Rockmusik mit herausragenden Keyboards

Marifloyd

Inventar
Chuck Leavell war von 1972 bis 1976 Keyboarder bei den Allman Brothers. Er wurd heute 68 Jahre alt. Deshalb und weil mir die Musik der Allman Brothers sehr gefällt...

 

ProMelodic

Mitglied
Für mich einer der schönsten Titel von Deep Purple: 'Rat Bat Blue'.
Ich kannte ihn gar nicht, bis ich die AMIGA Deep Purple in Händen hielt.
Der erste Blick aufs Cover: Woman from Tokio ist drauf --> erste Sahne.
Als ich dann aber 'Rat Bat Blue' erstmals hörte war ich baff.
Dieser durchgängige, harte, wunderschöne Rhythmus von Blackmore und dann, wie immer,
ein Solopart in der Mitte des Titels, hier diesmal alleine von Lord, phantastisch.
Erst letztes Jahr habe ich gelesen, dass sich Lord hier sehr an den Klassikern orientierte.


So sehe ich es jetzt, lang ist es her, doch 'Rat Bat Blue' ist immer noch ein Favorit ohne wenn und aber.

Aus Mangel an Informationen habe ich auch die Coverrückseite verschlungen, wo AMIGA nicht trist die Setlist abdruckte, sondern auch einige Infos zur Band selbst abdruckte.

Diese Platte in den Händen zu halten war wie Weihnachten und Geburtstag in einem....
 

Jan

Aktives Mitglied
etwas skuriller Track, u.a. erzeugt durch dieses "Okkult"-Keyboard. Das letzte Lied von diesem unglaublichem Album Eden in Reverse

 

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben