Schillerndes Dunkel...

Ich fasse deine Posts mal zusammen. Für die meisten hier im Forum, mich mit eingeschlossen, ist das alles eine Welt für sich. Ich möchte jetzt nicht schreiben, Musik für die Eingeweihten und Sehenden. Aber, wie du selber schriebst, es muss ein Erweckungserlebnis geben. Wenn ich jetzt nur den musikalischen Aspekt betrachte, ohne eine mögliche Ideologie oder Weltanschauung, die sich damit verknüpft, entdecke ich einige namentlich bekannten Bands. Von denen ich manche bzw. den einen oder anderen ihrer Titel gerne höre. The Cure, SOM, Siouxie and the Banshees, Fields of the Nephilim. Das wäre jetzt mein Beitrag. Ich hoffe das sich evtl. der eine oder andere mutige Forianer hier mal umschaut.

Zur Wahrung des Gleichgewichts gegenüber Country und Schlager-threads (...ist eh dasselbe...) mußte das jetzt mal sein. Der doombringer wird es zumindest verstehen... und für ältere sachen a la JOY DIVISION können sich bestimmt auch noch ein paar andere erwärmen. ;)

sag bescheid, falls du dann vor dem gang an die front etwas brauchst was dich zur ultrabestie macht. ich könnte da helfen. dann poste ich konservativsten schunkelcountry hier in deinem thread, woraufhin du durch grenzenlose wut zu einer art hulk mutieren müsstest (natürlich in schwarz, nicht in grün). daraufhin wird dann das gesamte russenheer von dir locker vermöbelt.

falls jemand der kollegen das nicht witzig findet, mit dem kopf schütteln reicht...

sag bescheid, falls du dann vor dem gang an die front etwas brauchst was dich zur ultrabestie macht. ich könnte da helfen. dann poste ich konservativsten schunkelcountry hier in deinem thread, woraufhin du durch grenzenlose wut zu einer art hulk mutieren müsstest (natürlich in schwarz, nicht in grün). daraufhin wird dann das gesamte russenheer von dir locker vermöbelt.

falls jemand der kollegen das nicht witzig findet, mit dem kopf schütteln reicht...
Schreib das nicht so öffentlich... da weiß doch Putins Truppe gleich womit sie mich foltern können. :p

Zur Wahrung des Gleichgewichts gegenüber Country und Schlager-threads (...ist eh dasselbe...) mußte das jetzt mal sein. Der doombringer wird es zumindest verstehen... und für ältere sachen a la JOY DIVISION können sich bestimmt auch noch ein paar andere erwärmen. ;)
Alle Likes dieser Welt für Dich !!!
Habe im Moment nicht wirklich viel Lust
mich trivialen Themen zu widmen (Grund ist wohl bekannt)
Dieser Thread wird hoffentlich gut frequentiert sein.:)
Die Vernunft muss siegen. (In allen Dingen)

Dafür werde ich diesen verfic... besch... Natio.. bolchsch... Staat für immer hassen .!!!! Ich durfte nie ins BATCAVE!!!! Nie SIOUXSIE sehen

Dieser Song... auf dem ersten Album der Band . Wow! Erster Gedanke<, gleich sterben oder warten was noch kommt?

Minimalistisch so genial gestaltet...

ANNIE from WOLFSHEIM

Vorhin lief noch dieses Werk... Album No.6 der Iren, und eher eines der schwächeren (insofern man überhaupt von "schwach" bei den Jungs sprechen kann). Klassische Mixtur von EBM mit Synth-Pop.

VNV NATION - Matter + Form (2005 / Anachron Sounds)

LTgzNTEuanBlZw.jpeg

Soeben lief noch eine Band, die als einer der frühesten Vertreter der NDT (Neue Deutsche Todeskunst) gehandelt wird. Die Band bestand nur zwischen 1990 - 1999 und veröffentlichte dabei zwei reguläre Studio-Alben. Die Jungs WOLFGANG "AMADEUS" A. MÖDL & JÖRG WOLFGRAM (verstärkt durch Texterin Lisa Mödl) kamen aus Kaufbeuren und erreichten einen, bis heute bestehenden, Kultstatus in der deutschen Szene-Landschaft.
Sie gehören mit zu jenen Bands, welche mir damals die Welt des Underground ganz weit öffnete.

Veröffentlichungen:

1991: Moritat (MC mit vier Titeln)
1992: Gefallene Engel (EP)
1993: Die Ewigkeit (CD)
2000: Thanatos (Retrospektive, DCD)

Hier eine Kostprobe vom 1993er Album...

RELATIVES MENSCHSEIN - Verflucht

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben