Ron Spielman in Bad Company - "The Deutsche Album"

spreewilder

Neues Mitglied
RON SPIELMAN aus Berlin hat neue Songs aufgenommen. Erstmal keine große Überraschung…bei mir im Regal stehen so einige Alben von ihm und seinen unterschiedlichen Bandprojekten. Ich freue mich immer schon wenn’s was Neues gibt. Für Musikfans die ihn nicht kennen stellt sich die Frage…wer ist das eigentlich dieser RON SPIELMAN? Martin Böttcher vom Deutschlandfunk Kultur beschreibt ihn so: „Wenn der Name Ron Spielman fällt, dann horchen Musikliebhaber auf: denn der Deutsch-Amerikaner ist ein Freigeist und auch ein Besessener, wenn es um seine Songs geht. Der Gitarrenvirtuose nimmt sich Soul, Jazz, Pop, Rock und Blues vor – um daraus etwas eigenes, anderes zu machen.“

Ok, er ist also ein Freigeist und ein Besessener, wenn es um seine Songs geht. Ich habe ihn immer als exzellenten Gitarristen und Sänger empfunden, der auf jeden Fall seine eigene Art zu musizieren auslebt. Bis gestern war das so. Als ich mal wieder nachschaute was RON denn so treibt in diesen Zeiten…las ich von neuen Songs die u.a. so beschrieben wurden: Stimmen zum Album #5 / SIBC "The Deutsche Album" / 27 Kurzgeschichten mit Ton / im Ton / in der Zeit / aus der Zeit / einer großen Menschheitskrise / Weltkrise.


Hmmm…ich hin zu SOUNDCLOUD um anzuhören was es für neue Blues- Bluesrock- Jazz- & Soulperlen zu entdecken gibt. Dann ist etwas passiert was ich Jahre nicht mehr hatte. Ich habe nach wenigen Sekunden sofort ausgemacht. Das geht so gar nicht…Diese Werke muss ich mir in aller Ruhe anhören. Und nun sitze ich hier und bin geflasht von dieser Avantgarde, von dieser emotionalen Ladung Töne, Musik und deutschsprachigem Text. Jaaaaa ROB singt und erzählt Geschichten auf Deutsch! Unfassbar. Hört euch das mal an…aber Vorsicht…so habt ihr Ron Spielman in Bad Company noch nie gehört.

Respekt... Ron Spielman ich finde die Idee großartig.

SIBC "The Deutsche Album"


https://soundcloud.com/spielmaninbadcompany
 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben