Rockmusik mit herausragenden Keyboards

Bayou60

Aktives Mitglied
Nachdem's ja eine eigene Rubrik Musiker/innen und Gitarre gibt, denke ich, sollten die Keyboards nicht zu kurz kommen. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der diese Meinung vertritt.
Ich hoffe, dass sich viele beteiligen - bin mal gespannt auf eure Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:

Bayou60

Aktives Mitglied
...und noch einer (bei dem Song begeistert mich insbesondere das Orgelsolo mit der röhrenden Hammond).....

Zuletzt bearbeitet:

Bayou60

Aktives Mitglied
Für Humble Pie eher ungewöhnlich - eine dominierende Orgel. Viel mehr können die verzerrte Hammond/Leslie nicht röhren. Unglaublich das Orgelsolo...…..

Bayou60

Aktives Mitglied
mir fallen da zuerst Marillion ein....
dort hat Mark Kelly eine starke Position und ein oftmals goldenes Händchen...

hier ein altes, aber schönes Beispiel
She Chameleon
Klar, bei den ganzen Prog-Rockbands wie Marillion, Emerson, Lake & Palmer, Yes, Genesis, Saga etc. dominieren üblicherweise die Keyboards. Ich hab mein Augenmerk aber eher auf Klassik-Rockbands gelegt. Nichtsdestotrotz hat natürlich jeder gute Song mit Keyboards hier seine Daseinsberechtigung

nixe

Inventar
Klar, bei den ganzen Prog-Rockbands wie Marillion, Emerson, Lake & Palmer, Yes, Genesis, Saga etc. dominieren üblicherweise die Keyboards. Ich hab mein Augenmerk aber eher auf Klassik-Rockbands gelegt. Nichtsdestotrotz hat natürlich jeder gute Song mit Keyboards hier seine Daseinsberechtigung
Ohne Prog geht das auch nicht!

Music is Live

Aktives Mitglied
Danke für deinen "Freispruch" .... fiel mir eben zuerst ein.... habe dabei weniger an deine Idee gedacht.... sorry....

Into the Light könnte ein wenig entschädigen..... Led Zeppelin dürfen überall hin.... :D

Das aktuelle Magazin

Neueste Beiträge

Oben