Hallo zusammen,
Saga gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsbands und zum 40-jährigen Jubiläum meines ersten Konzerts von Saga in Koblenz habe ich mich auch zu einer Rangliste entschieden.
Unterscheidet sich nicht wesentlich vom allgemeinen Geschmack hier, aber ich kann z.B. auch Generation13 einiges abgewinnen. Die Schlagzeug-Arbeit von Steve Negus ist hier in einigen Songs sensationell. Etwas störend ist das flirrende Geräusch im Background vieler Stücke, aber das gehört wohl zum Konzept.
10.000 Days und Human Condition sind die einzigen Studio-Alben, die in meiner Sammlung fehlen. Es machte mich zu traurig, dass Michael Sadler damals die Band verließ und das wollte ich mir nicht jedes Mal beim Hören von 10.000 Days wieder in Erinnerung rufen. Im Nachhinein kam ja alles wieder ganz anders, aber das Album und auch den Nachfolger habe ich mir bis heute nicht besorgt.
World´s Apart ist der absolute Überflieger und verdient die volle Punktzahl, weil das Album mich zu Saga gebracht hat und dann auch gleich ein Live-Erlebnis mit diesen grandiosen Songs, das prägt einfach und bis heute kann ich mir die Platte täglich anhören ohne große Reibungsverluste.
Anhang anzeigen 12159