Rock Bücher von eclipsed

soylent_gelb

Mitglied
Wie mir wird es einigen anderen auch gegangen sein, oder? Buch 1 irgendwo im Buchhandel entdeckt und ohne CD spontan gekauft. Neugierig auf den / die Nachfolger dann die folgenden Teile (mit Bonus-CD) vorbestellt. :)

doombringer

Mitglied
Yep ! Exakt genauso. Im Grunde sind die Leute vom eclipsed mit ihren fantastischen Büchern ''Schuld '' daran, meine verschüttete Musikleidenschaft wiederbelebt zu haben. Ein grosses DANKE dafür. : D .

passionplayer

Aktives Mitglied
Alle vier CD fristen bei mir ihr Dasein, wobei auf allen, speziell auf Teil 1+3 einige Perlen sind. Solche Sampler legt man nur alle Jubeljahre mal auf, aber man kann sagen, ich bin komplett. ;)

Georg

Alter Hase
off topic
Da hat gerade bei "Bares für Rares" (eine Best of-Sendung) der altinternationale des Eclipsed-Magazines
Wolfgang Thomas (Siegen) eine Wolfgang Niedecken Hose für 430€ nach Wien versteigert...

nobby62

Mitglied
off topic
Da hat gerade bei "Bares für Rares" (eine Best of-Sendung) der altinternationale des Eclipsed-Magazines
Wolfgang Thomas (Siegen) eine Wolfgang Niedecken Hose für 430€ nach Wien versteigert...
Wer schaut sich denn so was noch an....
btw: Was hat das mit Rock Büchern zu tun?

Waldmeister

Alter Hase
ich kenne die sendung natürlich auch. eine zeitlang hatte ich sogar den eindruck, dass man gar nicht mehr vor horsts schnauzer weglaufen kann, sobald man die kiste anmacht. der war einfach überall. :rolleyes:

Dachs

Mitglied
off topic
Bei allem Respekt... aber ich schätze mal dass Wolfgang Niedecken's altes Beinkleid eher nicht ins nächste Rockbuch kommt ;)

soylent_gelb

Mitglied
Ich denke, was deutsche Musik angeht, wird eher was aus dem Bereich Krautrock als aus der aktuellen "kommerzielleren Szene" (Ärzte, Hosen, Tocotronic, Grönemeyer, BAP, oder was ist eigentlich mit Rammstein?) kommen. Neumeiers Guru Guru haben in den letzten 50 Jahren ja schon ganz schön viel gemacht. Hab kein einziges Album, nur ein paar Tracks auf Samplern. Lindenberg könnte aber auch sein, da gab`s ja auch schon mal nen EInkaufszettel...

Zuletzt bearbeitet:

soylent_gelb

Mitglied
Um nochmal auf meinem Post #136 zurück zu kommen: Am 25.06.19 wurden die Infos zu Rock 4 herausgegeben, das dann im Herbst drauf erschien. Haben wir bezüglich Rock 5 in den nächsten Tagen was zu erwarten? :)

Zuletzt bearbeitet:

nixe

Inventar
Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Bücher angekündigt, denn ich habe sie alle mit CD, das wäre sonst wahrscheinlich nicht möglich gewesen?

soylent_gelb

Mitglied
Eure. Aber das sind dann ja die Bände eurer Kinder und Kindeskinder. :)

Na klar wurden sie angekündigt. Es ist ja bis Ende des Jahres auch noch ein bisschen Zeit. Wenn nicht im Sommerheft, dann kommt die Ankündigung bestimmt im Septemberheft. Bzw. schon kurz vorher hier...

Echt schade, dass Tocotronic bei Eclipsed wohl nicht so hoch im Kurs stehn. Neben den Ärzten meine absolute deutschsprachige Lieblingsband. Wahnsinn, dass es die auch schon wieder bald 30 Jahre gibt. Kann mich noch gut dran erinnern, als die Digital Ist Besser ein aktueller heißer Tipp war. Eigentlich alle Alben ziemliche Kaufräusche. Hör grad mal wieder die letzte Best Of durch. :)

Zuletzt bearbeitet:

soylent_gelb

Mitglied
Gerade (mal wieder durch Listography) entdeckt: Mott The Hoople. Schande über mich, außer All The Young Dudes kannte ich da nix, nun habe ich mir die Island Years-Box & die Original Album Classics geholt. Würde sich auch glatt für ein Rock-Buch-Kapitel lohnen...

Ich hab irgendwie etwas "Angst" vor Status Quo (die ja durchaus Chancen hätten). Das könnte mir dann zusammen mit ZZ Top fast scho a bisserl too much von dem Boogie Woogie werden...

Zuletzt bearbeitet:

Das aktuelle Magazin

Oben