MEINE weihnachtsmusik, also in den kommenden tagen wird bestimmt etwas davon laufen. :cool:
@Waldmeister:

Vielen Dank für deine Rückmeldung und interessant finde ich das du überhaupt
Kontakt mit der Musik aus Skandinavien aufgenommen hast, denn das ist ja
absolut nicht Mainstream tauglich und das ist die Musik die mir so gut gefällt:).

Wir werden uns weiter über die Musik austauschen:).

Wie schon vom Waldmeister beschrieben ist das Alben von der Band “Piirpauke“
in der Balver Höhle im Jahre 1980 für die Band sehr erfolgreich gewesen:).
 

Georg

Alter Hase

Björn Riis ist mein Lieblings-Norweger. Hauptamtlich Gitarrist bei Airbag, macht solo wie auch mit der Band wunderbare, floydige Musik.
Airbag sind gerade im Studio, Album soll bald erscheinen.
Beide Acts kommen locker in meine Top 50.
Jo, Identity ist von 2009, bleiben noch All rights removed, sicher, The greatest show on earth und Disconnected;
sicher Lullabies in a car crash, Forever comes to an end, hmm die Neue überzeugt mich noch nicht so ganz...A storm is coming...
 

nixe

Inventar
Ich hatte Höstsonaten schon mehrfach gepostet, kam aber nie ein Feedback!
Mal sehen ob's jetzt was bringt?
Sie haben auch die vier JahresZeiten vertont, alles in diesem Style!
 

Okzitane

Aktives Mitglied
Österreichs Beitrag zur kalten Jahreszeit... allerdings eher Zentralfriedhof als Alpenidyll.

SANGUIS ET CINIS - An einem Wintertag

 

Waldmeister

Alter Hase
@Waldmeister:

Vielen Dank für deine Rückmeldung und interessant finde ich das du überhaupt
Kontakt mit der Musik aus Skandinavien aufgenommen hast, denn das ist ja
absolut nicht Mainstream tauglich und das ist die Musik die mir so gut gefällt:).

Wir werden uns weiter über die Musik austauschen:).

Wie schon vom Waldmeister beschrieben ist das Alben von der Band “Piirpauke“
in der Balver Höhle im Jahre 1980 für die Band sehr erfolgreich gewesen:).
das ganze war bei mir eine art selbstläufer, skandinavien faszinierte mich ja schon immer und ab einem gewissen alter auch die musik der 60er und 70er... klar war ich da noch nicht bereit für finnischen jazzrock, aber die weichen waren durchaus schon gelegt, mehr oder weniger. was mich übrigens ziemlich quält, ist dass man die alben birgi buhtui und live nicht als cd kriegt!

hier, für alle interessenten, ein fantastisches stück von birgi buhtui...


und hier noch eine ausführliche rezi zum bereits erwähnten neuen livealbum der finnischen präsidenten, gibts jetzt auch schon als cd (!!!)...

---> https://www.babyblaue-seiten.de/album_18514.html#oben
 

Catabolic

Alter Hase
Schon immer noch einer der schönsten Wintersongs, den ich kenne, grade mal wieder am hören. Feine Popband ist das und leider ziemlich unterbewertet.

 

Marifloyd

Inventar
Tja, der Winter naht auch bei uns im Flachland. Morgen soll es, laut Wetterbericht, schneien. Spätestens jetzt ist es an der Zeit seine Winterjacke rauszuholen und die Schneelandschaft zu genießen.

 

Lamneth

Aktives Mitglied
Ich kann mit Schnee nicht wirklich etwas anfangen, da ich beruflich viel unterwegs bin, aber auf dem neuen Album von Fates Warning ist ein toller Song
Fates Warning - Long Day Good Night - When Snow Falls
 

Catabolic

Alter Hase
Ach ja, Wintermusik. Auch immer schöne Songs hier zum entdecken. Hab auch noch einen bei mir im Regal gefunden, der so ein bisschen was träumerisch-melancholisches hat wie ein winterlicher Waldspaziergang. Dieses Handorgel-Solo, hach wie schön....

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben