Roger Waters - Solo

Perfectionist

Aktives Mitglied
"Have a Cigar" hat Waters doch gar nicht gespielt.
Welche Tonträger vergleichen wir hier ?
Ich bin beim Konzertfilm "Us & Them" von Roger Waters als BluRay.
Mir ging es um die Studioproduktionen, also in dem Fall WYWH und ITTLWRW. "Us + Them" habe ich selbst noch nicht gehört und bin auch momentan nicht so scharf drauf, jedoch haben schon Fans in verschiedenen Foren gemeint, es sei "compressed to death" (wobei die Rückmeldungen sehr widersprüchlich sind, vielleicht sind auch die Mixe und Formate einfach unterschiedlich gemastert), und gemessen an den von mir zitierten und gehörten Beispielen würde es mich nicht überraschen.

Fenimore

Aktives Mitglied

Es läuft bei mir gerade Roger Waters‚ DVD Us + Them. (Der Clip ist allerdings aus einem anderen Konzert).
Der Höhepunkt ist für mich zweifelsohne die knapp 1/2-Stunde mit Dogs und Pigs.

Und erneut stelle ich fest, dass Waters für mich einen deutlich höheren Stellenwert hat als Gilmour. Sowohl musikalisch als auch gesellschaftskritisch.

nixe

Inventar
Roger Waters live in Cologne 2007-04-16 (Best! Audio)

This is the best audio recording of the Roger Waters concert at the Köln Arena in Cologne, Germany 2007. REMASTERED sound! This is a great recording of an interesting tour. The second set features the complete Dark Side of the Moon. Enjoy! Watch my Hamburg 2007 video recording here: https://youtu.be/zfexGtZcXqU Visit Roger's website for info about his upcoming tour and much more: https://rogerwaters.com/
Tracklist:
In the Flesh
Mother
Set the Controls for the Heart of the Sun
Shine On You Crazy Diamond 18:16
Have a Cigar
Wish You Were Here
Southampton Dock
The Fletcher Memorial Home
Perfect Sense I+II
Leaving Beirut Sheep 1:02:31
Speak to Me