Rock Bücher von eclipsed

Ich zitiere mal Deinen Beitrag, stellvertretend für die anderen bisherigen Antworten.

Ich vermute auch, das man sich am Einkaufszettel orientiert, es gehört ja viel Recherchearbeit dazu um nichts zu vergessen oder Falschmeldungen wiederzugeben. Ob jetzt alle aus Band 5 einen Einkaufszettel hatten, weiß ich auch nicht. Aber Jefferson Airplane (Starship) hatten bislang keinen wenn ich mich nicht irre. Die habe ich übrigens mal in den 70er Jahren bei einer Flugschau auf einer Ami Airbase live gesehen. Die Amis sind komplett ausgeflippt, ich selbst habe allerdings nie einen Zugang zu der Gruppe gefunden. Lediglich eine CD (so ne Art Collection) steht hier.
Auf Tom Waits bin ich auch neugierig, auch wenn ich kein Fan von ihm bin oder werde. Evtl. wird ja auch auf The Piano Has Been Drinking verwiesen :cool:
Jefferson Airplane Heft 211, Tom Waits Heft 105 (Oktober 2008)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade was ein:
Ich habe wie immer das Buch vorbestellt, und zwar auf Rechnung.
Liegt diese dem Buch bei, oder bekommt man vorher per Post eine Rechnung?
Bei meiner Auswahl dachte ich, ich bekäme die Rechnung mit der Bestellbestätigung per E-Mail.
Ich weiß nicht mehr wie das vorher war :rolleyes:
 
...ja ich wollte auch wiederkehrende Eingruppierungen "herausarbeiten", die bei allen 5 Bänden vorkommen. Damit könnte man etwa verhersehen, was uns alles noch erwarten könnte. Also z.B. sehe ich bei der Rubrik "Deutsch-Rock" tatsächlich gute Chancen für "Birth Control, "Jane" oder "Frumpy", bei der Rubrik "Classic Rock" für "Grand Funk", "Nazareth", "T.Y.A." und "Humble Pie" und unter der Rubrik "60s" für "CCR"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade was ein:
Ich habe wie immer das Buch vorbestellt, und zwar auf Rechnung.
Liegt diese dem Buch bei, oder bekommt man vorher per Post eine Rechnung?
Bei meiner Auswahl dachte ich, ich bekäme die Rechnung mit der Bestellbestätigung per E-Mail.
Ich weiß nicht mehr wie das vorher war :rolleyes:
...ich habe das Buch zusammen mit einem alten Eclipsed-Heft bestellt. Das Heft bekam ich bereits und da war die Rechnung nur für das Heft dabei. Demnach kommt die Rechnung zum Buch erst, wenn das Buch ausgeliefert wird (denke ich jetzt mal)...
 
...ja ich wollte auch wiederkehrende Eingruppierungen "herausarbeiten", die bei allen 5 Bänden vorkommen. Damit könnte man etwa verhersehen, was uns alles noch erwarten könnte. Also z.B. sehe ich bei der Rubrik "Deutsch-Rock" tatsächlich gute Chancen für "Birth Control, "Jane" oder "Frumpy", bei der Rubrik "Classic Rock" für "Grand Funk", "Nazareth" und "Humble Pie" und unter der Rubrik "60s" für CCR...
Ich hätte der Reihe TANGERINE DREAM, KRAFTWERK, KLAUS SCHULZE die elektronische Reihe aufgedrückt. Und eher SCORPIONS unter "Deutsch" gelistet. Aber die genannten TD etc. firmieren wohl unter Krautrock, damit das Hauptthema ROCK nicht ganz verfehlt wird.
 
Ich hätte der Reihe TANGERINE DREAM, KRAFTWERK, KLAUS SCHULZE die elektronische Reihe aufgedrückt. Und eher SCORPIONS unter "Deutsch" gelistet. Aber die genannten TD etc. firmieren wohl unter Krautrock, damit das Hauptthema ROCK nicht ganz verfehlt wird.
Ok, wir wissen es nicht, aber alle waren nur recht kurz Kraut, aber dafür recht intensiv.
 
2 Hinweise im neuen Heft machen mich neugierig: Darf schon irgendwas darüber verraten werden, was man sich unter dem "neuen Layout" so ungefähr vorstellen darf? Und was hat es denn mit dem "Ringo Starr-Special" auf sich?
 
...ich bin mal zum Anfang des Threads zurückgegangen und hab mir mal die Vorschläge der Forumsmitglieder für Band 5 angeschaut. Einige von euch lagen dabei gar nicht so schlecht. Angesichts des trüben Wetters hat vielleicht der eine oder andere Zeit und Lust, seine (20 ?) realistischen Vorschläge für Band 6 mitzuteilen. Ist dann am Ende immer interessant, wie sich das Ganze entwickelt hat...
 
Tori Amos
Birth Control
Blue Öyster Cult
Nick Cave
Creedence Clearwater Revival
The Cure
Bryan Ferry / Roxy Music
Grand Funk Railroad
Man
Motörhead
Mott The Hoople
New Model Army
Pretenders
R.E.M.
Siouxsie & The Banshees
Sonic Youth
Steven Wilson / Porcupine Tree
Ton Steine Scherben / Rio Reiser
Tool
UFO

Ich geb's auf mit Ärzte, obwohl ich weiterhin finde, dass die eigentlich reingehören. Ebenso jetzt mal kein Depeche Mode für Band 6. Irgendwie sehe ich die jetzt einfach grad nicht in meiner Kristalllkugel, wennse jetzt schon in Band nicht drinne sind.
 
Tori Amos
Birth Control
Blue Öyster Cult
Nick Cave
Creedence Clearwater Revival
The Cure
Bryan Ferry / Roxy Music
Grand Funk Railroad
Man
Motörhead
Mott The Hoople
New Model Army
Pretenders
R.E.M.
Siouxsie & The Banshees
Sonic Youth
Steven Wilson / Porcupine Tree
Ton Steine Scherben / Rio Reiser
Tool
UFO

Ich geb's auf mit Ärzte, obwohl ich weiterhin finde, dass die eigentlich reingehören. Ebenso jetzt mal kein Depeche Mode für Band 6. Irgendwie sehe ich die jetzt einfach grad nicht in meiner Kristalllkugel, wennse jetzt schon in Band nicht drinne sind.
...wenn ich deine damalige Liste richtig "überflogen" habe, lagst du mit 5 Bands richtig - stolze Quote...
 

Das aktuelle Magazin

Oben