Rockmusik mit herausragenden Keyboards

Marifloyd

Inventar
Richard Manuel, Keyboarder von The Band, wäre heute 78 Jahre alt geworden. Deshalb gibt's hier "Don't Do it Scene" zu hören.

 

Marifloyd

Inventar
Mark Kelly, Keyboarder von Marillion, wird heute 60 Jahre alt. Im vergangenen Jahr erschien sein Solo Album "Marathon". Zu diesem Album habe ich bislang keinen Zugang gefunden.



Hier mit Marillion...

 

Marifloyd

Inventar
Ich gestehe, dass erst heute Chuck Leavell, Keyboarder und Sänger, in meinen musikalischen Fokus gerückt ist. Er war Mitglied bei den Allman Brothers, spielte mit Eric Clapton, den Rolling Stones, Gov't Mule, John Mayer und David Gilmour. Heute wird er 69 Jahre alt.



 
Zuletzt bearbeitet:

Bayou60

Aktives Mitglied
Billy Preston wäre heute 75 Jahre alt geworden.
...BILLY PRESTON war ja als Gastmusiker bei den Beatles bekannt. Der erste Solosong den ich von ihm hörte, war in den 70ern seine Version des Beatles-Klassikers "Get back" (die klasse Live-Version von 1974 - war wohl nur auf der UK-Version dess Live-Albums drauf). Ich sah ihn später live als Begleitmusiker von Eric Clapton.


Mit "Outa space" hatte er dann sogar einen kleineren Hit bei uns.


Habe auf yt noch diese eindrucksvolle Version des George Harrison-Klassikers gefunden...

 
Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben