Also ich glaube @Jan und noch einige andere fanden sie toll.Du wirst es nicht glauben, aber es gibt da doch noch Bands unter der Sonne, die ich nicht kenne; muß ich checken!
Also ich glaube @Jan und noch einige andere fanden sie toll.Du wirst es nicht glauben, aber es gibt da doch noch Bands unter der Sonne, die ich nicht kenne; muß ich checken!
OK, habe sie vorgemerkt, Danke Dir!Also ich glaube @Jan und noch einige andere fanden sie toll.
Agartha und Hypermetros, 2016 u. 2019Du wirst es nicht glauben, aber es gibt da doch noch Bands unter der Sonne, die ich nicht kenne; muß ich checken!
Das sind dann demnach die Alben?Agartha und Hypermetros, 2016 u. 2019
ja, die zwei habe ich, vielleicht gibts noch mehr...Das sind dann demnach die Alben?
gibt es!ja, die zwei habe ich, vielleicht gibts noch mehr...
Vielleicht kommt*s ja noch, war nur *ne Idee!Was hat das alles nur mit den Rock-Büchern zu tun? Davon is nix in dessen Horizont?![]()
Unterschwellige Beeinflussung der Redaktion durch Auslösen von Schuldgefühlen gegenüber dem Hörverhalten der Prog-(Jazz)-Fans unter den Eclipsed Lesern.Was hat das alles nur mit den Rock-Büchern zu tun? Davon is nix in dessen Horizont?![]()
Versuchen sollte man es schon, wie im richtigen Leben.Unwahrscheinlich, dass sich das Konzept so stark ändert. Aber wenn ihr meint, dass diese Bands irgendwas mit der Reihe zu tun haben, kann euch natürlich keiner hindern.![]()
1. Ja
2. Ja
![]()
Danke für:13:7 eine ganz formidable Quote auch für mich. Klar, eben vorbestellt.
Danke für:
ELO, Steve Hackett, George Harrison, Jefferson Airplane, The Moody Blues, Klaus Schulze, Scorpions, Simon & Garfunkel/ Paul Simon, Status Quo, Steely Dan, Traffic/Steve Winwood, Tom Waits, Johnny Winter
Nehm ich mit:
Aerosmith, Billy Joel, Janis Joplin, Metallica, Gary Moore, Styx, ZZ Top
Ick freu mir.....![]()
Steely Dan hatten sogar drei Top-Ten-Hits und haben einige Bestseller-Alben fabriziert, sind aber noch lange kein Mainstream. Ein Stück wie (das grandiose) "Aja" könnte kaumwürde mehr oder weniger zustimmen... ABER jefferson airplane sind da schon etwas bekannter, die hatten aber auch zwei grosse hits, wird daran liegen. natürlich ist "bekannt" relativ, aber diesen namen kennen halt doch auch manche in meinem alter, hab ich immer wieder bemerkt. auch wenn´s dann in der regel nur die beiden songs sind, die man kennt.
Ich hab ja schon mal einen POP-Band vorgeschlagen - der müsste dann aber auch Madonna, Michael Jackson, Prince (wobei der auch wirklich rocken konnte), George Michael usw. enthalten.Warum nicht? Einmal na ja fast quer durch die Welt der Popmusik![]()
Ich kann Joels große Hits zu großen Teilen nicht ausstehen - "Uptown Girl", "For the Longest Time", "Tell Her About It", "We Didn't Start the Fire" und die arg seichten Balladen. Aber bei seinen weniger bekannten Songs zeigt sich seine Klasse. "Scenes from an Italian Restaurant", "Miami 2017" oder "The Stranger" fallen mir da spontan ein. Und natürlich das großartige "New York State of Mind", das allerdings Oleta Adams noch besser gebracht hat...Billy Joel gehört mit 82,5 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Solokünstlern in den USA.
Ich mochte seine Musik überhaupt nie, kein einziger Song gefällt mir von ihm. Aus meiner Sicht war er immer vor allem ein amerikanisches Phänomen. Aber halt die Menge der verkauften Platten und die unzähligen, meist ebenfalls erfolgreichen Coverversionen, die es von ihm gibt. Das ist schon sehr bedeutsam und musikhistorisch relevant.
Meinst du "The Down-Easter Alexa"Naja, so Pop halt, der beim Geschirrspülen oder Wäscheaufhängen im Hintergrund aus dem Plärrkasten oder Brüllwürfel dudelt. Alexa kennt den bestimmt.
R.E.M. waren eine Zeitlang eine der größten Bands überhaupt.New Model Army, REM, Sonic Youth zu viel Independent....
@Mike Wie schaut es im Buch denn mit dem neuen Scorpions-Album "Rockbeliever" aus? Das kommt ja relativ parallel mit dem Rockbuch 5.
Konntet ihr schon vorab reinhören bzw. darf man mit einer Review im neuen Buch rechnen...?
Ja, das Album ist drin, wir durften es vermutlich als eines der ersten Magazine fürs Buch schon exklusiv dafür hören!@Mike Wie schaut es im Buch denn mit dem neuen Scorpions-Album "Rockbeliever" aus? Das kommt ja relativ parallel mit dem Rockbuch 5.
Konntet ihr schon vorab reinhören bzw. darf man mit einer Review im neuen Buch rechnen...?
Ja, das Album ist drin, wir durften es vermutlich als eines der ersten Magazine fürs Buch schon exklusiv dafür hören!