Perfectionist
Aktives Mitglied
Wow, und ich dachte, als jemand, der die Band 2013 so richtig entdeckt hat, wäre ich hier der Spätstarter!Ich habe mich auch erst im hohen Alter mit 60 (seit 2017) näher mit "Rush" beschäftigt und könnte mich jetzt noch ohrfeigen, das ich es nicht früher gemacht habe. So habe ich sie leider nie live gesehen. Ja, die Stimme von Geddy Lee hat mich, bestimmt wie bei vielen anderen abgeschreckt, um sich näher mit der Band zu beschäftigen, aber sie passt einfach zu "Rush". Ich könnte mir keinen anderen Sänger für sie vorstellen. Spätestens ab "Permanent Waves" war der Gesang deutlich angenehmer und sie hat sich im Laufe der Jahre immer besser angehört.
Die Texte von Neil Peart haben mich zum Teil sehr berührt, vor allem nach seinem zu frühen Tod und Alex Lifeson ist einer der unterbewertesten Gitarristen, er spielt keinen Ton zu viel und verliert sich nicht in endlosen Solo Dudeleien.
Wie es losging? Zunächst mit den Rezensionen im ROCK-Buch, die mich einfach sehr neugierig machten (danke @Mike!), dann mit einem Gewinnspiel im GoodTimes, wo man die Box mit den Alben von 1989 bis 2007 gewinnen konnte - und ich durfte sie gewinnen.